Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bambi_8, 12. SSW am 31.10.2020, 13:27 Uhr

Freude über 12. SSW - jetzt Krankenhaus

Hallo ihr lieben,

habe mich heute so gefreut, dass ich in die 12. SSW gekommen bin. Leider fingen dann Blutungen an, als ich das Bad geputzt hab. Bin daraufhin unter Tränen ins Krankenhaus.
Die Ärztin konnte keine Entwarnung geben, sie konnte auf dem Ultraschall nicht genug sehen. Jetzt muss ich auf die Oberärztin warten.
Ich kann nicht aufhören zu weinen, mein Mann muss draußen warten und es ist einfach alles schrecklich :-( hab ein ganz schlechtes Gefühl - einen Herzschlag hätte sie doch sehnen müssen, oder?
Sie hat sogar irgendwann den Bildschirm von mir weggedreht :-( ich hab so Angst.
Liebe Grüße
Bambi

 
15 Antworten:

Re: Freude über 12. SSW - jetzt Krankenhaus

Antwort von Lou_85 am 31.10.2020, 13:37 Uhr

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es ein starkes kleines Würmchen ist und unbedingt zu euch gehören möchte...Ich bin kein Fachmann aber mein FA sagte mir er hatte auch schon Patientinnen die über die gesamte SS Blutungen hatten und es war alles OK mit dem baby manchmal weiß man nicht immer woher das rührt.. Hattet ihr vielleicht sex am Vortag oder am selben Tag man ist ja auch mehr durchblutet an der Gebärmutter und dann kann sowas auch vorkommen.?!
Seid stark zusammen so schwer es grad fällt aber lass dich auch nicht von den Ärzten unterkriegen und Hake immer nach das ist dein gutes Recht.. Ganz viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude über 12. SSW - jetzt Krankenhaus

Antwort von bea276, 15. SSW am 31.10.2020, 14:06 Uhr

Hey, ich bin heute in die 15 woche gekommen. Und auch hier bleibt die Angst. Ich mach jeden Tag nur noch 1 Stunde sauber aber das komplett verteilt. Mal da kurz das Bad, oder mal die Spülmaschinen und abends villt saugen. Aber nur weil ich dann in der Scheide ein stechen bekomme. Und ein druck nach unten. Ich muss das jetzt auch abklären lassen.

Die Situation ist total scheiße. Gerade das dein Mann nicht mit rein darf. Da wünscht man sich doch, das der Partner wenigstens bei einem an der Seite steht .

Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, das alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude über 12. SSW - jetzt Krankenhaus

Antwort von Mützipütz, 11. SSW am 31.10.2020, 15:33 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich so kurz bevor die kritische Zeit zuende ist.So ging's mir damals auch mal.
Leider kann ich an der Reaktion der Ärztin nichts gutes mehr erkennen.

Tut mir sehr leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude über 12. SSW - jetzt Krankenhaus

Antwort von bambi_8 am 31.10.2020, 15:46 Uhr

Bin jetzt aus dem Krankenhaus zurück. Anscheinend ist das Würmchen seit circa 9+4 nicht mehr gewachsen, Herz schlägt nicht mehr. Soll nun schon Anfang der Woche zur Ausschabung kommen. Bin noch etwas überfordert. Wünsche euch allen alles Liebe und glaube ganz fest daran, dass es das nächste mal bei uns klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude über 12. SSW - jetzt Krankenhaus

Antwort von PstSvenja, 11. SSW am 31.10.2020, 16:53 Uhr

Liebe Bambi,

ich bin in Gedanken bei Dir und wünsche Dir und Deinem Partner Kraft.

Viele von uns wissen leider wie es Dir jetzt geht und wie weh es tut.

Ich hoffe Du hast liebe Menschen um Dich, die Dir Trost spenden und für Dich da sind.

