Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misssilence, 31. SSW am 20.03.2023, 9:47 Uhr

doch länger Krankenhaus?

Jetzt dachte ich schon, ich dürfte heute ggf bereits wieder nachhause, da ja alles unauffällig ist. Und da erklärt mir der Arzt - auf eine extrem herablassende Art und Weise - dass ich mindestens 3 Tage hier bleiben soll. Na das hörte sich gestern Abend noch anders an...

Ich tendiere dazu, mich heute Abend, spätestens morgen, selbst zu entlassen. Ich kann hier nicht schlafen und ich vermisse meine Tochter so sehr. Bin Donnerstag ohnehin wieder beim Frauenarzt.

Habe eben natürlich vergessen zu fragen, wie das mit der AU läuft...weiß das jemand? Stellt das Krankenhaus diese aus oder muss ich beim Gyn bzw. Hausarzt anfragen?

 
14 Antworten:

Re: doch länger Krankenhaus?

Antwort von Maya7 am 20.03.2023, 10:19 Uhr

Gute Besserung :) und halte durch.

Ich hab vom KH -auf Nachfrage- ein Zettel über die Aufenthaltsdauer bekommen. da stand dann halt drauf frau sowieso war von dann bis dann stationär in unserem Haus. das hab ich bei mein chef eingereicht und das ging dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde ganz entspannt die Untersuchungen abwarten.

Antwort von mareen283, 35. SSW am 20.03.2023, 10:42 Uhr

Vielleicht ist ja wirklich alles okay, also Doppler, Blutdruck, Blutwerte etc. Dann kannst Du Dich immer noch auf eigene Verantwortung entlassen - es ist und bleibt aber gegen ärztlichen Rat. Und immerhin haben die das ja mal studiert und sollten wissen, was sie tun.
Mir ehrlich gesagt wären lieber 3 Tage stationär als ein unnötiges Risiko, eine Frühgeburt oder ähnliches. Dein Großes Mädchen kann jetzt schon mal üben, ein paar Tage ohne Dich zu sein - und der Papa auch!

Die AU bekommst Du normalerweise über das Abteilungssekretariat. Einfach mal bei den Schwestern nachfragen!

Alles Gute und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde ganz entspannt die Untersuchungen abwarten.

Antwort von misssilence, 31. SSW am 20.03.2023, 12:02 Uhr

Ja, das ist mir klar. Bisher war alles unauffällig und sollte es so bleiben, würde ich es riskieren, da ich Do ohnehin beim Frauenarzt bin und Freitag die Hebamme kommt. Aber sollte auch nur irgendwas einen leisen Verdacht erhärten, bleibe ich selbstverständlich. Ich schaue einfach wie es nun weiter läuft.

Meine Große ind der Papa kriegen das natürlich super hin - da habe ich keine Bedenken. ICH vermisse sie so sehr Bei uns übernimmt der Papa ja von Anfang an mehr in der Kinderbetreuung, von daher habe ich da gar keine Bedenken und Papa macht das großartig.

Danke für deine Nachricht und die lieben Wünsche!

Ich habe das mit der AU eben bei der Schwester angefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch länger Krankenhaus?

Antwort von misssilence, 31. SSW am 20.03.2023, 12:05 Uhr

Ah, prima, danke! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch länger Krankenhaus?

Antwort von Kugelzeit2020, 34. SSW am 20.03.2023, 12:11 Uhr

Hey, ich kann dich sehr gut verstehen. Vor allem wenn der Arzt gerade nicht so toll kommunizieren kann wie er es eigentlich sollte. Die Ärzte haben im Moment aber auch einfach sehr viel zu tun. Wir wissen ja leider alle wie das gerade läuft und spüren da die Auswirkungen dann leider deutlich.

Ich drück die Daumen das es vielleicht doch eine Entlassung vom Arzt gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch länger Krankenhaus?

Antwort von misssilence, 32. SSW am 20.03.2023, 12:16 Uhr

Ich habe vollstes Verständnis für überlastetes Krankenhauspersonal. Nur mich als unverantwortlich hinzustellen und so zu tun, als wäre ich schwer von Begriff, weil ich nach der weiteren Vorgehensweise frage - da hört es bei mir auf. Da war noch gar nicht die Rede von Entlassung oder so, sondern ich habe nur gefragt, wie es weiter geht...Ich muss ja auch wissen, woran ich bin, allein schon wegen Arbeit, Organisation Kinderbetreuung etc.

