Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meisje1983, 30. SSW am 22.03.2017, 20:37 Uhr

Hebammen Theorie bez. zweitem Kind

Hallo zusammen,

Hatte meine Hebamme mal gefragt was sie dazu meint ob die Zweiten (oder Dritten) meist früher als das ausgerechnete Datum kommen , was ihre Erfahrungen aus der Praxis so sind. Ich würde vom Gefühl her nämlich sagen dass die wahrscheinlich etwas früher kommen weil der Körper das nicht mehr so ganz schafft mit Belastung etc.
Natürlich nicht wirklich repräsentativ aber War halt neugierig hihihi.
Sie meinte also aus ihrer Erfahrung ist es so dass die Kinder doch ähnlich wie das erste kommen, zb hatte sie eine Frau bei der alle drei bei 42 Wochen eingeleitet wurden bzw eine bei der erste Kind 37 sww kam und zweite dann 38sww also auch sehr nahe beieinander usw.
Vorausgesetzt natürlich keine medizinische Indikatoren oder Probleme.

War das bei euch ähnlich oder kann man da wahrscheinlich nichts pauschal sagen?? Wenn ich bei 40+6 meinen ersten bekommen hab, ob es dann auch rund 39/40 Wochen wird??
Würde mich mal interessieren was ihr meint
;-)

 
9 Antworten:

Re: Hebammen Theorie bez. zweitem Kind

Antwort von Sunny_889 am 22.03.2017, 21:35 Uhr

Also ich hätte auch vom gefühl her gesagt dass es vllt etwas früher kommt als das erste.
Ich hoffe nicht das diese theorienstimmt :D
Bei mir wurde auch 10 tage über et eingeleitet und ich fand das gar nicht toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammen Theorie bez. zweitem Kind

Antwort von Mine74, 27. SSW am 22.03.2017, 21:58 Uhr

Mmmmhhhh schwer zu sagen. Mein erstes und 4. Kind haben sich alleine und früher auf den Weg gemacht.
Beim ersten hatte ich Wehen in der 39. Woche. Beim 4. ist die Blase in der 38. Woche gesprungen.
2. und 3. Kind wurden vor Termin geholt. Das 2. schon in der 37. Woche, weil das CTG schlecht ausfiel. Das 3. bei 39+0., laut Hebammen und Ärzte hätte es sich wohl noch Zeit gelassen, so es die Chance auf eine natürliche Geburt gehabt hätte.
Nun bin ich wirklich gespannt, wann unser letztes kommt. Spätestens aber 39+0, da es auch wieder ein KS wird.
Auf eine Art hoffe ich, dass sie sich früher meldet, was natürlich stressiger wäre. Da ich bei Wehen oder Blasensprung sofort in den OP sollte, um eine Ruptur zu verhindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammen Theorie bez. zweitem Kind

Antwort von Mone, 27. SSW am 22.03.2017, 23:04 Uhr

Hallo,

Ich kann diese Theorie nicht belegen. Mein Sohn kam sieben Tage vor ET, meine Tochter sechs Tage nach ET. Mal sehen wann das Brüderchen möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammen Theorie bez. zweitem Kind

Antwort von PatriciaKelly am 23.03.2017, 7:55 Uhr

Ich haette bitte gerne 14 Tage eher oder so und nichtcwirer 3 Tage ueber ET ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammen Theorie bez. zweitem Kind

Antwort von Katze79, 28. SSW am 23.03.2017, 8:18 Uhr

Hmm, Kind1 36+2, Kind2 37+5. Und irgendwie rechne ich diesmal wieder mit einem Frühstart. Obwohl der Gbmh diesmal bisher stabil ist, Vorwehen habe ich zwischendurch schon ordentlich. Wir müssen uns wohl alle überraschen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammen Theorie bez. zweitem Kind

Antwort von Jaybe, 28. SSW am 23.03.2017, 10:54 Uhr

So wie es Deine Hebamme geschildert hat, habe ich es auch gehört.

Kind 1 kam bei ET+8. Ich hoffe, dass ich dieses Mal etwas geduldiger bin und in Ruhe einfach abwarten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammen Theorie bez. zweitem Kind

Antwort von melissamulis, 29. SSW am 23.03.2017, 12:27 Uhr

Na da bin ich ja mal gespannt. Meine Tochter kam ET+3 und mein Sohn kam 10 Tage früher. Also doch relativ weit auseinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammen Theorie bez. zweitem Kind