Ich drücke Dir die Daumen das es bald wieder klappt und wir Dich bei den anderen Monatsmamis wieder treffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude über 12. SSW - jetzt Krankenhaus

Antwort von caramel4u, 13. SSW am 31.10.2020, 16:54 Uhr

Alles gute für dich viel Kraft für die nächsten Tage und viel Glück beim nächsten Mal. Mein Krümel ist letztes Jahr in der 11.ssw gegangen, für diese Schwangerschaft sieht alles prima aus, möchte dir damit mut und Hoffnung mitgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude über 12. SSW - jetzt Krankenhaus

Antwort von Abc12 am 31.10.2020, 16:56 Uhr

Das tut mir wirklich sehr leid für Dich! Ich wünsche euch ganz viel Kraft! Beim nächsten Mal klappt es bestimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude über 12. SSW - jetzt Krankenhaus

Antwort von anmilule, 11. SSW am 31.10.2020, 17:36 Uhr

Es tut mir sehr leid. Ich wünsche dir alles, alles Liebe und ganz viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude über 12. SSW - jetzt Krankenhaus

Antwort von Estepona am 31.10.2020, 18:29 Uhr

Es gibt keine Worte dafür. Es tut mir unendlich leid meine Liebe. Vor 5 Jahren hatte ich das auch und musste ausgeschabt werden. Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude über 12. SSW - jetzt Krankenhaus

Antwort von sinchen71 am 31.10.2020, 19:38 Uhr

Es tut mir so leid für euch, fühlt euch gedrückt!

Ich weiß genau wie ihr euch fühlt und redet bitte soviel wie möglich. Es hilft wirklich ein bisschen.

Ich wünsche euch von Herzen alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude über 12. SSW - jetzt Krankenhaus

Antwort von MixBelle20 am 31.10.2020, 20:45 Uhr

Das tut mir so leid, dass du/ihr das durchmachen müsst.
Ich wünsche euch viel Kraft und drücke ganz fest die Daumen, dass es bald wieder klappt.

Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude über 12. SSW - jetzt Krankenhaus

Antwort von Tanja_1989 am 31.10.2020, 21:40 Uhr

Das tut mir so leid :(

Ich wünsche dir und euch ganz viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude über 12. SSW - jetzt Krankenhaus

Antwort von Minibelle, 13. SSW am 01.11.2020, 10:10 Uhr

Es tut mir wahnsinnig leid!

Wünsche euch viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude über 12. SSW - jetzt Krankenhaus

Antwort von Jiny84 am 01.11.2020, 12:01 Uhr

Liebe Bambi,

Es tut mir unendlich leid das zu lesen.
Ja viele von uns kennen es leider
Ich wünsche dir viel Kraft und Liebe Menschen um dich herum.
Mir hat reden auch sehr viel geholfen und vor allem Zeit.
Im Übrigen darfst du auch jetzt eine Hebamme haben, die dich in dieser Zeit unterstützt.
In der Klinik wird meistens Ausschabung empfohlen. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten, wie die des natürlichen Abgangs bzw mit Hilfe von Tabletten. Wenn dich das interessiert kannst du deine FA oder Hebamme fragen.
Ich wusste es damals nicht und stand auch überfordert da und aus heutiger Sicht, etwas schade, da die Entscheidung übereilt war.

Alles Gute Euch.
Ich drücke Euch die Daumen dass es wieder klappt wenn ihr es möchtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude über 12. SSW - jetzt Krankenhaus

Antwort von Aurora_ am 01.11.2020, 14:05 Uhr

Liebe Bambi,

Es tut mir sehr leid, was Dir passiert ist. Ich kenne das selbst. Aber nach 2 Fehlgeburten sind bei mir auch zwei bisher intakte Schwangerschaften entstanden.

Je später die Fehlgeburt stattfindet, desto wahrscheinlicher ist es leider, dass nicht alles auf natürlichem Wege abblutet und Reste verbleiben. Dadurch kann man Entzündungen und Vernarbungen riskieren, welche wiederum nicht gut für die spätere Fruchtbarkeit sind.
Von daher ist bei so einer späten Fehlgeburt eine Ausschabung letztlich leider nicht ganz unwahrscheinlich, selbst wenn man es zuerst auf natürlichem Weg versucht.

