Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Monemond, 19. SSW  am 03.01.2020, 15:01 Uhr

Kinderwagen

Hallo zusammen

Ihr seid ja in vielen Fällen mit jüngeren Kindern gesegnet. Bei uns steht jetzt der Kauf vom Kinderwagen an. (ein nicht ganz so weit entfernter Kinderausstattungsladen hat gerade 20% auf Alles. Meine Tochter und ich haben schon so grob drüber geschaut was es so gibt.

Eigentlich wollte ich ja einen stabilen Kinderwagen ohne Schwenkräder haben. Den gibt es leider nicht so wie ich ihn mir vorstelle. Jetzt haben wir uns einen ABC design tereno angesehen, der unser Interesse geweckt hat.
So viel zur Geschichte und Herleitung, jetzt kommt die Frage:

Habt ihr Erfahrungen mit ABC design Kinderwagen? Könnt ihr sie empfehlen oder davon abraten?
Die Aussagen im Netz sind da sehr widersprüchlich. Wir wollen uns ja keinen Quatsch kaufen und langlebig soll es auch sein.

Liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Kinderwagen

Antwort von subidu am 03.01.2020, 15:59 Uhr

Zum ABC habe ich selbst keine Erfahrung, kenne persönlich auch keinen der einen hat.

Im forum habe ich hauptsächlich positives gelesen.

Einige meiner Freunde würden im Nachhinein den Kinderwagen aber gebraucht kaufen. Für uns hat sich die Anschaffung mit 3 Kindern jetzt definitiv gelohnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Ersehntes Wunder 2015, 19. SSW am 03.01.2020, 16:22 Uhr

Ich hatte auch schon einige Kinderwagen, aber leider keinen ABC. Würde auch keinen Neuen mehr kaufen. Hab gestern meinen Favoriten bekommen. Sieht aus wie neu , bezahlt gerade mal ein Viertel vom Neupreis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von LenisHaselnuss am 03.01.2020, 17:12 Uhr

Wir haben einen ABC Viper 4 und sind sehr zufrieden. Die Wanne ist schön groß, es gab Adapter für den Maxi Cosi und auch im Wald haben die Luftreifen super durchgehalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von lauralou., 16. SSW am 03.01.2020, 17:57 Uhr

Ich hatte beim großen einen ABC Design.
Von der Sache her war der ok.
Mir hat er aber einfach nicht so zugesagt und ich hab die meiste Zeit getragen, war einfacher ohne Auto mit Bus und Zug.
Dieses Mal habe ich den joie chrome DLX ausgeguckt, weil er so schön kompakt ist und man den Sportsitz in beide Richtungen drehen kann. Außerdem gefällt mir das mit der stabilen Babywanne besser.
Ist aber jetzt auch schon 6 Jahre her mit ABC Design

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Burrock, 16. SSW am 03.01.2020, 19:57 Uhr

Huhu,

ich hab mir auch einen von ABC Design angeschaut, aber den Salsa 4 Air.
Bin mir aber noch nicht sicher, ob es der werden soll.
Ne Freundin von mir hat nen ABC Design und ist sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von PlohajaKisa4ka, 15. SSW am 03.01.2020, 22:20 Uhr

Wir haben uns gestern in einem Babyfachgeschäft beraten lassen und uns für den Abc Design Salsa 4 air Diamand entschieden. Eine Freundin von mir hat diesen ebenfalls letztes Jahr gekauft und ist sehr zufrieden damit.
Toll finde ich:
- Luftreifen
- lässt sich problemlos mit einer Hand steuern
- lässt sich sehr klein zusammenklappen
- Sportaufsatz kann in beide Richtungen gedreht werden
- Verdeck kann weiter runtergezogen werden, so braucht man ggf. keinen weiteren Sonnenschutz
- die „Abdeckung“, die quasi über dem Kissen ist, kann mit Reißverschlüssen zum Lüften geöffnet werden. Also ideal für den Sommer

Das hat uns alles überzeugt.:) haben dazu eine Cybex Autoschale gekauft, die auf den Kinderwagen „raufgeklickt“ werden kann.

Vielleicht kann das ja schon etwas helfen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Anne_ck, 17. SSW am 03.01.2020, 23:19 Uhr

Wir werden unseren Hesba vom Großen weiter nutzen, weil wir in einem alten Villenvorort mit Kopfsteinpflaster und sehr unebenen Gehsteigen wohnen. Da geht es ohne diese perfekte Federung einfach nicht, wenn man das Kind nicht bei jedem Spaziergang durchschütteln will. (Wenn wir Besuch mit Kindern haben, scheitern alle an den Straßen, nur Emmaljunga funktioniert noch...) Für jede andere Region hätten wir uns aber tatsächlich auch für ABC entschieden. Viele Freunde von uns sind damit sehr zufrieden, ich fand die im Laden auch super zu bedienen und sie haben klare Vorteile (kleiner, leichter, wendiger, ergonomische Sitzschale...) gegenüber so einem Schlachtschiff wie unserem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von DieJessy am 04.01.2020, 15:01 Uhr

Es ist auch unser erstes Kind,
Wir haben den Kinderwagen von brevi 3 in 1 gebraucht von einer Arztfamilie gekauft.
Der war top in Schuss und ist mega easy vom handling sowie sehr sehr platzsparend
Haben uns mega über den schnapper gefreut neu kostet der 649 Euro und gekauft haben wir ihn für 80 Euro weil die Familie gerade ins Eigenheim wechselte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von LaLolita, 13. SSW am 04.01.2020, 15:54 Uhr

Und was haltet Ihr von den Bugaboo Kinderwagen? Die haben bei mir in der Gegend gefühlt alle Mütter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Monemond am 04.01.2020, 16:06 Uhr

Herzlichen Dank für alle eure Antworten.