Aber egal, doofe Menschen gibt es überall

Ich hoffe nun, dass weiter alles gut aussieht und ich ggf nur einen Infekt habe.

Danke dir auf jeden Fall!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch länger Krankenhaus?

Antwort von Moneyhuhn, 33. SSW am 20.03.2023, 12:23 Uhr

Erstmal gute Besserung!
Kann dich voll verstehen.
Hat der Arzt denn gesagt, warum genau du länger bleiben sollst? Wollen Sie noch Untersuchungen machen? Wenn du "nur" zur Beobachtung bleiben sollst, würde ich an deiner Stelle auch nach Hause gehen, langsamer machen, selber Blutdruck kontrollieren und sollte es dir schlechter gehen wieder hin.
Leider sind es im Krankenhaus nicht immer medizinische Gründe weshalb sie einen da behalten möchten, sondern nicht selten abrechnungstechnische...
Kann ich aber natürlich von hier nicht beurteilen.
Wenn man mir aber keinen vernünftigen medizinischen Grund nennen könnte, würde ich auch gehen. Zumal die Krankenhausatmosphäre meist nicht besonders zur Entspannung beiträgt.
Auf jeden Fall alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch länger Krankenhaus?

Antwort von Maya7 am 20.03.2023, 12:26 Uhr

das kann ich verstehn, war bei mir auch... irgendwie geht jeder davon aus, oh schwanger, ja da braucht sie wg. arbeit ja eh nix planen/oder bescheinigung oxer so, aber es gibt auch schwangere die noch arbeiten gehen (müssen).
Hätte ich von anfang an gewusst, wieviele Nachteile und Stress man hat nur weil man kein (vollständiges) BV hat.... echt nervig.

aber es wird bestimmt alles gut bei dir, immer positiv denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch länger Krankenhaus?

Antwort von misssilence am 20.03.2023, 12:26 Uhr

Danke dir erstmal!

Die sind hier glaube ich vorsichtig, da ich in der ersten Schwangerschaft wegen Präeklampsie eingeleitet werden musste - ich habe also eine Vorgeschichte. Ist auch erstmal okay für mich. Sollte aber alles auch den zweiten Tag unauffällig sein, wäre ich lieber zuhause. Ich schlafe hier überhaupt nicht, habe tierische Rücken- und Kopfschmerzen von diesen katastrophalen Betten...ich warte nun noch einen Tag ab und schaue dann weiter. Wer weiß, was der morgen diensthabende Arzt sagt. Zumal ich Donnerstag direkt bei meiner Gynäkologin wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch länger Krankenhaus?

Antwort von Maya7 am 20.03.2023, 13:26 Uhr

ja, da hab ich auch schon dran gedacht. es ist nämlich so wenn sie dich nach Hause schicken und du ein paar tage später wg. dem selben wiederkommst gibs kein Geld fürs KH.

aber ich würde es an deiner stelle so entscheiden ob du ein grund siehst das es besser wäre wenn du dort zur Beobachtung bleibst oder ob du dich auch zuhause besser erholen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch länger Krankenhaus?

Antwort von Moneyhuhn, 33. SSW am 20.03.2023, 20:46 Uhr

Ah okay, dann gibt es ja zumindest einem Grund.
Das klingt doch aber sehr vernünftig, schau wie es dir geht und dann entscheidest du.
Ich wünsche dir trotz aller Umstände eine verhältnismäßig geruhsame Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch länger Krankenhaus?

Antwort von Goldiebee am 24.03.2023, 22:12 Uhr

Hey :-) wie geht's dir inzwischen, durftest du dann doch noch eher nach Hause? Kann das mit deiner großen Tochter total verstehen, wäre auch mein Horror, von meiner getrennt zu werden... Drück dich < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch länger Krankenhaus?

Antwort von misssilence, 32. SSW am 25.03.2023, 7:45 Uhr

Danke für deine Nachfrage!

Ich konnte Dienstag dann tatsächlich bereits nachhause :) Auch Ärzte waren fein damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch länger Krankenhaus?

