Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alissa1 am 04.04.2023, 7:12 Uhr

Mal ein Update aus dem Krankenhaus von mir plus etwas mimimi

Guten Morgen zusammen

Hoffe es geht euch besser als mir zurzeit. Bei mir wurde leider präklampsie festgestellt und es ist wohl schon so ausgeprägt das ich höchstwahrscheinlich morgen bei 34+1 eingeleitet werde. Ich habe gestern und heute die lungenreifespritze bekommen. Baby geht es gut ist aber plötzlich sehr sehr ruhig.

Ich habe bluthochdruck, Kopfschmerzen, oberbauchschmerzen, eiweiß im urin, wassereinlagerungen und irgendeinen kritischen Wert im Blutbild.

Ich habe vor 6 Tagen erfahren das mein Ehemann mir fremdgeht und eine neue Freundin seit 2 Monaten hat und sich nebenbei was neues aufbauen wollte. Er war auf einem Lehrgang und wollte danach auch wieder normal nachhause zu mir und unserer 2 jährigen kommen also quasi zweigleisig fahren. Jetzt kommt er bei mir wieder angekrochen. Er wird nicht bei der geburt dabei sein, das steht fest denn das kann ich nicht. Kann ihn einfach nicht in meiner Nähe haben wenn ich weiß er hat mit einer anderen im bett gelegen. Danach kann er unsere Tochter natürlich sehen.

Naja jetzt liege ich hier, weiß das die ehe kaputt ist und ich da komplett alleine durch muss. Vor einer Woche habe ich uns noch gemeinsam bei der geburt gesehen wie bei der ersten. Sehr schwierig gerade für mich. Ich habe sonst leider niemanden weil meine mutter auf meine Tochter aufpasst, da mein mann das nicht möchte das würde ihn ja kaputt machen weil er alles verloren hat.

Zudem kommt meine zweite Tochter dann wahrscheinlich wer weiß wie lange auf die Frühchen Station und ich muss mich entscheiden bleibe ich bei ihr im Krankenhaus oder gehe ich nachhause zu meiner großen die am samstag ihren Geburtstag feiert, an dem ich dann nicht teilnehmen kann . Das macht mich total fertig.

Ich danke euch fürs lesen und das musste einfach mal raus weil ich wirklich fertig bin zurzeit.

 
10 Antworten:

Re: Mal ein Update aus dem Krankenhaus von mir plus etwas mimimi

Antwort von Annika444 am 04.04.2023, 8:04 Uhr

Guten Morgen,

Tut mir Leid, dass es sich bestätigt hat!
Darf ich fragen wie groß und schwer das Baby geschätzt wird?
Für die Einleitung wünsche ich dir alles gute.

Das mit deinem Mann ist schrecklich und tut mir sehr leid für dich und deine Kinder. Fühl dich gedrückt!
Ich versteh total das du ihn nicht bei der Geburt dabei haben möchtest. Das ist so ein intimer, vertrauensvoller Moment den würde ich unter diesen Umständen auch nicht mit jemandem teilen wollen.

Warum kann dein Mann nicht auf eure gemeinsame Tochter aufpassen? Das ist doch die logische Konsequenz seines Handelns, dass man alles verliert. Da braucht er sich auch nicht in der Opferrolle sehen!

Sprich doch mal mit dem Krankenhaus, wenn es dir so weit gut geht vllt darfst du dann das Krankenhaus für ein paar Stunden verlassen.

Ich wünsche dir und deinen Kindern alles Gute und viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Update aus dem Krankenhaus von mir plus etwas mimimi

Antwort von Kiwunsch am 04.04.2023, 9:56 Uhr

Guten Morgen!

