Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterfly2023, 34. SSW am 31.03.2023, 14:44 Uhr

Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben
Ich hab mich schon sehr lange nicht gemeldet. Irgendwie war hier in den letzten Wochen und Monaten sehr viel los.
Wir sind jetzt in Woche 34 angekommen mit unsern Zwillingen. Nächste Woche Donnerstag hab ich meinen Termin im Krankenhaus zur Geburtsplanung, da beide Babys quer liegen. Irgendwie macht mir der Kaiserschnitt leicht Angst. Ich will auf keinen Fall eine Vollnarkose, möchte unbedingt dabei sein... Und grade das macht mir Angst, dass ich zu viel mitbekomme. Die Spritze und dann das Schneiden usw. Man spürt ja keine Schmerzen aber merkt man nicht doch alles was die da machen? Vielleicht können die Kaiserschnitt Mamis mal berichten wie sich das so ca anfühlt?
Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Kaiserschnitt

Antwort von DanceDevil am 31.03.2023, 15:29 Uhr

Hallo Butterfly

Ich hatte zwar keinen Kaiserschnitt aber ich arbeite im OP. Also schmerzen hast du definitiv keine es kann aber sein dass du tatsächlich mal einen Druck verspürst oder du „merkst“ dass da was passiert aber nicht alles im Detail. Es ist mehr so eine Art Druck Gefühl etc. Du siehst aber auch nichts (da das OP Feld ja abgedeckt ist) und du kannst davon ausgehen dass du so aufgeregt auf deine Mäuse bist dass du das drum herum nicht wirklich wahrnimmst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Schildihildi, 33. SSW am 31.03.2023, 18:14 Uhr

Ich hab auch total Angst :/ davor, dass ich doch noch eine Vollnarkose brauche und mein Baby dann nicht bei mir habe gleich und dass die Narkose lange nachwirkt. Vertrage sowas ganz schlecht. Und natürlich vorm normalen Komplikationswahnsinn. Ich habe zu viel Ärztesoaps geschaut ;(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Butterfly2023, 34. SSW am 31.03.2023, 18:57 Uhr

Ich hatte bei meinem ersten Kind einen Geburtsstillstand und habe dann einen Kaiserschnitt mit vollnarkose bekommen. Und da hab ich lange dran knabbern müssen:/
Deshalb will ich diesmal keine vollnarkose.
Und auf der anderen Seite hab ich einfach Angst zu viel mitzubekommen...
Naja, wahrscheinlich wird es wirklich so sein das man vor lauter Aufregung gar nicht so wirklich wahrnimmt was da alles passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Goldiebee, 34. SSW am 31.03.2023, 21:11 Uhr

Hallo :-)
Ich hatte einen sekundären Kaiserschnitt bei meiner ersten Geburt und alles war gut! Es wird nicht begonnen, ehe du wirklich nichts mehr spürst, es stand die ganze Zeit ein Anästhesist bei mir und hat alles überwacht. Es wurde gesagt, es könne bis zu fünf Minuten dauern, bis mein Baby da ist - ich habe ein bisschen Geruckel gespürt und dass jemand an mir zieht, aber nicht unangenehm und 30 Sekunden später war unsere Kleine da und hat geschrien
Sie wurde mir sofort auf die Brust gelegt und ab da war mir eh alles egal, vom Rest hab ich nichts mehr mitbekommen, weil ich nur noch Augen für unsere Tochter hatte. Mein Freund war die ganze Zeit dabei und wir hatten trotz OP wundervolle erste Minuten zusammen! Mir wurde einmal plötzlich sehr schlecht, da wurde mir was über den Zugang gegeben und maximal eine Minute später ging's mir schon besser :-)
Du wirst währenddessen keine Schmerzen haben und alles wird gut hab ein wunderschönes Kennenlernen mit deinen Babies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Goldiebee am 31.03.2023, 21:13 Uhr

