Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamiJuni2013und2017, 29. SSW am 21.03.2017, 12:46 Uhr

Blöde Zuckerwerte

Hi,

muss mal schimpfen.
Spritze jetzt abends immer 8 Einheiten Insulin und mein Nüchternzucker ist gar nicht beeindruckt.

Hab jetzt 3 Abende hintereinander verschiedenes ausprobiert. Einmal Haferflocken mit Quark, dann nur Eiweiß und gestern Abend 1 Brötchen mit Morzarella Tomate.

Was soll ich sagen. War jeden Morgen höher. Und das wo er abends auch schon mal bei 90 war. Tagsüber komme ich auch kaum unter die 130. zwar meistens dicht dran aber drunter komme ich nur wenn ich keine Kohlenhydrate esse. Hab jetzt in 2 Wochen 2 Kilo abgenommen. Das Kanns ja auch nicht sein.

Bin deprimiert. Wem gehts denn ähnlich

Lg Melanie

 
8 Antworten:

Re: Blöde Zuckerwerte

Antwort von frenzy87, 27. SSW am 21.03.2017, 13:27 Uhr

Ich hab erst am Donnerstag mein Beratungsgespräch beim Diabetologen. (OGGT durchgeüfhrt, Wert 1 und Wert 2 top, der dritte ungeklärt gestiegen und dadurch erhöht). Hatte mich aber bei FB mal in einer Gruppe angemeldet. Die berichten dort teilweise das gleiche, wie du: Variation des Essens mit dem Endergebnis --> Werte steigen. Ich persönlich finde es spannend, dass einige mehr KH essen sollen, andere sollten es gleich ganz lassen, weil die Werte sonst durch die Decke schießen.
Einige sprechen dort auch davon, dass es mit der SS an sich zu tun hat. Die Babys wachsen, beanspruchen unseren Hormonaushalt und Stoffwechsel und dadurch sind vor allem die Hormone vollkommen überfordert und reagieren einfach auf alles. Zum Ende hin scheint sich bei vielen alles im Normbereich einzupendeln.
Ich würde mir an deiner Stelle noch notieren, was ich an den Tagen bzw. in den einzelnen Zeitabschnitten so gemacht hab und würde das dann detailliert mit meinem Arzt/Berater durchgehen. Da können ja leider nur Experten helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Zuckerwerte

Antwort von Mina1984, 24. SSW am 21.03.2017, 13:41 Uhr

Hallo aus dem Julibus,
den Nüchternwert kannst du kaum durch Ernährung beeinflussen, weil es an den Schwangerschaftshormonen liegt. Außerdem kann unruhiger Schlaf, schlechtes Träumen oder Infekte den Wert ebenfalls nach oben schießen lassen. Ich bin mal abends mit 86 ins Bett und morgens mit einem Wert von 97 aufgestanden - habe nachts natürlich nicht gegessen ;). Seit der 15. SSW habe ich wieder Gestationsdiabetes, aber muss bisher noch nicht spritzen. Bei der ersten Ss brauchte ich nach zwei Wochen Diät trotzdem Insulin und Woche für Woche musste ich mehr spritzen. Je weiter die Schwangerschaft fortschreitet, umso mehr spielen wohl die Hormone verrückt. 1 Stunde nach dem Essen darfst du ja bis 140 haben, daher ist 130 ok. Ich denke du musst zur Nacht hin eine höhere Dosis haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Zuckerwerte

Antwort von bellanna, 29. SSW am 21.03.2017, 14:23 Uhr

Meine nüchtern Werte liegen meist bei 94 ich muss noch nicht spritzen! 2-3 die Woche geht er morgens auf ca 103 wird bis jetzt nur beobachtet fall Madame zu dick würd muss ich spritzen! Die andren Wert nach dem essen sind immer Top! Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Zuckerwerte

Antwort von 2fachJungs, 29. SSW am 21.03.2017, 14:50 Uhr

Hey,

nach ersten Erfolgen sieht es bei mir auch nicht mehr so gut aus. Abends genau das gleiche Problem: am besten gar keine Kohlenhydrate und bloß nicht zuviel davon am Tag - gestern Mittag hat 1 kleine Kartoffel ausgereicht, die ich als Beilage hatte, um trotz gedünstetem Gemüse den Wert zu sprengen. Und selbst das Eiweißbrot, dass zuerst gut ging, hat jetzt erhebliche Auswirkungen.