Antwort von Goldiebee am 25.03.2023, 13:46 Uhr

Ach super, das freut mich!
Schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab ins krankenhaus 🤷‍♀️

So nach dem ich mich so schön beschwert hatte habe ich gerade festgestellt dass ich hellrotes Blut verliere nicht viel immer eben am Toilettenpapier aber da die Ärztin mir sagte ich solle dann sofort ins kh kommen sind wir jetzt Freitag Nachmittag auf dem Weg da natürlich der fa ...

von Michelle2007, 38. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhausaufenthalt

Hi ihr Lieben, wir hatten gestern einen Termin für die Anmeldung im Krankenhaus und BEL Sprechstunde. Das CTG war gestern leicht auffällig - daher sollte ich zur Kontrolle da bleiben. Heute morgen hatte ich wieder ein CTG (nachdem gestern bestimmt 4 Stunden gemacht ...

von Malaf, 37. SSW 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Recht der Eltern im Krankenhaus

Hallo zusammen, es gab grad einen ganz interessanten Punkt. Die Diskussion, wer im Krankenhaus über euer Baby entscheidet, was passiert. Und ich möchte hier tatsächlich einfach mal aufklären, weil es wirklich unklar scheint. Die Eltern sind für alle Entscheidungen rund ...

von Neolienchen, 35. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus wegen Gebärmutterhalsverkürzung

So,leider wie befürchtet hat sich der Gebärmutterhals auf 1,3 cm verkürzt.Habe im ctg leider gelegentlich Wehen, sodass ich nun stationär bin und wehenhemmer und die Lungenreifung bekommen habe. Die Wehen selber merke ich nicht.Kann auch druck der Babies sein. Bin irgendwie ...

von Jay20, 29. SSW 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhausaufenthalt

Hallo ihr Lieben, vorgestern Nacht hab ich mich die komplette Nacht übergeben und konnte auch am Folgetag keine Flüssigkeit zu mir nehmen. Also war ich beim Arzt und musste wegen der Dehydrierung ins Krankenhaus zur Infusion fahren. Bin nun seit gestern hier, dem Baby ...

von Malaf, 16. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Wahl des Krankenhauses - Risiko SS

Hallo ihr lieben Mir lässt ein Thema einfach keine Ruhe. Aufgrund meiner Risiko SS und dem Tod meiner Tochter, bekomme ich diese Schwangerschaft doppelte Kontrolle (alle 4 Wochen FA, alle 4 Wochen Perinatalzentrum) sodass ich alle 2 Wochen untersucht werden. Das gibt mir ...

von Lenchi, 9. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus und Hebamme

Hallo ihr Lieben, Habt ihr euch schon um eine hebamme und ein Krankenhaus zum entbinden gekümmert? Hab jetzt in meinem favorisierten Krankenhaus einen Platz bekommen und sehr happy darüber. Nur bei der hebamme lass ich mir irgendwie Zeit und weiß gar nicht so recht ob man ...

von Pearli510, 13. SSW 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Freude über 12. SSW - jetzt Krankenhaus

Hallo ihr lieben, habe mich heute so gefreut, dass ich in die 12. SSW gekommen bin. Leider fingen dann Blutungen an, als ich das Bad geputzt hab. Bin daraufhin unter Tränen ins Krankenhaus. Die Ärztin konnte keine Entwarnung geben, sie konnte auf dem Ultraschall nicht genug ...

von bambi_8, 12. SSW 31.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Geburtsplanung im Krankenhaus

Hallo ihr lieben, Heute hatte ich im Krankenhaus den Termin für die Geburtsplanung. Am 18.4.2019 wird unsere Tochter per Kaiserschnitt geholt. Jetzt ist es so real. In 1 Monat ist sie da. Sie ist momentan 2319 gr schwer und ca 40 cm groß, die Ärztin meinte wir bekommen eine ...

von SandraG83, 34. SSW 19.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Bin im Krankenhaus

Hallo seit gestern bin ich im Krankenhaus und habe gestern um 15 Uhr die erste Lungenreife bekommen. Heute die zweite und dreimal täglich jetzt CTG - was immer TOP ist. Am Donnerstag morgen wird noch mal groß geschallt und dann entschieden ob die Kleine geholt wird, ich ...

von Debby, 29. SSW 12.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.