Leider ist es nicht mein Wunschkinderwagen geworden, aber das andere Angebot war einfach unschlagbar. Es ist ein ABC Design Condor 4 geworden in einem dunklen Blau. Leider hat der Wagen keine Lufträder, dennoch war das Paket mit der Babyschale, Fußsack, Wickeltasche, Adapter und Regenverdeck für knapp 500€ nicht zu toppen. Zufrieden bin ich dennoch.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Sharky15 am 05.01.2020, 16:06 Uhr

Hallo zusammen,

Wir bekommen auch unser erstes Baby und haben letzten Freitag auch unseren Kinderwagen bestellt. Wir haben uns für den Hartan VIP entschieden, weil er komplett in mein Auto passt und ich nicht die rückbank zusätzlich benutzen muss. Wir hatte 2-3 zur Auswahl, die so reingepasst haben und haben uns für den entschieden.

Wir sind die ganze Zeit am überlegen, ab wann wir einkaufen gehen. Aber so langsam starten wir auch. Wir brauchen auch noch ein Kinderzimmer

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Wunschkind89, 16. SSW am 05.01.2020, 20:32 Uhr

Beim ersten Kind hatten wir den Hauck Viper und bei Kind 3 auch, steht jetzt im Keller.

Für die Jungs hatten wir dann den Geschwisterwagen Roadster von Hauck und für die Zwillinge werden wir den nun wieder nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Annie1984 am 05.01.2020, 20:56 Uhr

Ich habe letzte Woche einen Hartan VIP gekauft. Er sieht quasi aus wie neu, stabile Babywanne, Winterfußsack und Maxi Cosi Adapter waren direkt dabei und alles in Allem hab ich 100Euro gezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen?

Ich habe mir heute den Bugaboo Chameleon 3 angeschaut. Gebraucht. War ganz nett, aber sieht schnell verschlissen aus. Morgen gucke ich mir den My Junior Vita 2 an. Habt ihr Favoriten? Und wenn ja, welchen und warum? Danke für eure Antworten ...

von KleinesSesam24, 16. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen - Hilfeee?!?

Huhu, ich bin schon richtig in Einkaufslaune. Viele Läden und Online Shops haben grade auch Jahresschlussverkauf, darum dachte ich, wagen wir uns doch auch schon mal an die Recherche für einen tollen Kinderwagen. Und was soll ich sagen... Das Angebot erschlägt einen ja ...

von LuVinsmoke, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Wir haben einen Kinderwagen!

Ich glaube es fast gar nicht - weil ich eigentlich eine von der Sorte bin "nicht vor der 30.SSW schauen, nicht im Internet schauen, bringt Unglück...". Wir haben heute einen Kinderwagen gekauft. Oh man, so richtig freuen kann ich mich noch nicht... Initiator war der ...

von Tita79, 19. SSW 30.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Welchen Kinderwagen

Huhu habt ihr schon einen Kinderwagen bzw. wisst ihr welchen ihr nehmen wollt? Ich höre immer wieder von vielen Freundinnen und Bekannten, dass der Abc Salsa und Samba die Besten sind. Wenn ich mir aber die Testberichte im Internet ...

von Gatomon, 23. SSW 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Na ihr lieben, habt ihr euch schon getraut in den Dschungel der Kinderwagen einzusteigen? Wir sind von Maxi Cosi zu ABC Design und jetzt zu Hartan gesprungen. Geht es auch so? Man findet immer noch was besseres Gibt ...

von Jenny09062022, 26. SSW 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen...?

Hallo ihr Lieben! Ich schaue momentan immer mal wieder nach Kinderwagen, allerdings sehen so viele so instabil aus und/oder sind total teuer :D Habt ihr vielleicht schon wertvolle Erfahrungen gemacht, die ihr teilen könnt und einen Favoriten oder "Must-haves", von denen ...

von lolo1234, 19. SSW 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Thema Kinderwagen. Brauche Hilfe.

Hallöchen, ich mache mir Gedanken um den Kinderwagen. Ich weiß, es ist noch Zeit..aber ich brauche das für mich geklärt :D Wir haben hier bei uns ein Outlet die ihre eigenen Wägen Vermarkten. Die haben Kinderwagen im Retro Style (feste Wanne, große Räder) - total schick- mit ...

von Jemalu1111, 12. SSW 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo zusammen, ich bin irgendwie überfordert mit der ganzen Kinderwagenauswahl Habt ihr euch schon entschieden? Wenn ja wofür? Ich tendiere grad zu einem dänischen, hat jemand Erfahrung? Vielen ...

von ViviJ, 26. SSW 21.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Ja, ich weiß es ist noch ein wenig früh, aber so langsam beschäftige ich mich u.a. mit dem Thema Kinderwagen. Ich beschäftige mich deshalb, weil es zwischen mir und meinem Freund eine Besonderheit gibt. Uns unterscheiden fast 50cm Körpergröße

von Scoobydine, 14. SSW 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hey zusammen Habt ihr schon ein bisschen gestöbert im thema Kinderwagen? Wir haben zwei im Auge einmal den maxi cosi adorra und den daliya bambino. Wir schauen aber wenn es soweit ist nochmal im Fachgeschäft. Habt ihr Erfahrung zu den Wagen und könnt mir vl etwas zu ...

von cat12, 10. SSW 09.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.