Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 0815baby, 28. SSW am 20.03.2017, 7:03 Uhr

Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen?

Ich habe inzwischen die Kleidung von Größe 50-62 von meinem Sohn vom Dachboden geholt und gesichtet. Gelegentlich werde ich die Sachen schon mal waschen und die Wickelkommode btw. den Schrank im Kinderzimmer umräumen.
Da das auch fast das einzige ist, was es bei uns vorzubereiten gibt, freue ich mich darauf.
Alles andere wie Kinderwagen, Beistellbett, Laufstalll etc. müssen wir vom Dachboden holen und das kann noch warten.
Wie sieht es bei euch aus?

 
12 Antworten:

Re: Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen?

Antwort von frenzy87, 27. SSW am 20.03.2017, 7:57 Uhr

Wir müssen erst mal unser bisheriges Gästezimmer räumen. Dann wird das Babybett gekauft und die Wickelkommode eingerichtet.
Babyklamotten sichten wir um Ostern rum, dann im Mai bei anderen noch einmal.
Kinderwagen ist da, Maxi Cosi. Babydecke ist gestrickt (viel zu groß, also wird es eher es eher eine Kleinkinddecke). Paar Spucktücher bekamen wir auch schon.
Paar Baustellen müssen wir noch abarbeiten, aber sind ja noch ein paar Wochen. Vom Aubstauben fertiger Zimmer kommt das Baby ja auch nicht schneller ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen?

Antwort von scrattini am 20.03.2017, 7:58 Uhr

Habe ein paar gebrauchte Strampler/Bodys gekauft und ein Bett. Wir warten auf Ostern, da gibts nochmal Gutscheine für eine Babymatratze. Ansonsten brauchen wir außer ein paar Tüchern und einer Babytrage nichts bzw. wenn doch, dann kaufen wir es später nach. Kinderwagen kommt dann auch erst später, weil wir zumindest die ersten Monate tragen wollen, auch wenn sich meine Mutter darüber ärgert, dass sie nicht mit dem Baby spazieren fahren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen?

Antwort von PatriciaKelly, 27. SSW am 20.03.2017, 7:58 Uhr

Morgen kommt das Kinderbett und Pflege Utensilien fehlen noch sonst hab ich alles ... Klamotten nur noch waschen und wieder einräumen...
um Kiwa den aufhuebscheb kuemmert sich mein Mann und die Wiege wird erst aufgestellt wenn das Baby da ist. Das ist ne Sache von 30 Minuten und macht dann auch mein Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen?

Antwort von Jaybe, 27. SSW am 20.03.2017, 8:21 Uhr

Die Babysachen von Kind 1 habe ich vom Dachboden geholt und durchgesehen. Mir ist dabei aufgefallen, dass die Sachen teilweise Flecken haben, die bei der Einlagerung definitiv nicht da waren. Hoffentlich gehen die beim Waschen wieder raus.

Ein paar Einzelteile habe ich auf dem Babybasar dazu gekauft.

Das Kinderzimmer ist seit gestern aufgebaut.

Kinderwagen und Laufgitter sind noch auf dem Dachboden, das holen wir ca. im Mai runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen?

Antwort von NeNeLe, 30. SSW am 20.03.2017, 8:41 Uhr

Bekommen diese woche einen bollerwagen und nächste woche ne babybadewanne dann such ich im second hand noch nach nem gestell. Ansonsten ist alles da: kleidung von großen bruder und einige kleidchen/röcke, kinderwagen, babybett ausm second hand.

Im april wasche ich die babysachen durch. Das zieht sich bestimmt mit den klamotten, bezügen von bett und kinderwagen, decken, stofftiere vom mobilie usw

Und dann wars das auch schon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen?

Antwort von sunny2403, 28. SSW am 20.03.2017, 8:47 Uhr

Wir haben alles fertig! Brauchen nur noch Windeln. Kiwa steht bereit. Babyschale ist sauber, Klamotten auch, Stubenwagen und wickeltisch stehen auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen?

Antwort von mieze88, 29. SSW am 20.03.2017, 13:22 Uhr

Huhuuu,

also ich habe eigentlich auch die meisten Sachen schon da.
Kinderwagen, Wickelaufsatz und Auflage ( benutze meine Hemnes Ikea Kommode dafür), Wanne, Beistellbett holen wir Ende April ab.
Klamotten fehlt noch das ein oder andere Teil, aber von 50-68 hab ich einige Teile schon besorgt.
Nun stellt sich noch die Frage nach der passenden Tragevariante ( hab gepostet dazu) und den Kleinkram bekommen wir sicher noch von allen Seiten zur Geburt geschenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen?

Antwort von lollygirl, 29. SSW am 20.03.2017, 13:47 Uhr

Wir haben am Samstag Wickelkommode und Kleiderschrank bestellt. Lieferzeit 6-7 Wochen.
Ansonsten habe ich bis jetzt nur etwas Babykleidung.
Uns fehlt also noch alles - vom Bett bis zum Kinderwagen...

Diesen Samstag werden wir dann hoffentlich das Arbeitszimmer leerräumen, damit daraus das Kinderzimmer werden kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen?

Antwort von MamiJuni2013und2017, 28. SSW am 20.03.2017, 14:27 Uhr

Hi,

wir kommen ganz gut voran.
Wickeltisch steht und ein paar neutrale Klamotten die ich noch von meiner Großen hab sind schon gewaschen drin.
Kinderwagen ist auch durchgewaschen und bereit. Sogar meine Kliniktasche ist schon im Auto.
Babybett gibts keins. Wir haben ein Familienbett.
Flaschen und Sauger kaufe ich auch erst mal keine. Werde wieder stillen.

Ansonsten müssen wir noch die Babyschale und die Windeln kaufen. Die fehlenden Klamotten bin ich gerade am nähen. Sobald ich fertig bin poste ich euch mal ein Foto. Hab jetzt erst mal alles in 56 zugeschnitten und ungefähr die Hälfte schon genäht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen?

Antwort von Happy87, 28. SSW am 20.03.2017, 16:31 Uhr

Wir streichen gerade das zukünftige Kinderzimmer, den Rest der Woche wollen wir mal in unterschiedliche Läden fahren und einiges kaufen, von Wickelauflage über ein Regal und Klamotten brauchen wir noch alles. Möbel und Kinderwagen bekommen wir Anfang April.
Nur Pampers und Pflegeprodukte haben wir bisher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen?

Antwort von Honey100, 27. SSW am 21.03.2017, 7:11 Uhr

Huhu, also wir haben bisher einen Karton mit Babyklamotten von meiner Schwägerin bekommen und das wars dann auch schon. Uns fehlt also noch alles von Zimmermöbel bis Kinderwagen und Kleinigkeiten. Aber wir fangen jetzt an uns umzuschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen?

Antwort von PatriciaKelly am 21.03.2017, 10:52 Uhr

Seit heute ist das Kinderbett da also fehlt jetzt nur noch der Kleinkram wie Pampers Cremes Notfall Apotheke usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.