Ach Mensch, da weiß man gar nicht was man schreiben soll; so leid tut mir das. Dein Mann sollte sich schämen! Entschuldigung aber jemanden zu betrügen ist für mich das allerletzte! Egal ob mann oder frau. Ich wünsche dir, dass du die Geburt gut meisterst. Wir Frauen sind unheimlich stark. Glaube an dich!
So hart es klingt, deine Tochter wird bestimmt ein wenig traurig sein, aber sie wird es überstehen. NÄ. Jahr sieht die Welt anders aus und sie wird einen wundervollen Geburtstag haben. Achte erstmal auf dich, denn nur wenn es dir gut geht, kann es deinen Töchtern gut gehen. Ich habe auch echt viel durch letzes Jahr. Ich kann dir sagen, man schafft alles, es geht immer weiter. !!!!!! Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Update aus dem Krankenhaus von mir plus etwas mimimi

Antwort von Alissa1 am 04.04.2023, 10:45 Uhr

Ja sie wird so 42cm und 2100g ungefähr geschätzt.
Es war leider immer so das wenn andere Leute das gut hinkriegen er sich halt raushält. Er lebt aber auch schon seit der Trennung woanders also vermute bei seiner neuen. Er sagt zwar nein war aber am Wochenende im Kino (kann ich bei unserem noch gemeinsamen Bankkonto sehen, weiß er aber nicht) undso also ich hätte da jetzt auch andere Prioritäten aber nun gut. Solange es quasi mit meiner Mutter und der kleinen gut klappt, kommt es ihm sehr gelegen.

Laut ihm bin ich halt daran schuld das er diesen Fehler machen musste, da ich allgemein eine schwierige Schwangerschaft hatte mit hyperemesis gravidarum undso und bin halt immer früh schlafen gegangen. Hatte er nie Verständnis für.

Hab ich schon versucht. Aber mir geht's dafür leider zu schlecht. Aber da die zwei höchstwahrscheinlich 1, 2 Tage unterscheiden haben bei ihren Geburtstag werden meine Eltern am Samstag nur was kleines machen und mal hier vorbeischauen und wenn ihre Schwester dann da ist feier wir beide Geburtstage nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Update aus dem Krankenhaus von mir plus etwas mimimi

Antwort von Alissa1 am 04.04.2023, 10:48 Uhr

Vielen lieben Dank für die netten Worte
Ja macht mich zurzeit alles ein bisschen fertig. Aber meiner großen geht es zum super bei Oma und Opa die kümmern sich echt toll.
Und der kleinen geht es auch gut zum glück. Sie kommt zwar so früh dann auf die Welt weiß auch nicht wie das ganze dann so abläuft aber hoffe es wird einfach gut.
Wünsche euch ebenfalls alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Update aus dem Krankenhaus von mir plus etwas mimimi

Antwort von mena00 am 04.04.2023, 11:01 Uhr

Hallo ich schleich mich mal ein..

Tut mir total leid, was bei dir im Moment los ist! Fühl dich gedrückt!
Das mit deinem Mann geht ja mal gar nicht, aber nun gut dass du für dich entschieden hast wie es weiter geht und deine bald Grosse gut aufgehoben ist.

Ich wollte dir Mut machen wegen deiner Kleinen… bei 34+1 und zwei Lungereifespritzen hat sie bereits sehr gute Voraussetzungen… ja sie wird voraussichtlich Mühe haben die Temp. zu halten und vermutlich etwas Trinkschwach sein, aber das packt sie bestimmt bald. Mein zweiter kam bei 31+6 ohne Lugenreife mit 1800g, er war im Inkubator, benötigte Sauerstoff und Infusion, aber wir durften bereits nach 3 Wochen nach Hause. Ja es ist nicht einfach beiden Kindern in dieser Zeit gerecht zu werden, aber du packst das ganz bestimmt super.
Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Update aus dem Krankenhaus von mir plus etwas mimimi

Antwort von Stella3105, 36. SSW am 04.04.2023, 12:23 Uhr

Hallöchen, ich will dir jetzt garnicht so viel dazu sagen außer das ich dir und deiner Tochter alle Kraft der Welt wünsche
Ich drücke die Daumen das alles gut verläuft und mit deinem Ehemann .. was soll man dazu sagen, einfach ganz eklig das Verhalten. Ich wüsste aber auch nicht wie ich weiter machen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Update aus dem Krankenhaus von mir plus etwas mimimi

Antwort von MartinaAnna, 34. SSW am 05.04.2023, 10:55 Uhr

Hallo , liebe Alissa,

ach du meine Güte, das ist ja echt das Letzte, was dein Mann sich da geleistet hat -.-

Echt keine lustige Situation - ich wünsche dir einfach ganz viel Widerstandsfähigkeit, ganz viel Stärke, dass du den Blick nach vorne nicht verlierst und immer im Hinterkopf hast, dass du gestärkt aus dieser Krise hinausgehen wirst.