Antwort von meisje1983, 30. SSW am 23.03.2017, 16:39 Uhr

Danke für eure Antworten!
Klar, letzten Endes bleibt uns eh nix anderes übrig als abzuwarten...
Ich denke ich klammer mich nur an jeden Strohhalm sozusagen weil auf der einen Seite habe ich super Beschwerden mit Becken und das Baby drückt mir echt wenn ich sitze dermassen ins Becken dass ich oft denke, ich hab genug, wie schaff ich noch 10 Wochen und andererseits, ziehen wir in 5 Wochen erst noch um und sind dann echt erst ca 4-5 Wochen vor ET in unserem Haus eingerichtet, d.h. wenn der Kleine sich 3-4 Wochen früher auf den Weg machen würde, wäre es sehr knapp mit allem planerischen... ;-)
Ich weiss, waghalsige Planung aber die Umstände lassen es manchmal eben nicht anders zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammen Theorie bez. zweitem Kind

Antwort von reetta am 24.03.2017, 11:37 Uhr

was deine hebamme sagt, ergibt sich schon logisch aus den berechnungsfehlern durch zykluslänge. dann kenne ich wiederum mütter, die beim tag der letzten regel nicht die wahrheit sagen, um keine weitere einleitung zu riskieren. was mich betrifft, war das erste kind eine woche vor ET, das zweite drei Tage nach ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebammen Termin und kindsbewegungen

Habe heute das erste mal mit meiner Hebamme telefoniert, vorher hatten wir nur Kontakt über WhatsApp. Nächste Woche haben wir den ersten Termin mit ihr. Ich weiß auf was ich mich einlasse, sie hat mich schon in der ersten Ss betreut. Männe kennt sie aber noch nicht. So ...

von lauralou., 16. SSW 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Hebammen

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Nach Hebammentermin ganz entspannt 😍

Hi ihr lieben, Heute war ich Mal wieder zur Vorsorge bei der Hebamme und es war alles wunderbar. Fragen habe ich jetzt beim zweiten Kind irgendwie auch eher selten und so hat man in den Terminen Zeit einfach ein bisschen zu quatschen. Das tut einfach gut und ich möchte es ...

von Bärenohr 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammen-Besuch nach der Geburt

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, es geht euch allen gut! Vielleicht könnt ihr und die die bereits Mutter sind berichten, wie oft die Hebamme im Wochenbett zu euch kam oder kommen wird. Meine möchte tatsächlich fast jeden bis jeden zweiten Tag im in den ersten zwei Wochen kommen. ...

von ChristinaS25, 30. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammenbegleitung

Hi zusammen, Ich wollte Mal fragen, ob die Frauen mit wenig oder gar keinem Arztkontakt in der Schwangerschaft sich von einer Hebamme begleiten lassen oder ob ihr frohen Mutes Solo unterwegs seid. Ich werde wieder ...

von Bärenohr 29.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammentermin, Akupunktur, Übungswehen

Huhu ihr Lieben, ich wollte euch gerne mal von meinem heutigen super Termin bei der Hebamme erzählen. Ich hatte das erste Mal Akupunktur zur Geburtsvorbereitung, und das war überhaupt nicht so schlimm wie ich mir vorgestellt habe. Dann hat sie auf meinen Wunsch hin noch ein ...

von Mendel, 37. SSW 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

1. Hebammenbesuch!

Hallo, ich bekomme morgen Besuch von meiner Hebamme, die mich auch nach der Geburt betreuen wird. (Das ist der einzige Besuch vor der Geburt) Im Krankenhaus selbst ist sie nicht mit dabei, da es ohnehin aus medizinischen Gründen ein Kaiserschnitt sein muss. Gibt ...

von Bradypus, 21. SSW 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Update: zur Gyn und Hebammenbetreuung in Kombination

Hallo ihr Lieben, vor ein paar Tagen hatte ich ja schon berichtet, dass ich die Vorsorge bei meiner Hebamme machen möchte und nur die Ultraschalls bei meinem Gyn. Was bereits zwei Gyns als "nicht abrechenbar" deklariert hatten. Wichtig es geht nicht darum mit der Hebamme ...

von Romy1990, 17. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammen Besuch

Hey ihr lieben Heute habe ich meine Hebamme kennengelernt. Es war super. Sie ist super lieb und hilfsbereit. Habe mich direkt Wohlgefühlt. Hab in zwei Wochen meine Untersuchung beim Frauenarzt, da freue ich mich auch drauf mein Baby wiederzusehen. Hoffentlich darf ...

von Milla22, 11. SSW 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Zurück vom FA, wieder kein Outing... 🙁 und schwieriges Thema...

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute morgen wieder die 4-wöchentliche Vorsorgeuntersuchung beim FA und hatte so gehofft, endlich das Geschlecht zu erfahren... leider sitzt das Kleine immer noch in Steißlage mit überkreuzten Beinen, also hatte der FA keine Chance, was zu ...

von nena-8, 28. SSW 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.