Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Aurora_, 27. SSW am 15.09.2019, 10:57 Uhr

Die Bereitschaft, seine Meinung nach Zugang zusätzlicher Informationen zu ändern...

Liebe Peggy,

es kommt auf den Inhalt der Entscheidung und das Vertrauen zum Kritisierenden an.
Trifft mich eine Kritik an einer solchen „schon feststehenden“ Entscheidung sehr, überlege ich auch, wieso trifft mich das so.
Bin ich mir etwa doch unsicher? Ist es ein berechtigter Einwand?
Die „engsten Menschen“ sind ja nicht auf den Kopf gefallen. Wenn sie bloß gemein sein wollten, sollten sie nicht mehr zum engsten Kreis gehören.
Im Übrigen schließe ich mich Suserl an; der Punkt mit dem veränderten sexuellen Empfinden ist relevant. Auch eine ungewollte, dauerhafte Stimulation durch Bekleidung etc. kann eine Folge eines zu rigorosen Eingriffs sein etc. pp. Jedoch kann ich den Wunsch nach erleichterter Hygiene gut verstehen.

.... eins muss ich zum Thema „War es geplant?“ noch zum Besten geben: Wir sind seit 5 Jahren verheiratet, und meinem Mann wird gerade aus dem konservativen Teil unseres Umfeldes immer noch offen (und verschmitzt) unterstellt, dass es „ein Unfall“ war. Wenn wir von den vorherigen Fehlgeburten berichten, ist meist (betretene?) Ruhe. Ja, es ist frech von den Leuten, aber ich frag mich dann schon, wieso sagen die das. Kommen wir kinderfeindlich rüber? Habe ich vorher zu viel „Karriere gemacht“? Müssten wir bunte Multifunktionsjacken tragen, um glaubwürdiger zu sein? Klar könnte ich auch sagen, die sind halt so dumm, dass sie ausschließlich in Schubladen denken. Aber man unterschätzt Menschen auch nicht selten.

Liebe Grüße,

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.