Und ganz tolles , liebes Krankenhauspersonal wünsche ich dir auch von Herzen !!!!!

Ich bin in Gedanken bei dir!!!

Alles Liebe
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Update aus dem Krankenhaus von mir plus etwas mimimi

Antwort von Goldiebee, 34. SSW am 05.04.2023, 21:53 Uhr

Guten Abend, du Liebe, lass dich mal virtuell fest drücken!

Zunächst einmal wünsche ich dir ganz viel Kraft für die Geburt, vielleicht hast du es ja sogar schon geschafft! ich hoffe sehr, dass alles glatt geht und deine Kleine trotz der früheren Geburt schön kräftig ist!

Zu der Sache mit deinem Mann: sowas macht mich sprachlos, fassungslos und so unendlich wütend. Was er sich da geleistet hat, ist mit nichts auf der Welt zu entschuldigen. Dir noch die Schuld dafür zu geben, dass du eine schwierige Schwangerschaft hattest, ist mit das Mieseste, von dem ich je gehört habe. Es wird eine anstrengende und harte Zeit für dich, das kann man nicht schönreden, aber ich weiß, dass du das schaffen kannst und wirst! Wir Frauen sind stark und du wirst für deine Töchter ein ganz tolles Vorbild sein! Ich hoffe inständig, dass sich eine andere Lösung für die Betreuung deiner Tochter gefunden hat, sodass deine Mutter dir bei der Geburt beistehen konnte / kann. Niemand sollte da allein durch müssen.

Ich schicke dir ganz viel Liebe und denke an dich < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Update aus dem Krankenhaus von mir plus etwas mimimi

Antwort von Nc95, 37. SSW am 05.04.2023, 23:44 Uhr

Hallo meine Liebe

Bitte fühl dich ganz arg gedrückt!
Es tut mir so unendlich leid für dich, dass du das alles so kurz vor der Geburt mitmachen musst! Sowas mieses toppt wirklich alles! Bitte lass dir niemals einreden, dass du an irgendetwas schuld wärst! Diese Entscheidung hat er alleine getroffen und muss jetzt auch mit den Konsequenzen leben.

Ich finde es ganz stark von dir, dass du diese Entscheidung getroffen hast und wünsche dir für die Geburt ganz viel Kraft! Wir Frauen sind stark und du und deine Kleine werdet das auf jeden Fall meistern
Deine beiden Töchter werden das ganz wundervoll machen und können stolz sein so eine starke Mami zu haben!

Bleib stark und lass dich auf keinen Fall unterkriegen! Du kannst mir jederzeit eine Nachricht schicken, wenn du dich alleine fühlst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Update aus dem Krankenhaus von mir plus etwas mimimi

Antwort von Germanhijabi am 09.04.2023, 19:05 Uhr

Huhu aus dem Junibus,
Habs schon in einem anderen Forum gelesen.
Das ist echt der Hammer.

Du bist auch noch angeblich schuld?
Haha, ich hatte bzw habe auch eine Hyperemesis, dazu Diabetes, mein Mann und ich hatten seit Monaten keinen Sex,obwohl wir sonst immer relativ viel davon haben,mehrmals die Woche.
Sowohl er,als auch ich möchten nicht, aber egal, er kann sich (GENAUSO WIE JEDER ANDERE MANN!) wohl sicher selber helfen.