Noch habe ich kein Insulin, aber wenn das nicht besser wird, wird es kommen. Der Diabetologe und die Ernährungsberaterin haben aber beide schon im ersten Termin gesagt, ich soll mich davon nicht frustrieren lassen. Bei Fortschreiten der Schwangerschaft steige nun einmal der Bedarf und es sei eben bei meinen Startwerten absehbar, dass ich das nicht über die Ernährung dauerhaft regeln könne.

Drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Zuckerwerte

Antwort von DanniDanni am 21.03.2017, 17:00 Uhr

Mädels, wer in der Schwangerschaft an einer Insulinresistenz leidet, wird wahrscheinlich auch im Alter mit Diabetes zu kämpfen haben.
Das liegt nicht nur an Schwangerschaftshormonen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Zuckerwerte

Antwort von 2fachJungs, 29. SSW am 21.03.2017, 17:38 Uhr

Genetische Prädisposition laut meinem Diabetologen. Und ja, er hat mir das auch in Aussicht gestellt. Aber dass es eben in der Schwangerschaft auftritt und nicht erst im Alter das erste Mal liegt am Horminbedarf. So hat er es mir erklärt.

Sprich ohne Schwangerschaft hätte ich es eben erst im Alter bemerkt. Durch die Schwangerschaft halt früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Zuckerwerte

Antwort von Elchi85, 29. SSW am 21.03.2017, 20:15 Uhr

Mich nervt es auch total. Bei mir aber aus einer ganz anderen Perspektive. Meine Nüchternwerte sind immer sehr, sehr niedrig, teilweise unter 60. Ich spüre dann richtig wie ich unterzuckere. Esse ich aber viele Kohlenhydrate sind meine Werte erhöht. Im Moment teste ich noch, wie viele Kohlenhydrate ich einschleusen muss, damit ich nicht so rapide abfalle und gleichzeitig zu hoch komme. Eigentlich soll ich komplett auf Kohlenhydrate verzichten, aber da machen meine Nüchternwerte halt nicht mit. Hab schon zwei Kilo abgenommen, aber da der krümmel vom Gewicht her eine Woche weiter ist, bekommt er ja auf jeden Fall, was er braucht. Also mache ich mir deswegen keinen Kopf. Arztin sagt, dass soweit alles top ist. Da werde ich mich dann mal drauf verlassen. Also wenn du nicht Untergewichtig bist und dein Arzt nichts sagt, ist auch das abnehmen nicht schlimm. Hauptsache der oder die kleine entwickelt sich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Zuckerwerte

Antwort von MamiJuni2013und2017, 29. SSW am 21.03.2017, 21:23 Uhr

Hi,

Danke für euer Antworten. Da fühlt man sich gleich nicht mehr so alleine :-)

Ja das man dann später Diabetes bekommen kann hab ich auch schon gehört. Doof. Aber da ich immer wieder Cortison nehmen muss wegen Rheuma gehe ich schon länger davon aus das es mich irgendwann trifft.

Ohne Baby im Bauch konsequent Diät halten ist bestimmt machbar. So mache ich mir sorgen das es dem Kleinen vielleicht schadet wenn ich jetzt gar keine Kohlenhydrate mehr esse und dadurch abnehme. Bin zwar weit entfernt von schlank aber man hört ja immer wieder das man nicht abnehmen soll in der Schwangerschaft.

Bin essenstechnisch auch total eingeschränkt. Bin seit 20 Jahren Vegetarier, esse kein Gluten und nur Laktosefrei. Dann jetzt noch ohne Kohlenhydrate und Zucker ist echt hart. Bleiben mir echt nur Gemüse und Milchprobdukte. Wahrscheinlich bin ich deshalb besonders frustriert.

Ich denke auch mal das ich abends mehr Insulin brauche. Denke mal wird auch so kommen am Freitag.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.