Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trampiong, 28. SSW am 12.09.2019, 20:01 Uhr

Ich melde mich endlich mal wieder...

Hallo zusammen!

Ich habe mich jetzt eine Weile nicht gemeldet und wollte kurz sagen, dass es mir und Mini gut geht

Wir haben 3 Wochen Kindergarten Ferien hinter uns. Davon habe ich mir 2 Wochen Urlaub genommen, mein Mann 1. Und das tat uns allen wahnsinnig gut. Wir waren sehr viel unterwegs. Das war körperlich zwar anstrengend, dafür war es aber was für die Seele ;-)

Jetzt sind wir wieder im Alltag angekommen und haben 1,5 Monate früher als erwartet die Baugenehmigung erhalten. Seit dieser Woche organisiere ich also neben Job, Kindern und Haushalt die Finanzierung während mein Mann früh um halb 6 los geht, damit er abends um 18 Uhr daheim ist und an der Baustelle arbeiten kann. Das schlaucht ganz schön...

Jetzt sitze ich auf der Couch mit einem Schoko-Eis. Was für die Seele... mein kleiner Zuckertest war leider leicht auffällig (bei 136). Meine Frauenärztin will keinen großen Test machen (da sehr wahrscheinlich unauffällig) und hat mir zu Vollkorn, Obst und Gemüse geraten. Und ein Süßigkeiten Verbot ausgesprochen Aber nach den letzten Tagen brauche ich das gerade unbedingt

Ich hoffe, ich komme nun wieder häufiger dazu hier zu schreiben

 
5 Antworten:

Re: Ich melde mich endlich mal wieder...

Antwort von Aurora_, 27. SSW am 13.09.2019, 9:10 Uhr

Hi Trampiong,

Schön, wieder von Dir zu hören!
Ist ja aufregend mit dem Hausbau! Gestaltet Ihr die Architektur selbst?

Bzgl. Diabetes gebe ich Dir den ungebetenen Rat, Dich zeitnah zu einem Diabetologen überweisen zu lassen. Der ist einerseits qualifizierter, andererseits evtl. lockerer, weil er die Krankheit wirklich kennt. Kein großer Zuckertest (!?) plus den Rat mit Obst würden mich sehr misstrauisch machen. Denn Obst kann genau so schlecht wie Süßigkeiten für den BZ sein, so einfach ist das nicht. Das Eis ist evtl. neutraler für den BZ als Obst, weil es mehr Fett enthält.
Oder es gibt eine komplette Entwarnung. Aber bei dem Vorgehen würde ich es nicht belassen, so in der Luft zu hängen.

Gute Besserung,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich melde mich endlich mal wieder...

Antwort von MeinStern am 13.09.2019, 10:03 Uhr

Huhu
Schön das es euch gut geht

Liebe Grüße
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich melde mich endlich mal wieder...

Antwort von Trampiong am 13.09.2019, 12:59 Uhr

Keine Sorge, etwas belesen und meine Hebamme gequält habe ich. Zusätzlich lange mit der Ärztin telefoniert.
Für eine Diabetes gibt es keinerlei Anzeichen oder Bedenken seitens Hebamme und Ärztin. Zudem habe ich die Tage vorher äußerst ungesund und zuckerhaltig gegessen.
Nichtsdestotrotz weißt der Wert darauf hin, dass ich auf meine Ernährung achten sollte. Das mit dem Obst stimmt, hatte ich falsch geschrieben. Ganz gestrichen ist es dennoch nicht, da mir sonst die Nährstoffe fehlen. An sich musste ich nicht viel umstellen. Wir essen viel Gemüse, Salat, keine Fertigprodukte...lediglich ein Vollkornbrot hole ich mir inzwischen und habe (bis auf gestern Abend) Süßigkeiten komplett gestrichen.
Ich habe mir ein Blutzuckermessgerät geholt, um für mich zu schauen, wie mein Körper auf verschiedene Nahrungsmittel reagiert. Und werde dann bei Bedarf nochmals die Ärztin ansprechen...

Schwer fällt es mir, keinerlei Süßigkeiten zu essen. Gerade nachmittags, wenn 3 kleine Kinder müde sind und quengeln, ich eigentlich nur noch Euhe haben will, fällt es mir sehr schwer. Hat da jemand einen Tipp bzw Alternative?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich melde mich endlich mal wieder...

Antwort von Aurora_, 27. SSW am 13.09.2019, 16:12 Uhr

Hallo Trampiong,

Ok, dann bin ich beruhigt.
Mein Tipp: 1-3 Stück hochprozentigere Zartbitterschokolade essen.
Das killt den Süsshunger komplett. Bei mir zumindest. Und mit 77% Kakao schmeckt es noch ganz lecker.
Ich steh derzeit auf die Edelschoko-Marke von Aldi mit Mousse au Chocolat/Orange-Geschmack. Davon 1-3 Stückchen, und es ist Ruhe im Karton. Keine Lust mehr auf Gummibären und co, dafür das Gefühl, ein „Gourmet“ zu sein, der sich gar nicht mit „billigem Zuckerzeugs“ abgibt
Dieses „bei Süsshunger Nüsschen essen“ bringt es einfach nicht bei mir. Nur Schoki ist Schoki, mein Körper weiß das. Teste doch mal mit Deinem Messgerät, ob Du das tolerierst.

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich melde mich endlich mal wieder...

Antwort von Trampiong am 13.09.2019, 19:49 Uhr

Guter Tipp, danke dir. Ich schaue mich morgen in der Zartbitter-Abteilung mal um... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.