Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika444 am 01.04.2023, 10:18 Uhr

Schon AprilBald Mai

Hallo ihr,

Jetzt ist schon April und ich kann gar nicht glauben wo denn die Zeit hin ist!
Wie gehts euch so? Seit ihr fleißig dabei die letzten Sachen zu shoppen?

 
17 Antworten:

Re: Schon April>Bald Mai

Antwort von augustmami2021 am 01.04.2023, 11:49 Uhr

Hallo

Ja stimmt bis jetzt ist die Zeit nur so verflogen.
Bin mal gespannt wann die große Ungeduld kommt. Bisher geht's bei mir noch. Und der große hält mich momentan auch ganz schön auf Trab. Bin richtig froh wenn's wieder wärmer und schöner wird und wir wieder den ganzen Tag im Garten sein können ohne warm anziehen.
Shoppen brauch ich nichts, ist im Grunde alles da und 2. Hochstuhl lassen wir uns schenken.

Bestimmt dauerts nicht mehr lang bis die ersten Maikäferchen schlüpfen.

Schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon April>Bald Mai

Antwort von Schildihildi, 33. SSW am 01.04.2023, 11:55 Uhr

Heute habe ich die letzten Sachen von meiner Liste bestellt.
Jetzt geht es ans Vorbereiten:
Heute wird das Zimmer umgestellt. Dann noch Baby Sachen waschen und einräumen. Kliniktasche endlich packen.
Und nächste Woche mache ich alle Anträge zur Unterschrift nach der Geburt fertig. Und schön das Loch stopfen, in das ich jetzt ohne Arbeit fallen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon April>Bald Mai

Antwort von Liantsoa, 35. SSW am 01.04.2023, 12:26 Uhr

Hallo,ja es ist ja nicht mehr weit, mir ging momentan nicht so gut, habe seit einiger Woche Rückenschmerzen und überall im Körper, kann nicht viel machen, es wird alles so anstrengend und kriegt öfter Übungswehen.Aber ich freue mich wenn es vorbei ist.Nächste Woche ist den Geburtstag von meinem Verlobter und wollte Pizza bestellen, Kuchen backt meine Schwester dann feiern wir mit Familie. Ich wünsche allen alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon April>Bald Mai

Antwort von misssilence, 33. SSW am 01.04.2023, 12:40 Uhr

Ja, ich kriege echt die Krise denn hier ist so gut wie NICHTS gemacht. Nur Babyschale getestet und Geburtsurkunden bestellt. Wir schlittern seit Monaten von einer schwierigen Krankheit zur nächsten...dazu kam, dass ich in den ersten Monaten im Jahr immer Überstunden machen muss und fast VZ gearbeitet habe...

Seit meinem Krankenhaus Aufenthalt bin ich bis zum MuSchu krankgeschrieben. Hab aber die ersten vier Tage nur mit Übergabe in der Arbeit verbracht, seitdem ist Tochter groß natürlich wieder krank und zuhause > ergo wieder nix geschafft. Nächste Woche Krippenferien und Vorbereitungen für Ostern...

Mir rennt die Zeit davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon April>Bald Mai

Antwort von Goldiebee, 34. SSW am 01.04.2023, 13:02 Uhr

Ich fühle mit dir, hier genau das gleiche! Nichts ist fertig, ich hab gerade mal Mutterschaftsgeld und Elternzeit beantragt und sonst echt noch nichts geschafft. Große Tochter ist auch wieder einmal krank, die Arbeit stresst mich, weil ich da noch alles fertig haben will, bevor ich den Mutterschutz antrete nächste Woche, dann noch eine Beerdigung... Es könnte leichter sein..
Muss mal die Babysachen rauskramen und waschen, mal sehen, wie das überhaupt alles in die Wickelkommode passen soll... Unsere Kinder werden erst mal alles gemeinsam haben, weil unsere Wohnung nicht so groß ist. Von Kliniktasche und Co brauche ich gar nicht anfangen, da ist noch rein gar nix gepackt... Ich drücke uns die Daumen, dass wir das alles noch gemanagt kriegen...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon April>Bald Mai

