November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Trinchen0801  am 19.11.2018, 10:56 Uhr

Geburtsbericht

Huhu ihr Lieben,

Herzlichen Glückwunsch an alle die in der Zeit ausgekugelt haben und weiterhin den noch Kugelnden viel Kraft und Gelassenheit.

So nun mal zu meiner Geburt...letzten Dienstag ab 14 Uhr begann meine Einleitung mit Tabletten. An dem Tag noch 2 Tabletten von 4. In der Nacht hatte ich dann den Blasensprung- habe erst gedacht, dass ich mein Urin nicht mehr halten kann Das ging dann Schubweise ab. Dann bin ich ans CTG, aber alles noch relativ ruhig, sollte meinen Mann auch noch zu Hause schlafen lassen. Am Mittwoch ab 10Uhr in den Kreißsaal, denn Mumu 2-3 cm offen. Wehentropf bekommen und Wehen waren dann auch regelmäßig bis 4cm ging es auch schnell. Danach zog sich alles ein wenig, denn unser Sohn meinte, schlafen zu müssen. Ich habe da aber endlich eine angenheme Position gefunden, um mal zwischen den Wehen entspannen zu können aber nicht lange. Ab 16:30 Uhr ca.ging es heftig und schlagartig los. Ich war dann auch schon in Trance. Alles ausgeblendet. Ich habe meinen Mann in den Arm beißen wollen. Und habe wohl echt laut gebrüllt. Diese Presswehen - 4/5 hatte ich wohl - waren sehr heftig. Die Ärztin musste zweimal auf den Bauch drücken/springen und war dann auch schon sehr nervös, weil die Herztöne abfielen. Aber beim zweiten mal hat es dann endlich geklappt und dann war der Kopf draußen und dann ziemlich auch der ganze kleine Mensch, der nur einmal kurz aufgequieckt hat. ich habe einen Scheidenriss + Dammschnitt II. Grades erlitten, die noch genäht werden mussten. Das aller schönste an der Geburt war die Nachgeburt für mich, weil das eine riesen Erleichterung war und für mich das Ende der Geburt bedeutete.

Mein Mann war echt eine riesen Unterstützung und trotz mangelnder Hebammen im Kreißsaal konnte er mich einen riesen Teil beruhigen.

Habe es jetzt aber einigermaßen verarbeitet. Habe echt Alpträume gehabt. Habe auch bis jetzt kaum Schlaf bekommen. Aber für unseren kleinen Mann nehme ich das gerne auf mich. Reden hilft mir und mal heulen( Hormonchaos) tut auch gut. Meine Hebamme ist auch toll, was will ich mehr.

Jetzt heißt es Routine in den Tag zu bekommen. Und schnell wieder zu Kräften zu kommen.

Liebe Grüße von der überglücklichen Trinchen

 
4 Antworten:

Re: Geburtsbericht

Antwort von lena1986 am 19.11.2018, 13:18 Uhr

Danke für deinen Bericht!
Es tut mir leid, dass es sich doch etwas gezogen hat!
Aber jetzt darfst du endlich kuscheln!
Herzlichen Glückwunsch noch einmal!

In welcher ssw wurdest du jetzt eingeleitet?? Weiß nicht mehr genau...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von elmo321 am 19.11.2018, 15:26 Uhr

Oh Liebes lass dich drücken
Ich kann das sehr gut nachvollziehen... natürlich hatte ich andere Geburtsverletzungen und das was du jetzt hast ist unbeschreiblich... aber auch ein durchschnittener Bauch ist seelisch genauso eine Qual abgesehen von den Schmerzen. Die Schmerzen die man erdulden und erleidet bei der Geburt sind sehr heftig und nicht auszuhalten sehr Menschenunwürdig trotz Pda ... ich hätte mir die Haare rausreißen können so im Wahn war ich... ich kann das sehr gut verstehen... ich habe 2 Wochen noch geheult weil ich nicht verstanden hab was mit mir passiert. Reden hat sehr geholfen. Nimm dir bitte Zeit das alles zu verarbeiten denn das brauch man und lass dir von niemanden was anderes sagen! Vll können wir uns irgendwann nochmal auf so eine Reise begeben, wer weiß! Meine Oma sagt immer: Hauptsache das Kind ist gesund alles andere ( Wunden und die Seele) heilen... heute kann ich sagen was wahres ist dran. Kuschelt ganz viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Trinchen0801 am 19.11.2018, 16:43 Uhr

