November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kaffeekauz, 40. SSW  am 14.11.2018, 7:11 Uhr

Bin ja Mal gespannt...

Bin heute bei 40+5 und seit letzter Woche habe ich ja immer wieder Wehen. Gestern hat dann der Magen gesponnen und ich hatte Durchfall. Heute wache ich auf und habe Blut in der Unterwäsche. Hab kurz mit meiner Hebamme telefoniert, weil ich den Begriff Zeichnungsblutung zwar kenne, aber bei den beiden ersten keine hatte. Es scheint wohl im normalen Rahmen zu sein.

Jetzt bin ich ja Mal gespannt ob heute noch was passiert. Habe leider im Moment keine Wehen, aber irgendwie macht mich das jetzt nervös. Kenne keine Geburten, die sich ankündigen.
Natürlich ist mein kleiner Sohn heute Zuhause, weil er erkältet ist. Der Papa ist ein Schatz und bleibt heute auch daheim. Fühle mich so einfach wohler, obwohl ich mir auch etwas dämlich vorkomme.

 
11 Antworten:

Re: Bin ja Mal gespannt...

Antwort von Mala28 am 14.11.2018, 7:18 Uhr

Das heisst die Blutung ist ein Zeichen das es losgeht?
Irgendwie verrückt wie unterschiedlich Schwangerschaften körperlich verlaufen.

Ich drück dir die Daumen und bin gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ja Mal gespannt...

Antwort von FrauStorch am 14.11.2018, 7:31 Uhr

Ich hatte die 6 Stunden vor Geburt. Kurz nachdem die ersten leichten Wehen begannen. Eine Freundin von mir 1 Tag vor Geburt, eine andere auch wenige Stunden vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ja Mal gespannt...

Antwort von lena1986 am 14.11.2018, 7:34 Uhr

Ohh spannend!!
Wünsche dir alles Gute, dass es bald los geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ja Mal gespannt...

Antwort von CarmenMS, 41. SSW am 14.11.2018, 8:02 Uhr

Drücke dir die Daumen, dass du es bald geschafft hast!! Ich bin auch in Woche 41 und hoffe jeden Tag aufs neue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ja Mal gespannt...

Antwort von tori2405 am 14.11.2018, 11:58 Uhr

Bei mir begann es nachts um 2.00 Uhr mit leichten Blutungen, dann erste leichte Wehen eine Stunde später.
Am frühen Nachmittag sind wir dann ins Krankenhaus und um 22.00 Uhr war unser kleiner Schatz da.
Leichte Blutungen hatte ich den ganzen Tag über, Wehen waren bei mir sehr unregelmässig, sowohl von den Zeiten als auch von der Intensität, aber trotzdem muttermundwirksam. Die Abstände dazwischen haben sich vormittags sogar nochmal von 8 auf 30 Minuten verlängert.

Und ich war mir unsicher ob es wirklich los geht, war 3 Tage vorm ET. Bei meiner Tochter damals wurde eingeleitet und ich wusste nicht wie es ist, wenn es von alleine los geht.

Und ich kam mir auch dämlich vor, weil ich mal schon dabei war mich für's Krankenhaus fertig zu machen, dann ging es doch wieder und ich konnte mich ausruhen.
Mein Freund war arbeiten (ist nur 5 Minuten weg von zu Hause) und bekam ständig andere Infos von mir.
Als ich dann um 14.00 Uhr im KH am CTG lag waren die Wehen nicht wirklich doll, auch später nicht, der Mumu war aber gegen 19.00 Uhr bereits 8 cm offen.
Ich bin los gefahren als ich es zu Hause als unangenehm empfand und das Gefühl hatte ich wäre im Krankenhaus besser aufgehoben.

Ich wünsche dir alles Gute für die bevorstehende Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ja Mal gespannt...

Antwort von MottchenTrotz, 39. SSW am 14.11.2018, 13:02 Uhr

Ich hatte das auch bei der letzten Geburt. Nachmittags mehrmals leichte Blutungen mit teilweise Abgang vom Schleimpfropf und nachts dann der Blasensprung und kurz darauf Wehen.

Daumen sind gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ja Mal gespannt...

Antwort von Kaffeekauz, 41. SSW am 14.11.2018, 13:48 Uhr

Ihr macht mir alle Mut. Schon Mal ein riesen Danke dafür!

Bisher passiert nicht viel, hier und da ein paar Wehen. Aber so ganz normal ist es heute auch nicht, der Magen spinnt ein wenig, der Darm auch. Mal schauen, was da noch wird, aber ich bin schließlich fünf Tage drüber, irgendwann muss es ja los gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ja Mal gespannt...

Antwort von MottchenTrotz am 14.11.2018, 14:17 Uhr

Trink mal ein paar Tassen Ingwertee mit Zimt und geh spazieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ja Mal gespannt...

Antwort von Elsbeth, 39. SSW am 14.11.2018, 16:37 Uhr

Auch ich drücke dir die Daumen, dass es sehr bald losgeht und dann alles so verläuft, wie du es dir wünschst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ja Mal gespannt...

Antwort von Kaffeekauz, 41. SSW am 14.11.2018, 16:54 Uhr

Tee kann ich lassen, hab alle 10 Minuten Wehen

Oh man, wie ich mich freu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ja Mal gespannt...

Antwort von MottchenTrotz, 39. SSW am 14.11.2018, 18:38 Uhr

Juhu. Alles Gute für die Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bin echt gespannt 😍🥰

Ich bin echt gespannt wie die Kleine aussieht welche Augen Farbe sie bekommt ob sie Naturlocken bekommt oder glatte Haare

von Lumina, 35. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gespannt

Jetzt bin ich ja Mal gespannt...

Ich bin ja oft ganz schön beeindruckt, was so manche Frau alles spürt. Eisprung, PMS, usw. Ich kenne das einfach nicht. Nicht falsch verstehen, ich will nicht andeuten, dass da nix dran ist, ich bemerke diese Dinge nur nicht. Jetzt hatte ich gestern Abend ein komisches ...

von Kaffeekauz 17.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gespannt

Sage mal hallo und bin gespannt :-)

Hallo zusammen, ich habe am Freitag positiv getestet und darf morgen zum Frauenarzt. Müsste heute bei 5+4 sein. Bin gespannt was man sieht. Zu mir: ich bin 32 und das ist meine 2. Schwangerschaft. Meine Prinzessin ist 2,5 Jahre. Wir wollten auf jeden Fall noch ein ...

von Puyo84, 6. SSW 27.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gespannt

Bin schon gespannt!!!

Ich bin schon gespannt auf die ersten positiven Schwangerschaftstest!!! ich find das jetzt schon spannend. Eure Ovu´s zu sehen und bald werden wir die SS-Tests begutachten und uns freuen oder jemanden trösten! Ich drück euch allen die Daumen und bin auf nächste ...

von Chaosqueen_006 14.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gespannt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.