Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 0815baby am 27.03.2017, 8:40 Uhr

Letzte Schwangerschaft bzw. weiterer Kinderwunsch

Für wen von euch ist es bewusst die letzte (geplante) Schwangerschaft? Bzw wünscht ihr euch noch weitere Kinder?

Wir erwarten unser zweites Kind und wir sind uns noch nicht sicher, ob wir noch ein drittes Kind bekommen werden. Und wenn ich jetzt daran denke, dass ich alles rund um die Schwangerschaft (trotz aller Sorgen und Ängste) zum letzten mal erlebe, werde ich fast ein bisschen traurig.

 
16 Antworten:

Re: Letzte Schwangerschaft bzw. weiterer Kinderwunsch

Antwort von WhiteRose269, 30. SSW am 27.03.2017, 8:53 Uhr

Für mich ist es die letzte Schwangerschaft. Ich hab dann 2 wundervolle Kinder und somit ist die Planung abgeschlossen.
Ich muss auch sagen, 3 Kinder fänd ich auch okay, mehr müssen nicht sein. Ich kann keine Frau sein, die 5 oder 6 Kinder zu Hause hat und den ganzen Tag nichts anderes zu tun hat, als zu putzen und für ne großfamilie zu kochen. Ich möchte auch wieder arbeiten gehen können und den Haushalt für 6-8 stunden mal vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Schwangerschaft bzw. weiterer Kinderwunsch

Antwort von sunny2403, 29. SSW am 27.03.2017, 9:12 Uhr

Für uns wird es wol auch die letzte schwangerschaft sein, habe mir immer 2 Kinder gewünscht und ich denke das reicht für uns dann auch:)
Fals ganz unverhofft irgendwann doch noch ein 3 kommt ist es auch okay, aber planmäßig haben wir dann abgeschlossen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Schwangerschaft bzw. weiterer Kinderwunsch

Antwort von Katze79, 28. SSW am 27.03.2017, 9:24 Uhr

Definitiv letzte geplante Schagerschaft! Wird unser drittes Kind, und auch da haben wir lange überlegt, ob wir uns das noch zumuten wollen, oder nicht. Aber das Herz hat entschieden! Und ich glaube, es ist so genau richtig. Diemal bin ich nicht mehr wehmütig, wenn ich bedenke, dass ich das nie wieder haben werde. Mir war so viele Monate übel, jetzt Sodbrennen, Rückenschmerzen und Vorwehen-ich werde zu alt für solche Scherze.
Meine Kinder werden bei der Geburt noch 4 Jahre und zwei Jahre alt sein-mehr halten meine Nerven dann auch nicht aus. Das bedeutet für meinen Mann dann eine Vasektomie in diesem Jahr. Hatten wir nach unserer Tochter auch schon überlegt, aber da waren wir beide am Zweifeln.
Durch einen "Unfall" würde ich auch ein viertes Kind noch akzeptieren, glücklich machen würde es mich zunächst aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Schwangerschaft bzw. weiterer Kinderwunsch

Antwort von DanniDanni am 27.03.2017, 9:46 Uhr

Ich habe meine persönliche Altersgrenze erreicht und wir haben dann drei kinder mit den Zwillingen. Und das reicht.
Da es aber nicht geklappt hat mit der spontanen Schwangerschaft und wir Hilfe hatte, werden wir nicht verhüten. Sollte ich dann wider Erwarten schwanger werden,freuen wir uns trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Schwangerschaft bzw. weiterer Kinderwunsch

Antwort von Sunny_889 am 27.03.2017, 9:50 Uhr

Ist jetzt mein 2. und definitiv unser letztes Kind. :)
Einerseits gehts mir wie dir und ich bin traurig dass ich das alles das letzte Mal durchlebe, andererseits muss ich sagen überwiegt die Freude dass wir endlich komplett sind mit 2 Kindern sind und wir dann das Leben gemeinsam erleben können :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Schwangerschaft bzw. weiterer Kinderwunsch

Antwort von Jaybe, 28. SSW am 27.03.2017, 10:24 Uhr

Für mich wird es die letzte Schwangerschaft sein. Wir haben dann zwei Kinder und fühlen uns komplett. Meine persönliche Altersgrenze ist auch errreicht.