Ach ja und du siehst nichts von alledem, da wird ein Tuch aufgehängt, sodass du dich nicht fürchten musst :-)
Bei mir im OP war eine so liebe Atmosphäre, alle waren total nett und haben sich mit uns gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Butterfly2023, 34. SSW am 31.03.2023, 22:19 Uhr

O vielen lieben Dank für eure Worte, das beruhigt mich grad wirklich sehr.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Bicki92 am 01.04.2023, 11:44 Uhr

Ich hatte bei meinem ersten Kind auch einen Kaiserschnitt, hatte vorher da auch richtig Angst vor. Aber es war wirklich gar nicht schlimm. Ich war eher fasziniert und erleichtert davon, wie toll das funktioniert. Klar merkt man, dass an einem was gemacht wird, aber wirklich gsr nicht schlimm und das Kind ist so schnell dann da, und ich hab ihn auch erstmal auf die Brust bekommen.
Wie es jetzt beim zweiten wird, weiß ich nicht. Geplant ist erstmal kein Kaiserschnitt, aber sollte es wieder zum Geburtsstillstand kommen, dann nehme ich sehr gerne wieder einen Kaiserschnitt,.ohne jegliche Bedenken. Mich hat eher danach genervt, dass es doch echt lange weh getan hat, vor allem bei falschen Bewegungen, aber ich denke das ist auch wieder super.individuell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen - Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben, ich leide aktuell sehr schlimm unter Sodbrennen. Ich kann kaum was essen und gefühlt Wasser lässts mir aufstoßen.. Jetzt hatte ich das Gespräch beim Anästhesisten, da ich nächste Woche meinen Kaiserschnitt bekommen werde

von Mommyyy, 39. SSW 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt

Hallo zusammen, wir waren heute im KH zur Pränataldiagnostik und Geburtsplanung. Gemeinsam mit der Ärztin haben wir dann auf einen geplanten Kaiserschnitt entschieden. Einfach, weil die erste Geburt so traumatisch war. Wir bekommen unseren Sohn am 06.05 und es ist eine ...

von Neolienchen, 37. SSW 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo! Ich bin jetzt mit unserem zweiten Kind schwanger. Erstes Kind habe ich per Kaiserschnitt bekommen. Meine Symptome verstärken sich jeden Tag und ich finde es nicht besonders schlimm. Allerdings merke ich irgendwie vermehrtes Ziehen im Bereich von meiner Narbe. An ...

von natalie_92, 5. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt oder spontan

Hi Mädels Dies ist meine zweite Schwangerschaft meinen ersten Sohn habe ich spontan entbunden und Gott sei Dank gab es keine Komplikationen aber ich empfand diese ganze Situation als sehr unangenehm und traumatisierend 2 Tage Wehen, wenig schlaf: die pda hat finde ich eine ...

von Sonnenblume_22 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Schmerzhafte Kaiserschnittnarbe

Guten morgen, mal eine Frage an die Mamis die vielleicht schon einen Kaiserschnitt hinter sich haben. Mein Sohn wurde vor 4 Jahren per Kaiserschnitt geholt. Ich hatte die Jahre über, wenn ich verkehrt gehoben habe mal ein leichtes Ziehen an der Stelle gehabt. Jetzt wo ...

von Dinchen881, 13. SSW 08.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt oder normale Geburt

Hallo ihr lieben, Ich war heute wieder beim Baby-TV und es ist alles zeitgerecht entwickelt und der Püppi geht es gut Mir wurde heute ans Herz gelegt über einen Kaiserschnitt nachzudenken, da es einmal eine ...

von SandraG83, 25. SSW 10.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

1. Geburt Kaiserschnitt, 2. Geburt spontan

Huhu, angeregt durch den vorherigen Post würden mich eure Erfahrungen auch interessieren. Wer hatte erst einen Kaiserschnitt und konnte dann spontan entbinden? Ich hatte einen Kaiserschnitt und würde mir jetzt sehr eine spontane Geburt ...

von Maja12!, 19. SSW 02.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.