Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Suserl81 am 14.09.2019, 16:53 Uhr

Kontroverse Entscheidungen

Liebe Peggy,

Ich glaube wenn man 10 Leute nach Ihrer Meinung fragt, wird man 10 verschiedene Antworten bekommen. Jeder hat seine Erfahrungen und wird deshalb eine bestimmte Meinung vertreten - egal zu welchem Thema.

Wenn du also keinen Rat möchtest, sondern deine Entscheidung feststeht, würde ich das gar nicht groß verkünden. Was anderes ist natürlich, wenn du Hilfe zur Entscheidungsfindung möchtest.

Zum Thema Beschneidung würde ich dir raten erstmal zu warten und mit deinem Kinderarzt darüber zu sprechen. Ich weiß von meiner Freundin, deren beide Jungs aus medizinischen Gründen operiert werden mussten, dass es a) mittlerweile sehr früh erkannt und gemacht wird damit das Kind nicht so viel emotionalen Stress erleiden muss und b) so viel wie möglich von der Vorhaut erhalten wird, weil das sexuelle empfinden für den Mann schon sehr gehemmt wird. Wg dem Eingriff selbst, auch das ist nicht ohne - je nachdem welche medizinischen Dinge zzgl notwendig sind. Meine Freundin war mit ihrem kleinen 10 Tage im KH- das ist echt Horror mit Kleinkind.
Aus hygienischen Gründen finde ich es nicht notwendig.

Zum Thema Taufe glaube ich, dass unabhängig von religiösen Dingen auch sehr der Wohnort reinspielt. Bei uns auf dem Dorf wäre es nahezu unmöglich nicht taufen zu lassen.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.