Alles Gute für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab ins krankenhaus 🤷‍♀️

So nach dem ich mich so schön beschwert hatte habe ich gerade festgestellt dass ich hellrotes Blut verliere nicht viel immer eben am Toilettenpapier aber da die Ärztin mir sagte ich solle dann sofort ins kh kommen sind wir jetzt Freitag Nachmittag auf dem Weg da natürlich der fa ...

von Michelle2007, 38. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhausaufenthalt

Hi ihr Lieben, wir hatten gestern einen Termin für die Anmeldung im Krankenhaus und BEL Sprechstunde. Das CTG war gestern leicht auffällig - daher sollte ich zur Kontrolle da bleiben. Heute morgen hatte ich wieder ein CTG (nachdem gestern bestimmt 4 Stunden gemacht ...

von Malaf, 37. SSW 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Recht der Eltern im Krankenhaus

Hallo zusammen, es gab grad einen ganz interessanten Punkt. Die Diskussion, wer im Krankenhaus über euer Baby entscheidet, was passiert. Und ich möchte hier tatsächlich einfach mal aufklären, weil es wirklich unklar scheint. Die Eltern sind für alle Entscheidungen rund ...

von Neolienchen, 35. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus wegen Gebärmutterhalsverkürzung

So,leider wie befürchtet hat sich der Gebärmutterhals auf 1,3 cm verkürzt.Habe im ctg leider gelegentlich Wehen, sodass ich nun stationär bin und wehenhemmer und die Lungenreifung bekommen habe. Die Wehen selber merke ich nicht.Kann auch druck der Babies sein. Bin irgendwie ...

von Jay20, 29. SSW 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhausaufenthalt

Hallo ihr Lieben, vorgestern Nacht hab ich mich die komplette Nacht übergeben und konnte auch am Folgetag keine Flüssigkeit zu mir nehmen. Also war ich beim Arzt und musste wegen der Dehydrierung ins Krankenhaus zur Infusion fahren. Bin nun seit gestern hier, dem Baby ...

von Malaf, 16. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Wahl des Krankenhauses - Risiko SS

Hallo ihr lieben Mir lässt ein Thema einfach keine Ruhe. Aufgrund meiner Risiko SS und dem Tod meiner Tochter, bekomme ich diese Schwangerschaft doppelte Kontrolle (alle 4 Wochen FA, alle 4 Wochen Perinatalzentrum) sodass ich alle 2 Wochen untersucht werden. Das gibt mir ...

von Lenchi, 9. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus und Hebamme

Hallo ihr Lieben, Habt ihr euch schon um eine hebamme und ein Krankenhaus zum entbinden gekümmert? Hab jetzt in meinem favorisierten Krankenhaus einen Platz bekommen und sehr happy darüber. Nur bei der hebamme lass ich mir irgendwie Zeit und weiß gar nicht so recht ob man ...

von Pearli510, 13. SSW 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Gruß aus dem Krankenhaus

Ich bin heute Nacht stationär aufgenommen worden, weil ich von um 2 bis um 7 alle halbe bis viertel Stunde erbrochen habe. Ewig kein Symptom gehabt und dann gleich sowas! Dem Baby geht es gut. Leider habe ich deshalb heute meinen nächsten FA Termin verpasst. Der Arzt hat heute ...

von pecanpie, 9. SSW 28.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Gruß aus dem Krankenhaus

Ich bin heute Nacht stationär aufgenommen worden, weil ich von um 2 bis um 7 alle halbe bis viertel Stunde erbrochen habe. Ewig kein Symptom gehabt und dann gleich sowas! Dem Baby geht es gut. Leider habe ich deshalb heute meinen nächsten FA Termin verpasst. Der Arzt hat heute ...

von pecanpie, 9. SSW 28.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

War im Krankenhaus

Wollte heute mit meiner Freundin Kaffee trinken gehen. Wo sie kam, war ich noch auf dem Klo. Blut. Verbrachten dann den Nachmittag mit ihr in der Klinik. Mit dem Bauchbewohner ist alles gut. Konnten den Dottersack und eine mini Embryonalanlage sehen. Nun erstmal liegen. Eine ...

von Rabe78, 7. SSW 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.