Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89, 15. SSW am 02.01.2020, 11:45 Uhr

Kinderzimmer oder jetzt wird's ernst

Morgen kommt das neue Kinderzimmer für meine beiden großen Jungs. Das heißt folgendes wird sich hier in den nächsten Tagen abspielen:

Kind 1+2 (alias Liam und Henric) bekommen Hochbetten, neue Kleiderschränke und einen Schreibtisch, da Liam im Sommer in die Schule kommt.
Dafür zieht das Bett von den beiden in das neue Zimmer unserer Tochter. Zur Erläuterung, die beiden teilen sich ein Doppelbett, möchten das jetzt aber ändern und getrennte Betten haben. Also kriegt Rosie das Doppelbett, so hat sie gleich eine Schlafmöglichkeit für Freunde anbei. Rosie ist bald 3 und hat bislang noch das Babybett ohne Gitter. Dieses bekommen dann die Zwillinge plus das Gitterbett von Henric, das im Keller wartet, wir stellen beide Betten so zusammen, dass die Kleinen zunächst ein Bett zusammen haben.
Des weiteren bekommen die Zwillinge die bisherigen Kommoden von den Jungs.
Ob und wie wir das Babyzimmer streichen sind wir uns noch nicht einig. Die Möbel sind weiß. Die großen haben ein weißes Zimmer mit weißen Möbeln, das Kallax Regal hat grün und blau als Schubladen und rot, blau und grün als Boxen. Die Kleiderschränke kriegen Türen in blau und grün und der Schreibtisch kriegt Schubladen in blau und grün.
Bei meiner Tochter das gleiche in Rosa. Wir sind also nicht so Fans von bunten Wänden, es wird durch die Deko alles bunt genug.

 
10 Antworten:

Re: Kinderzimmer oder jetzt wird's ernst

Antwort von Pepperben, 14. SSW am 02.01.2020, 12:10 Uhr

Da habt ihr ja allerhand vor die kommenden Tage! :)

Wir haben auch schon gestartet. Das "Kinderzimmer" war bisher mein Nähzimmer in der Wohnung. Die beiden Malm Kommoden von Ikea und der große Schrank sowie ein Kallax Regal bleiben direkt drin. Das Kinderbett hatten meine Eltern noch von mir auf dem Boden, sodass wir da auch keines kaufen müssen :)

Das steht auch soweit alles schon da wo es hin soll. Mit der Wandgestaltung sind wir aber auch noch unsicher. Das Thema soll Wald sein, haben da extra passende Einschübe für das Kallax Regal gekauft. Nun überlegen wir ob wir eine Wand noch grün machen oder eine Fototapete nutzen, oder die Wände weiß lassen und dafür mit anderen Dingen wie Deko etc Farbe rein bringen :)

Der Teppich ist auch schon ausgesucht, was ganz schlichtes ohne viel Kitsch. :)
Morgen starte ich in die 15 SSW und ich muss sagen, ich ziehe mich schon jetzt sehr gerne in das Zimmer zurück, besonders dann wenn wieder mal Ängste wegen Fehlgeburt und Co hochkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer oder jetzt wird's ernst

Antwort von subidu am 02.01.2020, 15:07 Uhr

Dann wünsche ich viel Erfolg für euer Vorhaben

Bei uns wird es wohl alles Stück für Stück seinen Platz finden.
Im Schlafzimmer fehlt sowieso noch das ein oder andere Möbelstück. Und das krümelchen wird wahrscheinlich im ersten Jahr mit im Schlafzimmer schlafen. Ich hoffe dass die großen Brüder dann auch in einem Zimmer schlafen können (der kleine wacht noch häufig auf) und das baby dann in das Zimmer vom mittleren zum schlafen auswandern kann. (so im Moment der Plan)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer oder jetzt wird's ernst

Antwort von Regenbogenmutti, 17. SSW am 02.01.2020, 17:58 Uhr

Bei uns wird’s ja kein extra Zimmer geben, aber auch hier sind die Vorbereitungen im Gange. Die Klamotten aus dem Keller stapeln sich im Wohnzimmer zum Waschen und Sortieren.
Siehe Foto
Und dabei hängt eine Fuhre auf der Leine und bereits Gewaschenes gibts Kistenweise im Schlafzimmer.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer oder jetzt wird's ernst

Antwort von Regenbogenmutti, 17. SSW am 02.01.2020, 18:01 Uhr

Und obwohl wir ja ganz vieles haben und auch noch kriegen, konnte ich heute auch etwas Erstes käuflich erwerben.