In meiner ersten Schwangerschaft war ich etwas wehmütig, weil ich nicht wusste, ob wir noch weitere Kinder haben werden. Dieses Mal genieße ich bewusster. Mal schauen, wie es gefühlsmäßig wird, wenn das Baby da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Schwangerschaft bzw. weiterer Kinderwunsch

Antwort von reetta am 27.03.2017, 11:10 Uhr

gehe davon aus, dass es für mich die letzte ss ist. wir erwarten unser drittes kind und glauben, dann komplett zu sein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Schwangerschaft bzw. weiterer Kinderwunsch

Antwort von tanzmit am 27.03.2017, 11:19 Uhr

Für uns ist es auch das dritte und vermutlich letzte. Es sei denn, wir entscheiden uns in 6-8 Jahren für Nachzügler. Aber eigentlich ist das eher nicht vom Kopf her sinnvoll, wir haben ja ein behindertes Kind, die Sache ist erblich. Entweder ist das kommende Kind auch betroffen, dann sind wir voll ausgelastet. Oder es ist gesund, aber dann könnten wir nicht guten Gewissens noch mal das Risiko eingehen, ggf wieder die Behinderung mitzunehmen, entweder würde dann ein viertes oder die 3 vorherigen vermutlich untergehen. Momentan ist 3 die Zahl, die uns am besten gefällt und gut schaffbar ist, selbst wenn 2 behindert sein sollten.

@DanniDanni: Vorsicht, wir hatten bisher auch immer recht viel Hilfe nötig - aber Nr. 3 hat sich tatsächlich von alleine eingefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Schwangerschaft bzw. weiterer Kinderwunsch

Antwort von PatriciaKelly am 27.03.2017, 12:42 Uhr

Bei uns ist es jetzt nr 2. und eins soll dann noch kommen. Daher ist es hoffentlich nicht meine letzte schwangerschaft :) einmal tu ich mir das dann noch an ;) obwohl ich mehr Wehwehchen als Freude hab aber geht nunmal nicht nur das Schoene ( das sind die Bewegungen und die Geburt, alles andere rundherum koennte ich auch drauf verzichten )
Danach ist keins mehr geplant. So hat jedes der 3 Kinder dann sein eigenes Zimmer. Sollte sich ein 4. einschleichen nehmen wir das auch. Aber das Zimmer ist nicht so schoen groß mehr dann was es bekäme. Daher ist nach dem 3. Schluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Schwangerschaft bzw. weiterer Kinderwunsch

Antwort von NeNeLe, 31. SSW am 27.03.2017, 13:41 Uhr

Ich bekomme nun auch mein zweites kind, möchte aber vor meinem 30. Lebensjahr noch ein drittes und dann mal sehen wie es mit meinem freund und mir aussieht. Mehr als 4 will ich nicht, außer es kommen unerwartet zwillinge zu den 3 geplanten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Schwangerschaft bzw. weiterer Kinderwunsch

Antwort von Tiffy_78 am 27.03.2017, 13:45 Uhr

Bei uns ist es mit Nr. 2 dann jetzt auch das letzte kind. (Ursprünglich war mal nur eins geplant, aber haben uns dann mit viel Überlegungen um entschieden).
Klar, ich bin auch etwas wehmütig, aber ich fühle mich auch zu alt, und ich finde auch, 2 reichen. Es ist auch super, wenn zwei zusammen spielen können. Für drei braucht man zu Hause mehr Platz (wird schon eng mit zweien), und andere Autos etc. Ich möchte auch noch in der Lage sein, arbeiten zu können. Ich glaube, meine persönliche Leistungsgrenze ist bei zwei auch mehr als ausgeschöpft (finde eins schon manchmal recht anstrengend). Und: ich will unbedingt in ein paar Jahren auch wieder einen zweiten Hund haben (hatten bis letztes Jahr zwei). Das ist aber auch schöner und besser durchführbar, wenn das Kleinkindalter vorüber ist.
Also: leicht wehmütig ja, aber ich denke, zwei ist eine tolle Anzahl, um komplett zu sein.

Zum 'wehmütig' muss ich allerdings auch sagen, dass ich mir von der zweiten Schwangerschaft mal versprochen habe, dass ich alles nochmal bewusster erleben will,ind das ist nicht möglich mit Kleinkind. Mit zwei Kindern würde ich vermutlich eh nichts mehr von einer weiteren Schwangerschaft mitbekommen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Schwangerschaft bzw. weiterer Kinderwunsch

Antwort von SuSiSanne40, 30. SSW am 27.03.2017, 14:32 Uhr

Äh, bei mir ist es Nr. 5 und ich habe immer nach spätestens 3 Jahren wieder gearbeitet. Dennoch wird dieses Baby definitiv das letzte Wunschkind und ich möchte nach der Elternzeit gerne wieder im Büro arbeiten. Ich hab jetzt 10 Jahre Verkauf in der Bäckerei hinter mir und das gefällt mir nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Schwangerschaft bzw. weiterer Kinderwunsch

Antwort von Sunny_889 am 27.03.2017, 14:53 Uhr

Gib dir total recht :)
2. SS läuft (leider) komplett nebenbei, gar keine zeit zum richtigen geniessen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Schwangerschaft bzw. weiterer Kinderwunsch