Antwort von Schildihildi, 33. SSW am 01.04.2023, 14:01 Uhr

Kurz off topic: ich hab jetzt bei mehreren gelesen, sie haben Elternzeit beantragt. Hab ich da was falsch verstanden? Braucht man dafür nicht das echte Geburtsdatum? Und man hat doch sieben Wochen Zeit vor Antritt Elternzeit, die zu beantragen, richtig? Und die geht erst nach dem MuSchu los?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon April>Bald Mai

Antwort von misssilence, 33. SSW am 01.04.2023, 14:25 Uhr

@Schildhildi: das stimmt so schon, aber viele AG wollen zumindest vorher eine Planung (mit unbekannten Geburtsdatum, das wird dann nachgereicht) oder man meint "Antrag vorbereitet". Der Mann muss früher dran sein, wenn er ab Geburt Elternzeit nehmen will (dann wie oben beschrieben). Manche Arbeitgeber sind da aber auch deutlich toleranter und flexibler.

Letzteres ist das, was ich machen möchte - also vorbereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon April>Bald Mai

Antwort von Annika444 am 01.04.2023, 14:25 Uhr

Ja genau, ich hab meine erst nach der Geburt beantragt!
Schon bei meinem Sohn wollten die das nicht vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon April>Bald Mai

Antwort von misssilence, 33. SSW am 01.04.2023, 14:30 Uhr

@Goldibee: oh man, irgendwie auch beruhigend zu wissen, dass man nicht als einzige gefühlt noch nichts vorbereitet hat Ich fühle auch mit dir! Mich stresst das echt enorm. Zumal ich noch ein paar "Projekte" vorher anpacken wollte...nach Geburt ist erfahrungsgemäß mindestens ein Jahr an nix außer der Reihe zu denken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon April>Bald Mai

Antwort von Annika444 am 01.04.2023, 14:31 Uhr

Die Liste mit Dingen, die ich noch vor der Geburt machen möchte ist lang.
Leider brauche ich für vieles meinen Mann und der ist ehrlich gesagt keine große Unterstützung..
Mit seiner Einstellung von wir haben noch ewig Zeit.
Hat schon jemand eine Packliste für die kliniktasche? Was kauft ihr für Snacks?

Kommende Woche komme ich auch zu nichts!
Meine Schwiegereltern bestehen darauf Ostersonntag eingeladen zu werden. Also haben wir zum Mittagessen 15 Personen da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon April>Bald Mai

Antwort von augustmami2021 am 01.04.2023, 15:37 Uhr

Ich nehm einfach die Liste, die ich beim großen hatte.
Hoffe ja eh, wieder ambulant zu entbinden und pack deswegen 2 Taschen, sollten wir stationär bleiben müssen.
Snacks werde ich einfach irgendwelche Müsliriegel mit nehmen.
Wobei ich beim ersten eigentlich keine gebraucht hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon April>Bald Mai

Antwort von Maya7 am 01.04.2023, 17:22 Uhr

Hier steht ein fertiges Kinderzimmer, und Elternzeitantrag ist bereits eingereicht. Mein Chef wollte es früh haben und mein Mann nimmt ab Geburt auch Teilzeit in Elternzeit, das muss man ja dann 7 Wochen vor ET einreichen, somit ist das hier schon vom Tisch.

Ansonsten müsste hier dringend noch aufgeräumt werden und Babysicher/Kindersicher gemacht werden, da geht es mir wie dir, mein Mann ist der Meinung das wir dafür noch eeeeewiiig Zeit haben und alleine kann ich es nicht...

joa, sonst alles gut ich bin ich super ungeduldig, und kanns kaum erwarten das es endlich losgeht. aber ein bisschen müssen wir wohl noch

Was das arbeiten angeht, geht es mir auch wie dir, ich vermisse meine Arbeit. Aber jetzt ist erstmal Family dran
Dadurch das ich aufgrund ein paar Beschwerden seit februar nicht mehr Auto fahren darf, fällt mir auch langsam echt die Decke auf den Kopf... aber jetzt hab ich es 2 Monate geschafft da schaff ich die restlichen Wochen jetzt auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon April>Bald Mai

