Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suserl81, 26. SSW am 12.09.2019, 13:23 Uhr

Schwarze Zähne

Hey ihr Lieben,

Oh man- jedes Mal wenn ich schwanger bin bekomm ich richtig schwarze/blaue Zähne! Vor allem vorne die Schneidezähne und die Zwischenräume. Hab mich immer gefragt woran das liegt. Dachte immer das wäre davon, dass ich relativ schwer putzen kann, da ich so extremes Zahnfleischbluten habe, sobald ich schwanger bin.
Nun hab ich das in dieser SS nicht, also dieses schwere Zahnfleischbluten. War sogar erst vor paar Wochen bei der zahnreinigung.
Da war alles noch super. Jetzt wieder alles schwarz. Jetzt hab ich mal spasseshalber gegoogelt- weil ich aktuell auch keinen Tee trinke, was ich sonst immer als Übeltäter vermutet habe. Und siehe da, ich weiß was es ist: der Eisensaft. Meine Recherchen haben auch ergeben dass es wohl von allen eisenmitteln kommt, also egal ob Tabletten, Kräuterblut, etc.
Nun meine Frage: gehts euch auch so? Und wenn ja, was macht ihr dagegen? Putzen hilft nicht. Zitrone auch nicht!
Danke für eure Erfahrungen. Mag nicht noch 14 Wochen mit schwarzen Zähnen rumlaufen

 
5 Antworten:

Re: Schwarze Zähne

Antwort von Mia_Maria, 28. SSW am 12.09.2019, 14:29 Uhr

Hallöchen,

Ich hab auch eisenmagel und nehme jetzt seit Montag die Eisen verla plus sticks. Sind die einzigen die ich vertrage und auch schon vor der SS hatte. Probleme hab ich davon nie gehabt, kann natürlich sein das es jetzt anders ist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarze Zähne

Antwort von Suserl81 am 12.09.2019, 16:43 Uhr

Diese sticks hab ich jetzt zzgl auch noch. Glaub am schlimmsten ist das Kräuterblut. War grad mit den Kids beim Zahnarzt und hab nachgefragt. Die Zahnärztin meinte man kann gegen diese eisenverfärbung nix tun außer zahnreinigung und hat mir netterweise so ne Paste mitgegeben. Darf ich halt nur machen wenn’s so extrem wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarze Zähne

Antwort von Jenny@1986 am 12.09.2019, 17:07 Uhr

Hey Suserl,
das ist ja krass
Ich hatte leichten Eisenmangel und habe mir von Rotbäckchen Mama -Saft geholt. Ist hauptsächlich für den Eisenhaushalt und schmeckt super. Ist ein Traubensaft oder sowas. Vielleicht ist das eine Alternative die die Zähne nicht färbt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarze Zähne

Antwort von Melli7, 27. SSW am 12.09.2019, 18:43 Uhr

Das kann ich nur bestätigen! Der Rotbäckchensaft schmeckt und verfärbt nicht. Nehme den schon seit der - ich glaube tatsächlich - 12. Woche. Es gibt zwei für den Eisenhaushalt, einmal der Mama, der schmeckt lecker (nach Erdbeere) oder den Vitalsaft. Der ist etwas dünner und schmeckt auch, nach Traubensaft. Meine Gyn ist zufrieden. Trotz niedrigem Einstiegswert habe ich mein Eisen damit recht konstant halten können. Kann ich also auch empfehlen.
Das Kräuterblut hatte ich auch einmal, von Salus, das war geschmacklich schwierig für mich.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarze Zähne

Antwort von Suserl81 am 13.09.2019, 11:08 Uhr

Danke euch für die Tipps. Den rotbäckchen Saft kenne ich auch und hab ihn auch schon genommen. Leider ist der eisengehalt deutlich niedriger als beim Kräuterblut (deshalb auch der angenehmere Geschmack). Vllt Probier ich ihn mal ergänzend zu den Sticks und schau mal wie der Wert dann nächstes mal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich hasse Zähneputzen

Jeden Morgen und jeden Abend grauts mich vorm Zähneputzen. Beim Geschmack von Zahnpasta (egal welcher marke) wird mir kotz übel. Gestern Abend war es dann so weit und ich musste mich das erste mal nach dem Zähneputzen übergeben. Heute hab ich jetzt schon den ganzen Tag ...

von Aurienchen 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.