Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von J.H.2023, 32. SSW am 19.03.2023, 8:54 Uhr

Blutdruck

Hallo hatte bisher immer einen ziemlich niedrigen blutdruck so 110 zu 65 jetz seit ein paar Tagen immer um die 122 zu 80
Ist das normal in den letzten Wochen?Ist es bei anderen ähnlich
LG und d danke schon einmal

 
6 Antworten:

Re: Blutdruck

Antwort von Maya7 am 19.03.2023, 9:59 Uhr

das ist doch noch voll im Normalbereich. :)
Misst du jeden Tag um die gleiche Zeit? Morgens ist der Blutdruck nämlich höher als abends ;)

Der Blutdruck verändert sich auch je nachdem was du am Tag machst. Direkt nach einer körperlichen Aktivität wie zb. spazieren gehn, kann der auch niedriger/bei manchen auch höher sein.

Ich muss aufgrund meines super niedrigen Blutdrucks ein Blutdruckprotokoll führen, heist jeden Abend einmal messen und aufschreiben.
Da sieht man dann schön eine gleichmäsigkeit mit kleinen Abweichungen, die völlig normal sind. also wenn es dich beruhigt, tu dir das an und schreib eins. Ist ganz einfach ich finds nur nervig...
p.s. Hoher Blutdruck fängt erst bei Werten um die ~95 an beim 2. Wert.
Biet du denn genetisch oder irgendwie anders vorbelastet? wenn nein, würdd ich mir kein Stress machen, der Körper macht das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von J.H.2023, 32. SSW am 19.03.2023, 14:14 Uhr

Vielen Dank für die Antwort
Hatte in der ersten Schwangerschaft eine präklampsi im Anfangsstadium deshalb führe ich seit Anfang an ein Protokoll ich Messe immer nach dem aufstehen
Und wie gesagt bisher eher niedrig und jetz etwas höher aber wie du sagst noch alles im grün Bereich muss derzeit vermehrt liegen wegen gebärmutterhals verkürzung viel liegt es auch am bewegungsmangel
Ass 150 nehme ich auch seit Anfang an aufgrund des präklampsi Risikos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von Schildihildi, 32. SSW am 19.03.2023, 14:23 Uhr

Dein Blutdruck ist völlig normal :) ich habe seit gestern gegenteiliges Problem, der RR ist nur noch 90/50 und ich kann kaum aufstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von Maya7 am 19.03.2023, 14:39 Uhr

Das kenn ich auch... nach 10 min stehen ist mir schwindelig. echt nervig...
tja, der Körper ist eben in ein seltsamen zustand während der Schwangerschaft
noch paar wochen und dann haben wirs geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von AlmutP, 31. SSW am 19.03.2023, 21:32 Uhr

Da würde ich mir auch keine Sorgen machen! Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von Liantsoa, 34. SSW am 19.03.2023, 21:39 Uhr

Hallo,dein Blutdruck sieht doch ganz gut aus, du brauchst ja keine Sorgen.Wenn man auch was tun muss, es ist halt normal dass den Blutdruck steigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutdruck

Mein Blutdruck spielt total verrückt, hab ich das Gefühl. Kennt sich jemand damit aus? Seit meinem letzten Arzttermin stellte die FÄ einen zu hohen Blutdruck fest. Als ich bei ihr war, hatte ich den ersten Wert 167 zu 93, der zweite navh der Untersuchung 143 zu 77. Gut, ich war ...

von filinchen1977, 7. SSW 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.