Ich wäre so wütend, richtig unnötig der Typ,sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab ins krankenhaus 🤷‍♀️

So nach dem ich mich so schön beschwert hatte habe ich gerade festgestellt dass ich hellrotes Blut verliere nicht viel immer eben am Toilettenpapier aber da die Ärztin mir sagte ich solle dann sofort ins kh kommen sind wir jetzt Freitag Nachmittag auf dem Weg da natürlich der fa ...

von Michelle2007, 38. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhausaufenthalt

Hi ihr Lieben, wir hatten gestern einen Termin für die Anmeldung im Krankenhaus und BEL Sprechstunde. Das CTG war gestern leicht auffällig - daher sollte ich zur Kontrolle da bleiben. Heute morgen hatte ich wieder ein CTG (nachdem gestern bestimmt 4 Stunden gemacht ...

von Malaf, 37. SSW 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Recht der Eltern im Krankenhaus

Hallo zusammen, es gab grad einen ganz interessanten Punkt. Die Diskussion, wer im Krankenhaus über euer Baby entscheidet, was passiert. Und ich möchte hier tatsächlich einfach mal aufklären, weil es wirklich unklar scheint. Die Eltern sind für alle Entscheidungen rund ...

von Neolienchen, 35. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus wegen Gebärmutterhalsverkürzung

So,leider wie befürchtet hat sich der Gebärmutterhals auf 1,3 cm verkürzt.Habe im ctg leider gelegentlich Wehen, sodass ich nun stationär bin und wehenhemmer und die Lungenreifung bekommen habe. Die Wehen selber merke ich nicht.Kann auch druck der Babies sein. Bin irgendwie ...

von Jay20, 29. SSW 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhausaufenthalt

Hallo ihr Lieben, vorgestern Nacht hab ich mich die komplette Nacht übergeben und konnte auch am Folgetag keine Flüssigkeit zu mir nehmen. Also war ich beim Arzt und musste wegen der Dehydrierung ins Krankenhaus zur Infusion fahren. Bin nun seit gestern hier, dem Baby ...

von Malaf, 16. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

doch länger Krankenhaus?

Jetzt dachte ich schon, ich dürfte heute ggf bereits wieder nachhause, da ja alles unauffällig ist. Und da erklärt mir der Arzt - auf eine extrem herablassende Art und Weise - dass ich mindestens 3 Tage hier bleiben soll. Na das hörte sich gestern Abend noch anders an... Ich ...

von misssilence, 31. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Wahl des Krankenhauses - Risiko SS

Hallo ihr lieben Mir lässt ein Thema einfach keine Ruhe. Aufgrund meiner Risiko SS und dem Tod meiner Tochter, bekomme ich diese Schwangerschaft doppelte Kontrolle (alle 4 Wochen FA, alle 4 Wochen Perinatalzentrum) sodass ich alle 2 Wochen untersucht werden. Das gibt mir ...

von Lenchi, 9. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus und Hebamme

Hallo ihr Lieben, Habt ihr euch schon um eine hebamme und ein Krankenhaus zum entbinden gekümmert? Hab jetzt in meinem favorisierten Krankenhaus einen Platz bekommen und sehr happy darüber. Nur bei der hebamme lass ich mir irgendwie Zeit und weiß gar nicht so recht ob man ...

von Pearli510, 13. SSW 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Freude über 12. SSW - jetzt Krankenhaus

Hallo ihr lieben, habe mich heute so gefreut, dass ich in die 12. SSW gekommen bin. Leider fingen dann Blutungen an, als ich das Bad geputzt hab. Bin daraufhin unter Tränen ins Krankenhaus. Die Ärztin konnte keine Entwarnung geben, sie konnte auf dem Ultraschall nicht genug ...

von bambi_8, 12. SSW 31.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Geburtsplanung im Krankenhaus

Hallo ihr lieben, Heute hatte ich im Krankenhaus den Termin für die Geburtsplanung. Am 18.4.2019 wird unsere Tochter per Kaiserschnitt geholt. Jetzt ist es so real. In 1 Monat ist sie da. Sie ist momentan 2319 gr schwer und ca 40 cm groß, die Ärztin meinte wir bekommen eine ...

von SandraG83, 34. SSW 19.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.