Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldiebee, 33. SSW am 26.03.2023, 23:02 Uhr

Zurück aus dem Urlaub und abendliche Gedanken

Guten Abend ihr Lieben
Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende!
Wir sind aus dem Urlaub zurückgekommen und nach einer Woche Dolce Vita in Italien geht's nun wieder zurück in den Alltag (nach all der Pasta, Pizza und Eis bin ich mal gespannt, was die Waage beim Gyn morgen sagt allerdings sind wir auch sehr viel gelaufen die ganze Zeit, also auch nicht so schlimm, denke ich :D).
Gerade nach so einer intensiven Zeit als kleine Familie zusammen mit unserer Tochter, die jetzt zwei wird, kommen mir abends oft Gedanken dazu, wie es wohl zu viert sein wird. Versteht mich nicht falsch, ich freue mich unglaublich doll auf unsere zweite Tochter! Die Sache ist die, dass ich manchmal Sorgen und Ängste habe, dass ich meine große Tochter sehr vermissen werde bzw. ihr nicht gerecht werden kann. Sie war von Anfang an ein sehr forderndes Kind, das immer das Maximum an Nähe brauchte und immer noch braucht. Auf der anderen Seite ist sie mutig, temperamentvoll, zugewandt und sehr fröhlich. Ich habe keine Zweifel daran, dass sie die allerbeste große Schwester wird - ich habe bloß Angst, dass sie zu kurz kommen wird.
Habt ihr diese Gefühle manchmal auch und wenn ja, wie geht ihr damit um?
Habt einen schönen Abend

 
5 Antworten:

Re: Zurück aus dem Urlaub und abendliche Gedanken

Antwort von Kugelzeit2020, 35. SSW am 27.03.2023, 8:25 Uhr

Huhu,
Schön das ihr es noch mal zu dritt genießen konntet und du auch noch Fit genug dafür ist
Ich kann deine Gedanken so gut verstehen. Meine Kleine/Große wird im Mai 2,5 Jahre und ich bin so gespannt wie es dann wird.
Momentan fordert sie gerade ordentlich Grenzen ein und wenn wir manchmal so "aneinader" geraten blutet mein Mama Herz doch schon sehr wenn ich mal hart bleiben muss. Ich weiß es ist wichtig und gerade im Hinblick auf das Geschwisterchen und ihre eigene Entwicklung aber es ist doch nicht leicht.
Ich hoffe ich bekomme den Spagat dann auch gut hin. Andererseits hoffe ich das sie sich dann noch mehr auch an den Papa hält sie liebt ihn abgöttisch aber in vielen Situationen bin doch immer noch ich die Nr. 1. Mal sehen....es wird auf jeden Fall eine spannende Zeit die wir aber alle hoffentlich auch etwas genießen können.
Ich wünsche uns das auf jeden fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Urlaub und abendliche Gedanken

Antwort von Annika444 am 27.03.2023, 8:27 Uhr

Pizza, Pasta & Eis, dass hört sich nach einem tollen Urlaub an

Ich freue mich auch total auf unsere Zeit zu 4.!
Auf der anderen Seite habe auch ich Angst davor das unser Sohn der noch nicht ganz 2 sein wird viel zurück stecken muss!
Mittlerweile kommt er nämlich her und fordert sich die Kuschelzeit mit Mami ein

ich denke mir mittlerweile aber jeden Tag:
Ich werde einfach mein bestes geben um beiden so gut es geht gerecht zu werde.
Mein Mann wir anfangs als Unterstützung mit daheim sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Urlaub und abendliche Gedanken

Antwort von Goldiebee am 27.03.2023, 13:03 Uhr

Hallo :-)
Danke für deine liebe Antwort!
Das hört sich echt eins zu eins an wie hier, das beruhigt mich gerade so!
Du sagst es, es wird ein Spagat, man will allen Kindern gerecht werden, muss aber auch konsequent sein, finde das auch schwer. Gerade schon... Hach ja, das wünsche ich uns auch! Ich bin so gespannt, was wir nach der Geburt sagen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Urlaub und abendliche Gedanken

Antwort von Goldiebee am 27.03.2023, 13:07 Uhr

Das war es auch hat nochmal richtig gut getan. Nach der ersten Schwangerschaft während Corona habe ich diesen Urlaub so unglaublich wertgeschätzt, da kannst du ja wahrscheinlich auch ein Lied von singen.. :-)

Oh ja, die Kuschelzeit und man genießt diese Zeit ja auch total, wenn sie sich so anschmiegen und "Mama kuscheln" sagen, da schmilzt mein Herz jedes Mal < 3

Du hast absolut Recht, wir müssen einfach unser Bestes geben und dann wird es auch irgendwie klappen..!
Das ist natürlich schön, wie lange bleibt dein Mann denn zu Hause mit euch?
Meiner nimmt vier Wochen Urlaub direkt nach der Geburt, danach wird's eh interessant, weil die Kita Sommerferien macht drei Wochen und ich dann direkt mit zweien hier bin meine liebe Oma wird aber kommen und mir helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Urlaub und abendliche Gedanken

Antwort von Moneyhuhn, 34. SSW am 27.03.2023, 17:21 Uhr

Hey das klingt wirklich nach einem tollen Urlaub und bestimmt hattet ihr sehr viel besseres Wetter als hier.

