Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von filinchen1977, 7. SSW  am 22.09.2014, 16:31 Uhr

Blutdruck

Mein Blutdruck spielt total verrückt, hab ich das Gefühl. Kennt sich jemand damit aus? Seit meinem letzten Arzttermin stellte die FÄ einen zu hohen Blutdruck fest. Als ich bei ihr war, hatte ich den ersten Wert 167 zu 93, der zweite navh der Untersuchung 143 zu 77. Gut, ich war ehr aufgeregt, zu wenig getrunken und hab die Woche zuvor nur gelegen, wegen meiner Erkältung. Seit dem messe ich selbst regelmäßig zu Hause und schreibe ein Tagebuch darüber. Morgens, direkt nach dem Aufstehen hab ich einen Blutdruck von 151 zu 85 Puls 88, nach der Arbeit und Anstrengung 138 zu 77 Puls 81. Und so zieht es sich die letzten Tage durch. Ist das normal? Muss ich wirklich auf Medikamente eingestellt werden? Ich hatte vorher nie zu hohen Blutdruck. Nun hab schon etwas Angst. Bei meiner Mutter wurde letztes Jahr im Oktober hoher Blutdruck festgestellt, als sie den schweren Schlaganfall hatte.
Muss ich mir Sorgen machen, hinsichtlich meiner SS?

 
2 Antworten:

Re: Blutdruck

Antwort von Anni-m. am 22.09.2014, 17:33 Uhr

Also der erste Druck ist wirklich ein wenig hoch. Aber wie du schon sagst,du warst aufgeregt. Die anderen Werte finde ich jetzt nicht so gravierend hoch. Was für ein Gerät hast du Zuhause? Eins wo man am unterarm misst oder eine Oberarmmanschette? Finde das die,mit denen man am Handgelenk misst,teils sehr ungenau sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von Sandrii83, 8. SSW am 22.09.2014, 19:12 Uhr

Bei mit ist das genauso. Hab sonst immer einen tollen Blutdruck gehabt und seitdem ich schwanger bin ist er immer etwas hoch.

Denke das ist normal. Nur man sollte aufpassen, dass er nicht durch die Decke schießt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.