Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wurm2014, 13. SSW am 02.12.2015, 21:40 Uhr

Kinderzimmer...

Hat jedes Kind von euch ein eigenes Zimmer oder welche Erfahrungen habt ihr mit mehreren Kindern in einem Zimmer? Wir haben zwar ein großes Haus, aber kein Zimmer mehr für Nr. 2 zur Verfügung.... Jetzt überlegen wir ob es klappen kann mit 2 Kindern in einem Zimmer oder ob wir umbauen müssen...

 
6 Antworten:

Re: Kinderzimmer...

Antwort von Desi81, 12. SSW am 02.12.2015, 21:52 Uhr

Für den Anfang reicht eins bestimmt... Später oder auch früher - je nachdem wie gut sie sich verstehen werden eigene Räume wichtig...Aber so bis schulalter dürfte es schon gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer...

Antwort von Bailee, 15. SSW am 02.12.2015, 22:01 Uhr

Wielange soll denn Kind 2 bei euch schlafen?
Ich denke solange es bei euch ist ist es egal.
Im Kleinkind/Kind-Alter finde ich kann man auch 2 zusammenstecken.
Interressant wird diese Frage erst wenn die Pubertät einsetzt und vorallem dann wenn es ein Pärchen wird ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer...

Antwort von Smmefa, 12. SSW am 03.12.2015, 0:44 Uhr

Hallo,

also meine zwei Großen hätte ich bis vor einem halben Jahr noch in ein Zimmer stecken können (fast 12 - Mädchen und 10 - Junge jetzt). Vermutlich würde das jetzt noch mit mehr oder weniger Streitigkeiten klappen, muss aber wohl nicht sein. ;-)
Ansonsten geht das wirklich die ersten Jahre völlig problemlos, mach dir da mal nicht so viele Gedanken.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer...

Antwort von reachen84, 14. SSW am 03.12.2015, 4:21 Uhr

Wir haben in unserem neuen Haus (wir werden Anfang Mai hier aus der Mietwohnung ausziehen) ein Kinderzimmer, das in zwei Räume (hintereinander) unterteilt ist. Wahrscheinlich machen wir im hinteren Raum nen Schlafraum und im vorderen nen Spielraum. Dann sind die beiden Kinder dort auch erst mal zusammen. Das ermöglicht uns, unterm Dach erst einmal zu vermieten, bis wir mehr Platz brauchen. Später bekommen sie dann dort beide ein großes Zimmer und für ein Drittes (falls mein Mann doch noch Lust drauf bekommt, was aber unwahrscheinlich ist) wäre dann auch noch genug Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer...

Antwort von knuffelbär, 12. SSW am 03.12.2015, 7:50 Uhr

Unser Großer hatte mit damals knapp über zwei Jahren gefragt, wann seine Schwester dem endlich bei ihm schläft und so haben wir damals sehr unerwartet für uns die Kleine mit nur fünf Monaten in sein Zimmer mit einquartiert. Das Zimmer das eigentlich für sie gedacht war wurde vorerst Spielzimmer. Später brauchten wir dringend ein Arbeitszimmer, da musste das Spielzimmer weichen. Fa warten beide in einem Zimmer mit nur 14m^2 das war grenzwertig aber es ging. Nach dem Umzug wollen wir erst getrennte Zimmer machen, die beiden sind jetzt je fast 8&6, aufgrund des Altbaus und der damit fehlenden Möglichkeit im zweiten Zimmer das Hochbett ordentlich zu befestigen haben wir aber doch wieder ein Kinder Schlafzimmer und ein Spielzimmer. Das geht super und beide haben schon zugegeben, dass es ihnen so viel lieber ist, weil sie nachts nicht alleine sind.
Wenn ausreichend Spielplatz ist im Haus finde ich Kinder können ruhig bis zum einsetzen der Pubertät ein Zimmer teilen, das schadet überhaupt nicht, vor dreissig Jahren wäre noch niemand auf die Idee gekommen, dass das ein Problem machen könnte...
Ach ja unser Zwerg wird bis er durchschläft und wahrscheinlich darüber hinaus erst mal bei uns schlafen. Wir hoffen dass wir in etwa einen Jahre anfangen zu bauen und dann in zwei Jahren umziehen können, ab dann wird dir Frage nach der Zimmer Einteilung wieder interessant...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer...

Antwort von Mini2012, 14. SSW am 03.12.2015, 9:58 Uhr

Nr. 2 wird die ersten Monate bei uns im Schlafzimmer schlafen, und wenn er dann halbwegs durchschläft zu Nr. 1 ins Zimmer ziehen. Wir werden in ca. 3 Jahren dann auch das ganz Haus für uns haben und hätten dann auch 2 Kinderzimmer, tortzdem würde ich beide erstmal zusammen lassen wollen. Wir haben es auch angedacht, ein Schlafzimmer für beide und 1 Spielzimmer für beide einzurichten. Mal sehen wir lange das klappt, unsere Vorstelllung ist, dass wenn der große dann ca. 2 oder 3 Klasse ist, beide in getrennte Zimmer zu nehmen.

Ich hatte übrigens mit meiner Schwester bis ich 12 Jahre alt war ein Zimmer zusammen und ich blicke sehr positiv auf diese Zeit zurück :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr schon Ideen für die Gestaltungen eurer Kinderzimmer?

Hallo zusammen! Einige von uns bekommen ja ihr erstes Kind und wissen vllt auch schon was es wird. Ich bekomme auch mein erstes Kind weiß aber leider noch nicht was es wird. Was mich dennoch die ganze zeit plagt. Wie gestellte ich das Kinderzimmer??? Habt ihr schon ...

von Bine422 20.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.