Mir kommen seit ein paar Tagen die gleichen Gedanken. Mein Sohn wird etwa 16 Monate alt sein wenn der zweite kommt. Mein Mann ist dann erstmal 2 Monate in Elternzeit. Auf diese Zeit freue ich mich sehr, das wird bestimmt für alle 4 richtig schön.

Ab August geht der Große dann aber zur Tagesmutter und der Papa wird die Eingewöhnung übernehmen (müssen). Wir haben keine Familie vor Ort, also war mein Sohn bisher nur sehr selten in Fremdbetreuung, sonst halt immer bei mir.
Ich bin mir sicher, dass er das sehr gut machen wird, aber er ist eben auch recht Mama-anhänglich.
Wenn ich daran denke, werde ich schon etwas traurig.
Freuen tue ich mich aber sehr auf das morgendliche Kuscheln im Familienbett. Ich hoffe das klappt auch alles in etwa so, wie wir uns das vorstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaub 33. Ssw

Hallo Mädels, Ich brauche mal kurz euren Rat!:) Ich komme kurz aus dem Septemberbus zu euch gehuscht :D Und zwar wollte ich mal fragen, ob ihr euch vorstellen könnt / konntet, in der 33. SSW noch ein bisschen in den Urlaub zu fahren. Wir würden gerne etwas an die Nordsee ...

von Mami-, 16. SSW 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Bereit für den Urlaub

Ihr Lieben, erstmal freue ich mich riesig, dass die ersten unter uns positiv testen konnten. Herzlichen Glückwunsch!!! Wir starten heute Nacht in den Urlaub. Bin ungefähr ES+6 und denke, dass ich bis zum Testen gut abgelenkt sein werde. 2 SST habe ich eingepackt, ich weiß ...

von SandraZ1990 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsanspruch

Hallo zusammen, ich brauche mal kurz Hilfe beim Urlaubsanspruch für dieses Jahr. Ich bin mir unsicher ob ich alles richtig verstanden habe. Mein ET ist am 03.05.22. demnach würde der Mutterschutz bis Ende Juni 2022 gehen. Ich habe nun gelesen, dass man Urlaubsanspruch bis zum ...

von Ribll, 25. SSW 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub - Fliegen

Hallo ihr Lieben, am Samstag wird getestet, ich bin schon ganz gespannt (vielleicht auch schon morgen ). Habe irgendwie das Gefühl dass es geklappt haben könnte... bin häufig müde, bissi anstrengend (mein armer Mann) und ich glaube meine ...

von Eve131 22.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Zurück aus dem Urlaub und noch eine Woche bangen

Hallo ihr Lieben, Es freut mich dass so viele schon die kritische Zeit hinter sich lassen konnten. Ich muss noch bis nächste Woche bangen und hab auch dann erst meinen nächsten Termin. Hoffe mein Bauchzwerg hat sich zeitgerecht entwickelt. Die Woche darauf hab ich meinen ...

von AndreaM83 25.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Letzter Urlaub in Zweisamkeit

Für uns geht's morgen nochmal eine Woche in die Sonne. Voerst letzter Urlaub ohne Kind... Ich hoffe wenn ich zurück bin hier weiterhin viele glückliche Kugelnde zu finden. Alles Liebe ...

von AndreaM83 15.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

aus dem Urlaub zurück und soooo aufgeregt :o

Ich habe Mittwoch Vormittag den nächsten Termin, ich bin so nervös das ich Magenschmerzen habe. Ich hoffe so sehr dass das Herz inzwischen zu schlagen begonnen hat. Mit dieser Ungewissheit im Urlaub war es nicht schön. Ansonsten geht es mir gut, keine Schmerzen oder Blutungen ...

von knuspi, 9. SSW 02.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Hebamme ist in Urlaub

Ich bin Soooo traurig. Die Hebamme die die Betreuung nach der Geburt meiner Tochter gemacht hat kann diesmal nicht übernehmen. Sie ist in Urlaub....und nun? Hab die Nummer ihrer Vertretung und noch 2 bis 3 andere...aber irgendwie keinen Bock die abzurufen...ich will meine y... ...

von Sternchen87w 04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

aus'n Urlaub zurück (langer Bericht)

Heute beginnt die 14.Woche Erstmal vielen Dank an alle die uns einen schönen Urlaub gewünscht haben...es war wirklich toll! Wir waren nicht wie geplant die ganze Woche in Österreich..der erste Halt war in Nürnberg, am selben Tag sind ...

von Bibimaus84, 14. SSW 01.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub & Therme

Hallo, Ich verabschiede mich einmal für eine Woche! Es geht in den Urlaub! Wobei: im Urlaub hab ich ja mehr Zeit zum Schreiben als zuhause im Alltag! Und WLAN gibt's heutzutage schon überall! Thermenfragen: darf man ins Thermalwasser? Wie schützt ihr euch vor Pilz u Co? Darf ...

von closed 27.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.