Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dinchen881, 13. SSW am 08.11.2020, 10:33 Uhr

Schmerzhafte Kaiserschnittnarbe

Guten morgen,

mal eine Frage an die Mamis die vielleicht schon einen Kaiserschnitt hinter sich haben.

Mein Sohn wurde vor 4 Jahren per Kaiserschnitt geholt.
Ich hatte die Jahre über, wenn ich verkehrt gehoben habe mal ein leichtes Ziehen an der Stelle gehabt.
Jetzt wo ich heute in der 13 Ssw bin( jubeljubelfreufreu) hab ich letzte Nacht wie gewohnt bescheiden geschlafen, hatte aber (liege immer auf der Seite oder Bauch) ein leicht schmerzhaftes Ziehen an der Narbe. Wenn ich mich auf Bauch oder Seite gedreht habe, sogar ein leichtes Stechen.

Kann man mir den Gedanken bestätigen, dass es einfach vom Wachstum des Wampis kommt, das Wurmli wächst? Das wäre nun eigentlich die logische Schlussfolgerung für mich. Bin niemand der sich schnell verrückt macht, bestätigung des Gedankens wären aber trotzdem durchaus positiv

 
6 Antworten:

Re: Schmerzhafte Kaiserschnittnarbe

Antwort von catja, 15. SSW am 08.11.2020, 11:03 Uhr

Hey
bei mir ist es zwar keine Kaiserschnittnarbe, allerdings habe ich durch eine größere Op eine Narbe von der linken Hüfte quer über den Bauch bis zur rechten Hüfte und mittig eine Narbe zum Bauchnabel hin quasi wie ein dreieck und diese macht mir auch ziemlich Probleme ! Es ist je nachdem wie ich mich im Bett umdrehe so schmerzhaft das Tränen laufen es hat mich auch sehr besorgt allerdings konnte meine Gyn mich sehr beruhigen das es von Verklebungen kommt die sich durch das Wachstum jetzt lösen und kein Grund zur Sorge besteht. Hoffe das hilft dir
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzhafte Kaiserschnittnarbe

Antwort von Dinchen881, 13. SSW am 08.11.2020, 11:11 Uhr

Wie gesagt, normal bin ich jemand, der sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lässt. Ich war auch am Donnerstag erst beim Arzt, da hatte ich aber auch noch nix.
Aber das bestätigt mir eigentlich dass, was ich mir so halbwegs schon dachte. Vielen lieben Dank :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzhafte Kaiserschnittnarbe

Antwort von ml1820 am 08.11.2020, 15:54 Uhr

Ich war 11 Monate nach ks wieder schwanger und hatte in den ersten Monaten auch öfter leichter Schmerzen. Laut Arzt ganz normal, war dann auch bald vorbei und kam nicht wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzhafte Kaiserschnittnarbe

Antwort von Dinchen881 am 08.11.2020, 17:30 Uhr

Jetzt tagsüber ist alles wieder weg...war nur in der Nacht...ma gespannt was später passiert...

Danke für die Antwort auf alle fälle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzhafte Kaiserschnittnarbe

Antwort von Manda89, 12. SSW am 09.11.2020, 8:53 Uhr

Ich hatte bereits 3 Kaiserschnitte 2010 2012 und 2018 nächstes Jahr kommt der 4 Kaiserschnitt
Bei mir war es so dass ich in den letzten Wochen der Schwangerschaft ein leichtes ziehen an der Narbe gespürt habe. Mein Arzt sagt da könnten locker noch 3 Kaiserschnitte kommen. Weil die Narbe bei mir sehr gut und schnell heilt.
Dein arzt kann deine Kaiserschnitt Narbe auch messen durch Ultraschall.
Ich denke dass du jetzt Schmerzen hast weil die Gebärmutter wächst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzhafte Kaiserschnittnarbe

Antwort von Dinchen881, 13. SSW am 09.11.2020, 12:09 Uhr

Letzte Nacht war nun nix...mein Bindegewebe ist auch für den Allerwertesten wenn ich das ma so äußern darf
Aber das denke ich werde ich beim nächsten Termin ansprechen. Vielen Dank schonmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.