November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lena1986, 40. SSW am 16.11.2018, 13:18 Uhr

An die bereits ausgekugelten!

Hallo Mädels!

Mich würde mal interessieren was an Gewicht und Größe bei der letzten Untersuchung eurer Zwerge gemessen wurde und was dann tatsächlich raus kam.

Bin gespannt auf eure Antworten!

Danke mlg

 
16 Antworten:

Re: An die bereits ausgekugelten!

Antwort von Sternenmama30, 39. SSW am 16.11.2018, 13:23 Uhr

Ohja, dass würde mich auch interessieren! Meiner wird nämlich aktuell schon auf ca. 3500g geschätzt und ich hab noch 9 Tage bis zum ET (bei den letzten Untersuchungen hatte er immer 300-400g in zwei Wochen zugenommen) und KU wird aktuell auf 36cm geschätzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die bereits ausgekugelten!

Antwort von Mala28, 39. SSW am 16.11.2018, 13:39 Uhr

Da schliesse ich mich an. Bei mir würde bei 37+0 auf 3200g, 33KU und 51cm gemessen.
Auch wenn es nur ca. Messungen sind, in den letzten Wochen kommt ja was dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die bereits ausgekugelten!

Antwort von Shannon44 am 16.11.2018, 14:10 Uhr

Meine Maus sollte mit Schätzgrwicht 2500g zur Welt kommen..und ca 50cm..tatsächlich kam Sie mit 48 cm und 3050 zur Welt..LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die bereits ausgekugelten!

Antwort von tori2405 am 16.11.2018, 14:15 Uhr

2 Wochen bevor er auf die Welt kam wurde er auf 3400 g und 49 cm geschätzt.
Am Tag der Geburt war nochmal Ultraschall im Krankenhaus und da waren es dann 3600, zur Größe wurde nichts gesagt.
Sein tatsächliches Gewicht waren 4250 g bei einer Größe von 55 cm.
Damit hatte ich nun gar nicht gerechnet und die Schätzungen lagen ganz schön daneben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die bereits ausgekugelten!

Antwort von Barbiesbaby am 16.11.2018, 14:34 Uhr

Gemessen wurde 39cm zu 1700g
Raus kam er mit 41cm zu 1895g
Also nur etwas verschätzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die bereits ausgekugelten!

Antwort von Bine1704 am 16.11.2018, 14:35 Uhr

Hallo, bei mir wurde am ET eingeleitet wegen Verdacht auf Makrosomie. Geschätzt wurde meine Tochter von 3 Ärzten in der Uniklinik auf mindestens 4200 Gramm. Sie hatte dann im Endeffekt 3620 Gramm. Da hätten wir uns einiges ersparen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die bereits ausgekugelten!

Antwort von Sonnenblume20, 39. SSW am 16.11.2018, 14:53 Uhr

Also bei mir wird schon seit Wochen nicht mehr gemessen, nur nach der Fruchtwassermenge geschaut. Hauptsache ist doch, dass sie sonst immer gut zugenommen haben. Ich glaube am Ende ist das Ausmessen eh immer schwieriger und meiner Meinung nach wird eh viel zu viel Gedöns um das Schätzgewicht gemacht.
Wir lassen uns überraschen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die bereits ausgekugelten!

Antwort von die_ente_macht_nagnag, 40. SSW am 16.11.2018, 15:20 Uhr

Vor 1,5 Wochen wurden ca. 2.800 g gemessen. Bin gespannt, meine Mädchen hatten bei der Geburt 2.950 g und 4.000 g. Ist also alles drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die bereits ausgekugelten!

Antwort von Kiri83 am 16.11.2018, 15:59 Uhr

2 Wochen vor Entbindung wurd er auf 3200g,50cm und KU 33cm gemessen. Bei Geburt 5 Tage vor ET. 3720g, 53cm und KU35cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die bereits ausgekugelten!

Antwort von FrauStorch am 16.11.2018, 18:00 Uhr

Bei mir lagen sie auch völlig daneben. 4200g geschätzt und am gleichen Tag kamen 3580g raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die bereits ausgekugelten!

Antwort von !Erdbeerfee! am 16.11.2018, 18:07 Uhr

Hallo,

also bei mir lagen sie zweimal richtig.

Kind 1: geschätzt im KH mit max 2500gr, sie kam mit 2390gr

Kind 2: Messung bei FA (3Tage vor Geburt) und im KH mit ca 3500 bis 3600gr und er kam mit 3665gr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die bereits ausgekugelten!

Antwort von Muczwuzi am 16.11.2018, 18:24 Uhr

Hatte heute meine letzte Kontrolle und meine Ärztin sagte zu meiner Frage ob wir heute in der 39 Woche noch mal nen Ultraschall machen Zitat: „das ist die Schätzung von der Schätzung“ und hat so gut wie keine Aussage mehr. Sie meinte wenn ich unbedingt will gerne, aber da sei ne riesige Toleranz möglich.

Ich finds super, dass sie da so pragmatisch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die bereits ausgekugelten!

Antwort von Schnegge89 am 16.11.2018, 18:38 Uhr

1 woche vorher hieß es 49cm und 2900g.
am Ende waren's 50cm und 3060g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die bereits ausgekugelten!

Antwort von lena1986 am 16.11.2018, 20:10 Uhr

Danke für eure Antworten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die bereits ausgekugelten!

Antwort von LUpE am 16.11.2018, 21:46 Uhr

Montags: 3260g
Donnerstags : 3500g
Geburt Freitags :3650g

Mein gyn sagte, wenn der Kopf schon tief liegt wirds ungenauer, weil für die Berechnung ja der Kopf Umfang gebraucht wird und den kriegt man schlecht ins Bild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die bereits ausgekugelten!

Antwort von Drejka am 16.11.2018, 22:51 Uhr

Unsere kleine wurde auf 3.600 kg geschätzt. Größe haben sie gar nichts gesagt.
Raus kam sie mit 3.740 kg und 50 cm
Meine große würde auch auf 3.600 kg geschätzt kam mit 3.470 kg raus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.