Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mieze88, 29. SSW am 20.03.2017, 13:19 Uhr

Babytrage

Hallo zusammen,

an alle, die ihr Baby tragen möchten..
Habt ihr Empfehlungen oder Erfahrungen mit diversen Tragevarianten gemacht, die ihr hier aussprechen wollt?!

Habt ihr schon welche gekauft oder getestet?
Ist es sinnvoller eine letztendliche Entscheidung erst zu treffen, wenn das Baby da ist und weiß worin es sich wohl fühlt?

Hatte nun eine Manduca Trage und einen Marsupi zum testen und muss sagen, dass ich die Marsupi viel praktischer und angenehmer fand.
Beim Manduca hatte ich eher so ein "Panzergefühl" gerade weil die Schultergurte so extrem dick sind und überall einfach schnallen und Gurte sind.

Den Manduca kann man aber länger benutzen, weil er natürlich besser gepolstert ist wenn das Kind schwerer wird.

Mein Mann ist für Manduca und ich für Marsupi.

 
8 Antworten:

Re: Babytrage

Antwort von Mone, 27. SSW am 20.03.2017, 13:28 Uhr

Hallo,

Also wir haben bei meiner Tochter auch schon getragen. Mein Mann mit der Manduca ind ich mit einem Tragetuch von hoppediz. Kann beides nur empfehlen.

Bei der Manduca ist das mit den vielen Gurten und Schnallen erstmal verwirrend. Wenn man es aber raus hat, hat man die ruck zuck für sich eingestellt. Auch wenn ich mal damit getragen habe, ging das umschnallen von meinem mann auf mich auch recht schnell.

Das Tragetuch habe ich alleine genutzt, das War meinem Mann zu aufwendig. Ich habe es aber sehr gerne genutzt. Beim Kleinen jetzt werden wir auch wieder beides nutzen, wenn er möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von 0815baby am 20.03.2017, 13:37 Uhr

Ich würde empfehlen zu warten bis das Baby da ist. Und wenn ihr dann die Möglichkeit habt verschiedene Tragemöglichkeiten zu testen, wäre das optimal.

Wir (Kind und ich) sind bei meinem Sohn mit einer Fräulein Hübsch am besten klar gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Sunny_889 am 20.03.2017, 14:16 Uhr

Hallo, ich selber muss mir auch noch eine besorgen und möchte mir eine von Fräulein Hübsch besorgen.
Kenne echt schon viele die sehr gute Erfahrungen damit gemacht haben. Preis ist halt leider etwas happig...aber gebraucht findet man auch einige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von 2fachJungs, 29. SSW am 20.03.2017, 14:19 Uhr

Hallo!

Von der Manduca würde ich für ein Neugeborenes abraten, wie bei den meisten Tragen ist die Anhock-Spreiz-Stellung da erstmal nicht gut gegeben. Entweder Tragetuch oder Mei Tai (Tragen aus Tragetuchstoff) für die erste Zeit. Da sitzen die Kleinen auch gleich richtig, selbst wenn man noch nicht geübt ist.

Manduca geht ab 3 Monate / Größe 68. Da fand ich sie sehr praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von PatriciaKelly am 20.03.2017, 16:18 Uhr

Ich hab vom großen noch den ergo Baby Carrier und den nutz ich jetzt wieder :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von DanniDanni am 20.03.2017, 17:11 Uhr

Ich hab auch den Ergo Carrier und war damit zufrieden und Mausi auch. Es gibt auch Kinder, die die Enge und Nähe nicht so mögen.
Vielleicht günstig kaufen oder erst mit Nachwuchs testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von waitforit, 27. SSW am 21.03.2017, 9:25 Uhr

Hallo :)

Ich bin eingefleischte Tragemami - hab meine zwei Großen Tag und Nacht getragen und hoffe, dass mein drittes Wunder es ebenso genießen wird.

Mein absoluter Favorit ist ebenfalls die Fräulein Hübsch - ich hab mich beim zweiten Kind von einer Trageberaterin zur Emeibaby überreden lassen und mir jetzt doch wieder eine Hübsch geleistet :) Der Vorteil der reinen Rucksack-/Schnallensysteme ist wohl, dass die meisten Männer damit lieber tragen als zu binden - insofern werden wir die Emeibaby erstmal aufheben!

Zusätzlich werde ich einen Ringsling verwenden - da können sie gut gekuschelt schlafen, wenn sie noch sehr klein sind und das Tuch ist ratzfatz angelegt. Im Sommer ist es auch luftiger als das richtige Tragetuchbinden.

Übrigens: der Anschaffungspreis ist erstmal happig, die Markentragen erzielen aber tolle Wiederverkaufspreise...

Schöne Tragezeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Nillepu am 21.03.2017, 13:37 Uhr

Ich habe auch die Frl. Hübsch vom Großen noch zu Hause! Und wir haben sie geliebt. Ab ca 5 Monaten habe ich auch noch eine Manduca von einer Freundin bekommen.
Dies mal möchte ich noch ein Elastisches Tragetuch von hoppediz.
Ich würde an deiner Stelle zu einer Trageberatung gehen. So habe ich es auch gemacht. Aber erst wenn das kleine da ist.
So kann man viel probieren und hat auch eine sehr gute Beratung. Im Vergleich zu Babymärkten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babytrage

Hey, ich erwarte mein 2tes Kind. Bei meinen Sohn habe ich überhaupt an einer Trage gedacht. Dieses Mal wollte ich mir eine zulegen. Leider kenne ich mich überhaupt nicht damit aus. Vielleicht könnt ihr mir etwas gutes empfehlen. Ich möchte auch keine 200 Euro und mehr dafür ...

von Babynummer 2, 26. SSW 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage und Grunzen

Hallo meine Lieben, ich brauche mal euren Rat. Sobald ich meine Kleine in die Trage setze atmet sie ganz komisch - hört sich an wie ein Stöhnen/Grunzen. Sie schläft aber direkt ein und man hat das Gefühl es gefällt ihr. Habe auch schon unterschiedliche Tragen (Ergobaby Adapt, ...

von sportsgranate 31.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytragen

Hallo an die schon erfahrenen Mamis! Macht es Sinn mir erst eine Babytrage anzuschaffen, wenn das Baby da ist? Damit ich es quasi im Laden mit Baby testen kann? Oder kann ich mich da jetzt schon umschauen? Habt ihr ...

von Bienchen99, 27. SSW 16.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytragen

Hallo ihr Lieben, meine Frage richtet sich wahrscheinlich eher an die Mehrfachmamis. Meine Tochter habe ich viel in der Manduca getragen, mit der ich auch immer sehr zufrieden war. Die Trage eignet sich aber meiner Meinung nach nicht so gut für Neugeborene, trotz ...

von Traumtänzerin, 17. SSW 02.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Welche Babytrage könnt ihr empfehlen? :)

Hallöchen zusammen! Da ich ja leider alleinerziehend sein werde, und einen (sehr lieben) Hund habe, muss ich mir nun mal langsam Gedanken machen, wie ich das alles wuppe. Da ich kein Fan von Kinderwagen + Hund bin, dachte ich, dass eine Babytrage optimal wäre. So hat man die ...

von DanaSophia, 23. SSW 22.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.