Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von J.H.2023, 32. SSW am 21.03.2023, 8:42 Uhr

Gebärmutterhals verkürzung

Hallo , hatte in der 1 schwangerschaft bereits eine gebärmutterhals verkürzung in der 29ssw damals auf 2cm musste liegen und der kleine kam dan ende der 36ssw
jetzt wurde eine leichte verkürzung in der 31ssw festgestellt allerdings hat sich der kleine auch gedreht muss mich jetzt schohnen
Hat jemand Erfahrung damit das sich durch die sl Lage und 2 schwangerschaft die Länge verkürzt
Bisher war er immer zwischen 3 5 und 4,5 und jetzt bei ca 2,8 hab erst in der 34 woche wieder einen termin bekommen....
Freu mich auf eure Antworten

 
8 Antworten:

Re: Gebärmutterhals verkürzung

Antwort von Jana10 am 21.03.2023, 15:03 Uhr

Ich hatte auch in beiden Schwangerschaften eine Gebärmutterhalsverkürzung. In der 2. jetzt sogar schon ab der 26. Woche, aber mit konsequenter Bettruhe sind sind wir jetzt schon in der 36. Woche
Alles über 2,5cm ist aber noch ein guter Wert. Meine Ärztin meinte immer, erst unter 2,5 wird etwas gemacht (Pessar, Lungenreife etc.).
Viel schonen - falls das möglich ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals verkürzung

Antwort von J.H.2023, 32. SSW am 21.03.2023, 15:08 Uhr

Vielen Dank für die Antwort ja ich schohne mich so gut es geht mit kleinkind zuhause ,
Wie kurz war dein gmh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals verkürzung

Antwort von Jana10 am 21.03.2023, 17:07 Uhr

Bei 2,7cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals verkürzung

Antwort von Bicki92 am 21.03.2023, 18:10 Uhr

Ich habe eine Gebärmutterhals Verkürzung auf 1,3 cm seit SSW 25. Sind jetzt in der 30.ssw, also haben noch ein gutes Stück vor uns. Habe seit der 26.ssw einen pessar Ring liegen und hangel mich von Woche zu Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals verkürzung

Antwort von J.H.2023, 32. SSW am 22.03.2023, 7:36 Uhr

Danke für die Antwort drücke fest die Daumen und wünsche viel Geduld ,musst du dauerhaft liegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals verkürzung

Antwort von Bicki92 am 22.03.2023, 8:05 Uhr

Also ich soll schon den größten Teil des Tages liegen, was ich auch freiwillig tue, weil ich sonst Recht schnell Druck nach unten verspüre und das soll ich definitiv nicht. Ansonsten kann ich mich aber auch im Haus von a nach b bewegen. Dafür, dass ich mich seit 5 Wochen nicht bewege, fühle ich mich noch ganz gut, aber ich hab schon Respekt vor den nächsten Wochen und hoffe einfach sehr, dass wir es mindestens bis 34+ schaffen. Hoffe auf ein Mai Baby...aber abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals verkürzung

Antwort von J.H.2023, 33. SSW am 24.03.2023, 9:34 Uhr

War gestern bei einer Vertretung wegen was anderem und sie hat dan auch den cervix gemessen sie meinte jetz bei 2,5cm in der 33ssw beim zweiten kind sei völlig ok
Man muß dazusagen ohne Trichter und geschlossenen mutternund werde mich noch ein paar Wochen schohnen ....aber so unterschiedlich sind auch die Meinungen
Hoffe auch auf ein Mai baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals verkürzung

Antwort von Bicki92 am 24.03.2023, 19:13 Uhr

Das klingt doch noch gut, da würde ich mir auch keine Sorgen machen.
Ich habe einen knapp 7 cm großen Trichter....also das Kind liegt auch schon komplett unten und ich bin gespannt, ob Dienstag noch Gebärmutterhals übrig ist, ich hoffe sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus wegen Gebärmutterhalsverkürzung

So,leider wie befürchtet hat sich der Gebärmutterhals auf 1,3 cm verkürzt.Habe im ctg leider gelegentlich Wehen, sodass ich nun stationär bin und wehenhemmer und die Lungenreifung bekommen habe. Die Wehen selber merke ich nicht.Kann auch druck der Babies sein. Bin irgendwie ...

von Jay20, 29. SSW 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verkürzung, Gebärmutterhals

Verkürzter Gebärmutterhals

Hallo ihr Lieben Mitschwangeren, war heute zur Routineuntersuchung beim Frauenarzt. Es wurde festgestellt das mein Gebärmutterhals sich verkürzt hat und ich eine bakterielle Infektion habe, habe vaginalzäpfchen verschrieben bekommen und bin bis einschließlich nächster Woche ...

von Milla.2019, 28. SSW 19.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

An die Mehrfachmamis mit Gebärmutterhalsschwäche

Hallo Zusammen, Ich hatte in der ausgetragenen Schwangerschaft ab der 22. SSW vorzeitige Wehen, die Muttermundwirksam waren. Ich hatte zwei Krankenhausaufenthalte. Beim zweiten Mal in der 26. SSW habe ich Wehenhemmer mit Lungenreife erhalten und einen Ring um den Muttermund ...

von GabrielaK 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.