Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strampelinchen, 26. SSW am 23.03.2017, 22:28 Uhr

Liegeposition

So guten Abend

Ich bin so am verzweifeln!! Meine bevorzugte liegeposition ist mit erhöhten Oberkörper (fast schon sitzen) auf dem Rücken. Jetzt meine Frage darf man so wegen dieser Hohlvene auch nicht schlafen oder nur nicht ganz flach auf dem Rücken? Ich komme einfach nicht klar auf der linken Seite zu schlafen!!!!!!!!


Lg

 
7 Antworten:

Re: Liegeposition

Antwort von Joschi, 27. SSW am 23.03.2017, 23:29 Uhr

Mein FA hat zu mir gesagt, schlafe so wie es dir angenehm ist. Dein Körper meldet sich wenn was nicht stimmen sollte und du drehst dich automatisch um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegeposition

Antwort von Tiffy_78 am 24.03.2017, 7:06 Uhr

Meine bevorzugte Liegeposition ist alles, nur nicht die linke Seite. Komischerweise bekomme ich auf der linken Seite auch viel schlechter Luft. Derzeit liege ich (auch wegen eines alten Bandscheibenvorfalls) meist auf der rechten Seite. Da kann ich auch am besten atmen, und mir wird nicht schlecht. Ich denke, man hat da Eiben Instinkt, der einen lenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegeposition

Antwort von frenzy87, 27. SSW am 24.03.2017, 8:17 Uhr

Ich liege entweder mit länglichen Kissen zwischen den Knien auf der linken Seite oder mit dem länglichen Kissen auf der rechten Seite. Oberkörper ist erhöht, aber ich hab auch da 3 recht flache und kleine Kissen, die ich mir nachts auch zurecht lege. Eigentlich bin ich nämlich eine Bauchschläferin, die auch ohne Kissen gut schläft. Hab mich jetzt aber eingefuchst. Prinzipiell liege ich aber lieber auf der rechten Seite, auch wenn die linke Seite empfohlen wird. Da ist dann aber Breakdance im Bauch und so kann ich nicht schlafen.
Mir passiert es aber auch, dass ich mich auf den Rücken rolle, dann hab ich aber meist das längliche Kissen automatisch unter den Oberschenkeln bzw. in der Kniekehle. Das ist auch meist meine Aufwachposition oder am Wochenende morgens, wenn ich den Mann wach streichle.
Aber wer weiß, vielleicht kommt er Druck auf die Vene noch mit fortschreitender SS. Abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegeposition

Antwort von Mine74, 28. SSW am 24.03.2017, 8:27 Uhr

Ich liege so gut wie immer flach auf dem Rücken. Manchmal noch mit Beine angestellt.
So hab ich auch bei den anderen Kindern bis zum Ende geschlafen. Es heißt ja nicht zwingend, dass die Hohlvene abgeklemmt wird.
Auch wenn ich auf der Seite einschlafe, wache ich auf dem Rücken auf.
Heute morgen hat es der Kleinen wohl nicht so gefallen Idee gerade extra, jedenfalls hat sie ganz schön geturnt, dass ich davon wach geworden bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegeposition

Antwort von NeNeLe, 30. SSW am 24.03.2017, 9:20 Uhr

Meine kleine ist zur zeit total aktiv und ich konnte gestern dadurch auch nicht einschlafen. auf der seite, egal welcher, gabs ständig tritte und schieber x) hab mich dann auch halb sitzend auf den rücken gelegt und das stillkissen unter das linke bein und popo, war quasi ne kombi aus rücken- und seitenlage x)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegeposition

Antwort von reetta am 24.03.2017, 11:45 Uhr

rücken geht gar nicht. seite geht ein paar stunden gut, dann kommt die andere seite dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegeposition

Antwort von Nillepu am 24.03.2017, 16:54 Uhr

Mein Frauenarzt sagt auch so wie es sich für mich git anfühlt. Der Körper meldet sich schon. Und auch da baby wenn ihm was nicht passt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.