November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mala28, 39. SSW am 18.11.2018, 12:07 Uhr

Wie geht's euch noch Kugelnden?

Also bei mir ist ganz ruhig. Merken tu ich die Kleine Kröte und ausser mehr Druckschmerz unten, geht es mir gut.

 
12 Antworten:

Re: Wie geht's euch noch Kugelnden?

Antwort von SteffiW0811, 41. SSW am 18.11.2018, 12:23 Uhr

Ich habe heute ET und dementsprechend aufgeregt bin ich auch
Bei mir tut sich aber auch nicht wirklich viel, werde wahrscheinlich noch eine Weile übertragen. Morgen habe ich wieder einen Termin bei meiner Ärztin, Mal schauen ob sich doch etwas getan hat wovon ich nichts gemerkt habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch noch Kugelnden?

Antwort von Mala28 am 18.11.2018, 12:29 Uhr

Mein Muttermund ist jetzt seit 1 Woche 1cm offen. Hab am Mittwoch wieder ein Termin. Mal schauen. Das Öffnen hab ich auch nicht gemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch noch Kugelnden?

Antwort von Muczwuzi, 39. SSW am 18.11.2018, 12:33 Uhr

Hier ist bei 38+5 auch alles ruhig. Am Mittwoch geht’s zum Kaiserschnitt und ich hab großen Respekt davor, bin aber auch irgendwie dankbar, wenn dann der kleine und ich gesund und munter sind und ich meinen Körper wieder für mich habe, abgesehen von der Milchbar.

Laufen ist inzwischen richtig anstrengend und zum Teil sehr unangenehm. Der kleine drückt schon extrem nach unten. Und müde und ausgelaugt bin ich auch des öfteren. Der Bauch ist jetzt nicht mehr gewachsen würde ich sagen, von Streifen bin ich bisher glücklicherweise auch verschont.

Wehen hatte ich jetzt keine mehr, zumindest soweit ich das merke.

Liebe Grüße und schönen Sonntag euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch noch Kugelnden?

Antwort von CarmenMS, 41. SSW am 18.11.2018, 12:45 Uhr

An sich geht's mir ganz ok. Bin heute 40+5. Habe heut sehr oft einen harten Bauch. Teilweise alle 10 Minuten. Gerade aber leider wieder unregelmäßiger. Ich hoffe sehr, meine Kleine macht sich bald von selbst auf den Weg. Wenn nicht wird ab Freitag eingeleitet und davor hab ich etwas Bammel. Hab schon zu oft von ewig langen Einleitungen gelesen, unproduktive Wehen usw.

Mein GMH war Freitag noch bei 1cm und Muttermund 2 Finger breit offen. Daher bin ich noch voll Hoffnung, dass sie bald kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch noch Kugelnden?

Antwort von Sternenmama30, 40. SSW am 18.11.2018, 13:02 Uhr

Ich glaube bei mir tut sich langsam was. Rutsche heute in die 40. SSW. Am Freitag hat sich ja bei mir vermutlich der Schleimpfropf gelöst. Gestern war dann nichts mehr und seit heute morgen um 5 Uhr hab ich alle paar Minuten kurze Unterleibskrämpfe die aber immer nach ca. 10 Sekunden wieder verschwinden. Dazu kommt bei mir noch viel zäher leicht blutiger Ausfluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch noch Kugelnden?

Antwort von Aryacarlsson, 41. SSW am 18.11.2018, 13:08 Uhr

Hallo, hier ist leider auch alles ruhig.
Bin 40+2 . Gestern war die Hebamme hier . MM 2 cm offen, gmh steht noch ein halben cm.
Wehen hab ich keine , gestern hat sie mal eine Eipollösung gemacht. War etwas unangenehm..

Morgen muss ich ins Krankenhaus um ein konsil zu bekommen damit ich weiter zuhause entbinden darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch noch Kugelnden?

Antwort von lena1986, 40. SSW am 18.11.2018, 14:45 Uhr

Hallo!
Lieb, dass du fragst.