Antwort von Mine74, 28. SSW am 27.03.2017, 15:29 Uhr

Bei uns ist es auch Nr 5 und das letzte Kind. Dann haben wir 2 Nachzügler zu Hause.
Fühle mich auch nicht als nur Hausfrau und Mutter. Werde nach der EZ genauso wieder arbeiten gehen, wie nach den anderen Kindern.
Viele Kinder heißt nicht, dass man als Frau zu Hause versauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Schwangerschaft bzw. weiterer Kinderwunsch

Antwort von Honey100, 28. SSW am 29.03.2017, 7:39 Uhr

Huhu,

Es ist unsere erste Schwangerschaft/erstes Kind und eigentlich möchten wir dann irgendwann noch ein Kind aber erstmal schauen wie es mit dem ersten läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Schwangerschaft bzw. weiterer Kinderwunsch

Antwort von melissamulis, 30. SSW am 29.03.2017, 12:06 Uhr

Hallo,

ich kann dich voll verstehen. Mir ging es nach der Geburt meines zweiten Kindes auch so. Ich war mir überhaupt nicht sicher ob es mein letztes Kind sein wird oder nicht. Jetzt, fast 6 Jahre später ,kommt im Juni mein drittes Kind zur Welt und ich weiß aber jetzt schon das es das letzte sein wird. Für mich war auch mein Alter ausschlaggebend. Ich habe immer gesagt bis 35 ja danach nicht mehr. Wenn meine kleine kommt bin ich immer noch 34

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaft, Kleidung

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle werdende Mamas! Da ich selber im April mein kleinen bekommen dachte ich mir falls jemand der vor der Schwangerschaft 38/40 getragen hat und jetzt dementsprechend Umstandmode sucht ( Blusen, Hose usw.) kann sich gerne bei ...

von Vlora 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Blasenentzündung während der Schwangerschaft

Hey ihr Lieben, ich bin aktuell in der 19. Ssw. und habe heute vom FA Fosfomycin Aristo 3000mg verschrieben bekommen, da ich eine blöde Blasenentzündung habe.. hat das jmd von euch während der Schwangerschaft genommen? Und kann mir dies bedenkenlos weiterempfehlen? Bin da ...

von Lisa.., 19. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Sport in Schwangerschaft Rat und Empfehlung

Hallo alle Wie ja schon erwähnt bin ich ja „vollschlank“ Bei meiner Hebamme gegenüber (teilen sich die kompletten Räumlichkeiten) ist ein yoga Training, natürlich auch für ...

von Kia83, 12. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Impfungen in der Schwangerschaft

Hey. Ich komme heute mal mit einer kleinen Meinungsumfrage um die Ecke. Meine FA bietet einen umfangreichen Katalog an Zusatzleistungen in der Schwangerschaft an, die teilweise die Krankenkasse trägt, teilweise selbst zu zahlen sind. Unter anderem steht da die Empfehlung sich ...

von Chaosbande, 8. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft

Hallo meine Lieben! Auch ich darf mich freuen und erwarte Mitte Juni unser erstes Baby. ich bin total überwältigt und hatte gestern meinen ersten offiziellen Ultraschall mit pochendem Herzchen. Ich wollte mal fragen ob jemand von euch auch im Beschäftigungsverbot ist und wie ...

von Motte98, 9. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsvitamine

Hey, welche Schwangerschaftsvitamine nehmt ihr? Ich habe vor der Schwangerschaft immer Femibion 0 Babyplanung genommen und hab jetzt noch eine Probepackung von Femibion1 da. Jetzt hab ich mich aber belesen, dass Femibion gar nicht so super sein soll. Ich überlege ob ich ...

von Jil_2021 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Angst vor nicht intakter Schwangerschaft

Hallo Mädels , seitdem ich heute etwas über Windei und nicht intakter Schwangerschaft gelesen habe, mache ich mir wahnsinnige Sorgen :(. Ich habe wirklich kaum SS Symptome. Ich bin nächsten Mittwoch bei 5+1 bei meiner ...

von Pralinchen4, 5. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Zweite schwangerschaft

Hallo zusammen Ich wünsche erstmal allen die gerade auch schwanger sind ne stressfreie Schwangerschaft Ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und freu mich sehr der werdende Papa freut sich auch sehr Aktuell kämpfe ich mit ziemlich starke Schmerzen in den Brüsten ...

von sabse1904, 4. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Bitte noch ein Baby - weiterer Kinderwunsch

Hallihallo Ich hoffe Euch und Euren Krümeln gehts gut. Unsere Maus ist sooo gewachsen und entwickelt sich so rasant Sie ist so schön. ___________ Ist hier ...

von Gatomon 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Kinderwunsch 2

Hey ihr Lieben, wollte euch einfach mal um Rat fragen. Meine Maus ist jetzt 11 Monate alt und ehrlich gesagt wünsche ich mir das 2. kleine Wunder. Jetzt ist es so das wir stillen ( nurnoch abends 1 mal und 1 mal nachts) und ich vermutlich dadurch zu wenig Östrogen im Körper habe ...

von Vio1a 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.