Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Peggy50 am 15.09.2019, 11:57 Uhr

Die Bereitschaft, seine Meinung nach Zugang zusätzlicher Informationen zu ändern...

Hallo,
ich sehe das genau wie ihr, Menschen, bei denen man das Gefühl hat, dass sie nur gemein sein wollen oder bei denen sich Gespräche nach Kampf anfühlen, sollten nicht Teil des eigenen Lebens sein. Allerdings kann man sich ihnen auch nicht immer entziehen, wenn es die Kollegen sind oder Familienmitglieder sind. Ich denke da an meine Oma; sie hat mir letzte Woche eine Diät empfohlen in der Woche davor wollte sie mich dazu bringen den Bauch abzubinden, weil "die jungen Frauen heute ja alle so hässlich den dicken Bauch hängen lassen". Mein Einwand, dass es bestimmt nicht gut für das Baby sein kann wurde axelzuckend abgetan.
Gut, jetzt könnte es mich verletzten, tut es aber nicht. Ich habe einfach nur Mitgefühl dafür, wie wenig Fähigkeit zur liebevollen Kommunikation und Reflexion sie in ihren über 80 Jahren erworben hat.
Liebste Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.