Huhu lena,

ich wurde in der 39+2 SSW eingeleitet, da meine Plazenta verkalkt war und an dem Dienstag bei der Dopplersono nicht mehr alles darstellbar war. Als die Nachgeburt kam hat die Hebamme gesehen warum Léo noch sehr gut versorgt war, denn ich hatte einen Plazentavorhof ( so zu sagen eine zweite Plazenta). Was sehr selten vorkommt. Die Plazenta wurde erstmal ausgiebig inspeziert. Laut Hebamme KH war Léo schon über ET, da er keine Käseschmiere mehr hatte. Aber laut meiner privaten Hebamme war er noch nicht so weit, da er am Rücken komplett noch den Haarflaum hatte. Also wie man sieht gehen die Meinungen weit auseinander.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Trinchen0801 am 19.11.2018, 16:54 Uhr

Huhu meine Elmo,

jede Geburt ist ja anders, aber jetzt verstehe ich auch alle anderen die vorher hier ihre Berichte geschrieben haben und kann besser nachvollziehen wie sie sich in etwa gefühlt haben. Klar hat auch jeder ein anderes Schmerzempfinden, aber Hut ab vor unseren Körpern, die das aushalten und ohne in Ohnmacht zu fallen eine komplette Geburt durch ziehen. Reden mache ich auch viel und frage meinen Mann auch ganz viel noch wie das war. Sortiere mich damit so zu sagen. Aber auch das werden wir verarbeiten. Die Kraft kommt Stück für Stück wieder. Die Zeit wird ihr restliches tun

Ich drücke dich mal ganz doll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt💙 Geburtsbericht, Geburtshaus

Wir haben an ET+4 ausgekugelt Geburtsbericht Geburtshaus TW starke Schmerzen, Verletzung . . . . . . . . . . . . . Gestern war ich zur ...

von sarah2506 29.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht okotber

Hallo, Mir hatten die Berichte immer geholfen deshalb verspätet aber endlich komme ich dazu. Ich hatte an dem Tag so ein Gefühl dass etwas leicht nach unten drückt. Nachts halb 2 hatte ich dann Bauchweh und die wurden immer häufiger und intensiver sodass ich nicht mehr ...

von Marlowbi 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt - Geburtsbericht

Unerwartet und 16 Tage zu früh hat gestern unser kleiner Leonard das Licht der Welt erblickt Mein Geburtsbericht: ich hatte gestern um 13:00 Uhr nur eine Kontrolluntersuchung bei meiner Frauenärztin (Gott sei Dank) und dabei wurde festgestellt, dass mein MuMu schon 6cm ...

von stephiste 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht lang 😂

Hallo ihr lieben Ich wollte euch von meinem geburtserlebnis berichten was wir uns echt verdammt anders vorgestellt haben Seit dem 26 hatte ich immer wieder leichte wehen aber laut frauenarzt nix was irgendwas ...

von nina96 01.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Nun haben auch wir es endlich geschafft :) langer und unschöner Geburtsbericht

Unsere Maus Lena wurde am 06.11.2019 0.48 Uhr mit 3048 g, 49 cm und KU 32 cm geboren. Sie kam ganze 8 Tage nach Termin Vormittags war ich wie gewohnt im Kreißsaal zur Ctg-Kontrolle, da Et+7. Danach bin ich nach Hause und die Wehen ...

von seventeencaro 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Sodele, ihr Lieben...heute ist unsere dritte Maus tatsächlich schon 14 Tage alt und morgen geht mein Mann wieder arbeiten. Das heißt, der Alltag beginnt wieder und wir versuchen, ihn nun zu meistern. Ich möchte euch nun gerne noch von der Geburt berichten, da auch ich den ...

von Planungsministerin 06.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo ich melde mich auch mal wieder ... uns geht es gut haben uns eingelebt und sind total verliebt in unser Zuckersüsses Mädchen. Leider war die Geburt sehr traumatisierend für mich... an dieser Stelle bitte nur lesen wer das auch wirklich wissen will... ich möchte ...

von elmo321 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Lukas ist da :) 2. Kaiserschnitt - Geburtsbericht

Hallo meine lieben! am Dienstag wurde ich ja im Krankenhaus einbehalten wegen schlechten Herztönen (hatte meine Tochter unter Wehen auch schon und daher kam es bei ihr zum Kaiserschnitt vor 4 Jahren) Am Mittwoch fiel dann die Entscheidung für eine Einleitung und es ...

von sui_generis 04.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht KS

Hi Mädels Am Freitag stand ja Termin um 6.30 fest..da eine Ärztin ausfiel mussten wir 3 Std warten..in der Zeit würde CTG geschrieben wo auch wehen zu sehen waren..Ich die jedoch nicht merkte...Einlauf bekommen..und halt warten...Als es soweit war musste 2mal die PDA gesetzt ...

von Shannon44 21.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht Hilfe

Hey Mädels Ich Versuch an das Geburtsbericht von meinen Sohn zu kommen.Es wurde damals 3mal Gel gelegt ect..die wolln nur den op Bericht an den FA schicken?Die Sectio war die Rettung vom Lütten alles andere davor zählt das nicht als ...

von Shannon44 05.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.