Sabbertücher werden selten weitergegeben, weil nicht mehr vorzeigbar-meine Chance!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer oder jetzt wird's ernst

Antwort von lauralou. am 02.01.2020, 19:02 Uhr

Wir haben auch schon angefangen die Spielsachen auszusortieren. Babyspielzeug/ lernspielzeuge sind im Karton im Keller zwischen gelagert.
Die beiden großen bekommen nun ein gemeinsames Zimmer, schlafen sowieso immer nur zusammen mal in dem einen mal in dem anderen Zimmer.
Somit wird ein Zimmer frei dass das zukünftige babyzimmer wird.
Hier steht morgen das große Möbel rücken an und dann werden wir gezielt nach einem babyzimmer schauen.
Vom großen habe ich nichts mehr und der jetzt kleine, bald mittlere, ist mein Stiefsohn. Somit sind seine Sache bei seiner Mutter.
Wir freuen uns aber auf shoppen
Das Kinderzimmer der Jungs ist blau. Das babyzimmer wird eine graue Wand mit Sternen bekommen und der Rest bleibt weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer oder jetzt wird's ernst

Antwort von Anna_2016, 19. SSW am 03.01.2020, 0:15 Uhr

Mensch, da werde ich ja auch ganz neidisch . Wir haben zwar schon alles durchgeplant aber das Zimmer wollten wir erst im Februar "vorbereiten".... meine Tochter hat momentan die luxussituation (mit 3 Jahren ) 2 Zimmer zu haben - Kinderzimmer und Spielzimmer..... das ist bald rum....

Hm, vielleicht fangen wir auch schon eher an mit dem umräumen und dem Ikea-Ausflug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer oder jetzt wird's ernst

Antwort von Burrock, 16. SSW am 03.01.2020, 7:58 Uhr

Ui, ihr seid ja alle schon mega fleißig. Denk mal, wenn man schon Kinder hat, ist das anders.
Bei uns gibt es zwar Pläne, aber es ist noch nichts umgesetzt.
Wird aber auch nicht viel.
Schrank statt Kommode ins Schlafzimmer, Beistellbett dazu.
Wickelkommode und die andere Kommode ins Arbeitszimmer, da muss ein Schreibtisch weichen.
Und in unser Gästezimmer kommt noch ein neues Regal.
Das wars dann auch schon.
Mal sehen, wann wir damit anfangen und dazu kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer oder jetzt wird's ernst

Antwort von Wunschkind89, 16. SSW am 03.01.2020, 8:53 Uhr

Wie du schon sagst wenn man schon Kinder hat ist das anders. Bei uns müssen ja drei Zimmer umgeräumt bzw neu eingerichtet werden statt nur einem und wir rechnen ja mit einer Geburt im Mai, also ein Monat weniger Zeit... Irgendwo muss man anfangen, ehe man sich nicht mehr bewegen kann vor lauter Bauch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer oder jetzt wird's ernst

Antwort von Regenbogenmutti, 17. SSW am 03.01.2020, 12:15 Uhr

@Wunschkind89: bei mir ist es auch so; ich bin froh über jeden halben Tag wo es mir mal besser geht, ich klar denken kann oder sogar was räumen. Und besser wird’s wohl nicht mehr wie Du schon richtig sagst; in unserem Fall bis Mai ist nicht mehr soviel Zeit. Und die Kugel wächst in Lichtgeschwindigkeit. Dann kam mir noch in den Sinn, dass man als Zwillingsmama ja nicht selten die letzten Wochen im Krankenhaus verbringt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer oder jetzt wird's ernst

Antwort von Wunschkind89, 16. SSW am 03.01.2020, 13:25 Uhr

Ja, den Gedanken hab ich auch. Zumal ich habe ja schon ein Sternenkind wegen Plazentainsuffizienz Woche 21, Kind 2 kam zwar erst 41+2, aber ich lag ab Woche 30 wegen früher Wehen und mit Cerclage und Kind 3 kam 35+6 wegen Schwangerschaftsvergiftung. Alles nicht so die besten Voraussetzungen für eine Zwillingsschwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr schon Ideen für die Gestaltungen eurer Kinderzimmer?

Hallo zusammen! Einige von uns bekommen ja ihr erstes Kind und wissen vllt auch schon was es wird. Ich bekomme auch mein erstes Kind weiß aber leider noch nicht was es wird. Was mich dennoch die ganze zeit plagt. Wie gestellte ich das Kinderzimmer??? Habt ihr schon ...

von Bine422 20.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer...

Hat jedes Kind von euch ein eigenes Zimmer oder welche Erfahrungen habt ihr mit mehreren Kindern in einem Zimmer? Wir haben zwar ein großes Haus, aber kein Zimmer mehr für Nr. 2 zur Verfügung.... Jetzt überlegen wir ob es klappen kann mit 2 Kindern in einem Zimmer oder ob wir ...

von Wurm2014, 13. SSW 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Noch lange hin aber welche Farbe Kinderzimmer

Es dauert zwar noch ewig bis es ans wirkliche einrichten geht aber freien und sich Gedanken machen kann man ja schonmal Wie tapeziert oder streicht ihr die Zimmer eurer Zwerge? Wenn es bei uns ein Mädel wird sollen die Farben Lila ...

von Missy88, 7. SSW 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.