Antwort von Lena_8593, 34. SSW am 01.04.2023, 18:12 Uhr

Hey

Jaa Wahnsinn … nächsten Monat kommen unsere Babys …

Hier ist alles ganz entspannt.. ich bin schon von Anfang an im BV und ab jetz im Mutterschutz also hatte ich schon genug Zeit alles zu regeln… Kleidung habe ich viel von meiner Schwester nur ein paar Sachen die ich ganz süß fand habe ich gekauft

Ich bin schon sooo gespannt auf die Geburt und alles was kommt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon April>Bald Mai

Antwort von Schneepferdchen am 01.04.2023, 21:02 Uhr

Hallo,

ja, wow wie die Zeit vergangen ist.
Nur irgendwie kann ich die Zeit nicht so wirklich genießen. Der Nierenstau beim Baby ist größer geworden. Fruchtwasser ist jetzt von zu viel „nur“ noch obere Norm. Bin mal auf meinen nächsten Termin gespannt. Da kann ja auch einiges dahinter stecken…
Babykleidung ist komplett gewaschen und muss jetzt eingeräumt werden. Hatte noch viel neutrale Kleidung von K1. Was mir noch fehlt ist ein Windeleimer, ein neuer Kinderwagen ( aber ich hab ja noch den von K1 -der war aber nicht so toll) und halt die Pflegeprodukte -Windeln und Co.
Die Kliniktasche werde ich nächste Woche packen.
Ansonsten hab ich Probleme mit Sodbrennen, Krampfadern und schlafe nicht sooo gut.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon April>Bald Mai

Antwort von Goldiebee am 01.04.2023, 21:19 Uhr

Bin auch sehr beruhigt, dass es dir ähnlich geht, komme mir immer so blöd vor, dass quasi nichts fertig ist für das Baby :-( aber die Schwangerschaft zieht nur so an mir vorbei und durch die Betreuung des älteren Kindes und Job, Haushalt und Co ist jeder Tag in gefühlt zehn Sekunden vorbei...
Absolut, solche Sachen wollte ich auch alle noch klären und nochmal ausgiebig mit Freundinnen abends essen gehen und solche Geschichten... Wie du schon sagst, das wird erst mal alles einige Zeit zu kurz kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon April>Bald Mai

Antwort von Kugelzeit2020 am 02.04.2023, 17:52 Uhr

Huhu,
Für mich ist die Zeit leider wie in Zeitlupe vergangen und ich hoffe doch irgendwie auf ein April Baby mein ET ist ja der 5.5. Ich mag einfach nicht mehr. Übelkeit, Erschöpfung,schlaflose Nächte (ich kann einfach mal jetzt schon nicht mehr schlafen) ,mein kleiner Wirbelwind, Sodbrennen und ein riesen Bauch machen mich Fertig
Hab zum Glück schon fast alles fertig. Durch den Stress mit der Plazenta ist meine Kliniktasche und die meines Mannes schon gepackt.
Vieles haben wir ja noch von Tochter 1 und ich wusste in dem letzten Wochen schaffe ich nicht mehr viel da habe ich schon mal das meiste vorher erledigt.

Ich wünsche uns allen eine gute letze Kugelphase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon April>Bald Mai

Antwort von Vannyleinchen, 33. SSW am 04.04.2023, 20:13 Uhr

Die Zeit ist nur so gerannt. Ich hab noch 2 Tage bis zum Mutterschutz und kann es gar nicht glauben. Ich hab noch mit Einarbeitung zu tun und gerade null Kopf für irgendwas. Ab Ostern kümmere ich mich dann langsam mal um Alles was noch ansteht. Aktuell sind zumindest mal die Möbel im Kinderzimmer aufgebaut. Da fehlt noch ein bisschen was und Kleidung waschen und einräumen wäre auch nicht schlecht. Ich hoffe wir halten gut durch bis zum ET um noch den Rest fertig zu bekommen. Unser kleiner Mann ist eher von der aktiven Sorte und hält mich jetzt schon gut wach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.