Irgendwie geht es immer gleich. Sodbrennen, dass nicht besser wird. Immer wieder Bauchschmerzen und zwar so, dass ich gar nicht richtig sagen kann von was es ausgeht.
Ziehen im Becken und Rücken. Und alles jetzt schon ein paar Tage. Wahrscheinlich gehe ich wieder ewig drüber. Und diese ständigen SMS und Anrufe ob ich noch schwanger bin, werden jetzt auch nervig und dass obwohl ich öfter gesagt habe, er kommt erst Anfang Dezember.

Wünsche allen alles Gute, dass wir die letzten Tage gut und schnell überstehen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch noch Kugelnden?

Antwort von Mala28 am 18.11.2018, 15:07 Uhr

Sodbrennen hab ich auch. Mittlerweile auch tagsüber. Ich glaub es liegt jetzt an der Grösse des Kleinen. Also Gaviscon hilft zur Zeit auch nicht wirklich. Find das nur ekelig.

Noch einwenig dann dürfen wir alle auch endlich kuscheln.

Vor einer Einleitung hab ich auch grössten Respekt.
Vielleicht kommt er ja auch allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch noch Kugelnden?

Antwort von Muczwuzi am 18.11.2018, 15:27 Uhr

Sodbrennen habe ich such seit einiger Zeit. Ganz schlimm ist es, wenn ich zu spät Abends esse. Das Gaviscon hilft bei mir 0,00000 da kann ich auch an den Bund deutscher Apotheker spenden. Ich behelfe mir mit Natron. Da streiten sich aber die Gelehrten, ob das für Schwangere so gut ist. Ohne halte ich es aber schlicht nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch noch Kugelnden?

Antwort von lena1986 am 18.11.2018, 16:25 Uhr

Oh ja das stimmt mit dem abends essen.
Ich versuche nach 18 Uhr nichts mehr zu mir zu nehmen.
Schwierig bei den Geburtstagen momentan.
Aber sonst bin ich nachts ständig wach. Und musste auch schon oft brechen.
Richtig grauselig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch noch Kugelnden?

Antwort von Sonnenblume20, 39. SSW am 18.11.2018, 19:46 Uhr

Hallo Mala,
bei mir ist heute bei 38+3 auch noch nicht viel los. Ziehen und ab und zu Schmerzen hab ich ja schon seit vielen Wochen, vor allem morgens/vormittags nach längerem Liegen. Sodbrennen ist besser geworden.

Ansonsten scheint sich der Kleine jetzt in SL eingerichtet zu haben und liegt mit dem Köpfchen schön im Becken. Ein bisschen wird es auch mit den Bewegungen weniger, also scheint der Platz doch langsam eng zu werden :)

Ab 39+0 nächste Woche werde ich richtig loslegen mit Himbeerblättertee (bis jetzt 1 große Tasse tgl.) Ingwer, Zimt, Fußbad... Akupunktur mache ich auch. Ich hab einfach tierisch Bedenken vor einer Einleitung und will unbedingt, dass mein Kind seine Geburt selbst in Gang setzen darf. Die "Hausmittelchen" würden ja auch nicht wirken, wenn der Körper noch nicht bereit wäre!

So richtig kann ich mir aber irgendwie noch nicht vorstellen, dass es jederzeit losgehen kann. Ich habe diese Woche noch Termine. Am Freitag ist Vorfreude-Weihnachtsmarkt, am Samstag hat der Große Seepferdchenprüfung und wir haben noch Theaterkarten... Da es bei meinem Großen aber damals so schnell ging, hab ich etwas Angst diesmal nicht früh genug im Kreißsaal zu sein...

Trotzdem bin ich optimistisch und freue mich schon sehr auf den Kleinen und dass das ganze Rätselraten und die Nachfragen und diese Ungewissheit wann es endlich soweit ist, endlich bald vorbei sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch noch Kugelnden?

Antwort von Mala28 am 19.11.2018, 8:23 Uhr

Ach Mädels, bin ja froh dass es euch allen auch so geht wie mir. In den nächsten Tagen können wir dann alle kuscheln und die Weihnachtszeit geniessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.