Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milla.2019, 28. SSW am 19.02.2019, 21:39 Uhr

Verkürzter Gebärmutterhals

Hallo ihr Lieben Mitschwangeren, war heute zur Routineuntersuchung beim Frauenarzt. Es wurde festgestellt das mein Gebärmutterhals sich verkürzt hat und ich eine bakterielle Infektion habe, habe vaginalzäpfchen verschrieben bekommen und bin bis einschließlich nächster Woche krank geschrieben.
Hat jemand Erfahrungen damit oder hätte dies auch und kann mich beruhigen?
Sie hat nicht gesagt wie weit er verkürzt ist meinte auch es wäre nicht dramatisch sollte mich nur schonen und in ein paar Tagen nochmal zur Kontrolle. CTG war in Ordnung.

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Verkürzter Gebärmutterhals

Antwort von Vogelfrau, 29. SSW am 19.02.2019, 22:47 Uhr

Hatte einmal Vaginalzäpfchen auch bei einem Infekt ganz am Anfang. Mit denen ging das super weg. Das hatte aber keinen Einfluss auf meinen GMH. Jetzt hatte ich ja die Wehen und nehme Progesteron auch als Vaginalzäpfchen, was den GMH stabilisieren soll. Wenn sie schon sagt es ist nicht dramatisch, würde ich mir keine Sorgen machen. Die Ursache behandelst du ja auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter Gebärmutterhals

Antwort von Milla.2019 am 20.02.2019, 0:01 Uhr

Danke für deine Nachricht
Das die Verkürzung des GMH in Zusammenhang mit der bakteriellen Infektion steht hat sie gar nicht erwähnt. Habe das aber jetzt auch schon einige Male gelesen.
Ich Wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter Gebärmutterhals

Antwort von Vogelfrau, 29. SSW am 20.02.2019, 10:37 Uhr

Achso. Das war dann natürlich nicht gut kommuniziert. Als sich meiner verkürzt hat, wurde das direkt überprüft, da mein FA ausschlißen wollte, dass es dadurch kommt. Dir auch gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter Gebärmutterhals

Antwort von Mrs M am 20.02.2019, 17:48 Uhr

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch ziemlich früh einen Verkürzten Gebärmutterhals (1,6 cm) und laut CTG auch alle 2 Minuten Wehen weshalb ich dann ins Krankenhaus musst und die Lungenreife bekam! Mit Wehenhemmern und Vaginalzäpfchen, Magnesium und Progesteron konnte man die Geburt noch 9 Wochen hinauszögern sodass meine Maus erst in der 35. SSW kam! Aber da du keine Wehen hast ist das bei dir bestimmt nicht so schlimm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus wegen Gebärmutterhalsverkürzung

So,leider wie befürchtet hat sich der Gebärmutterhals auf 1,3 cm verkürzt.Habe im ctg leider gelegentlich Wehen, sodass ich nun stationär bin und wehenhemmer und die Lungenreifung bekommen habe. Die Wehen selber merke ich nicht.Kann auch druck der Babies sein. Bin irgendwie ...

von Jay20, 29. SSW 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

An die Mehrfachmamis mit Gebärmutterhalsschwäche

Hallo Zusammen, Ich hatte in der ausgetragenen Schwangerschaft ab der 22. SSW vorzeitige Wehen, die Muttermundwirksam waren. Ich hatte zwei Krankenhausaufenthalte. Beim zweiten Mal in der 26. SSW habe ich Wehenhemmer mit Lungenreife erhalten und einen Ring um den Muttermund ...

von GabrielaK 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.