Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NAG-Hasi, 13. SSW am 01.12.2015, 20:44 Uhr

Och nö...

Hatte grad ne Diskussion mit meinem Mann...
Ich hab ja heute beim Praenatal angegeben, dass ich das Geschlecht nicht wissen will. Also hat die Ärztin nichts gesagt und auf dem Bogen angekreuzt "ohne Geschlecht" - dann steht's in dem Brief nicht drin.

Jetzt bricht mein Mann hier ne Diskussion vom Zaun von wegen er will das wissen, er mag keine Überraschungen...
Ich wollte es echt ein Mal durchhalten!
Wir haben schon Mädchen und Junge, es ist eh sch...egal, was es wird, wir müssen nichts kaufen, haben alle Klamotten und Spielzeug...

Das größte Problem ist der Name, er hat sich sehr auf einen Jungennamen festgelegt, für mich steht der Mädchenname fest. Sein Argument ist, dass wir uns dann die Hälfte der Namensdiskussion ersparen....

Och Mensch... Gibt's hier noch jemanden, der es sich nicht verraten lassen will? Wie sieht der Partner das? Wie habt ihr euch geeinigt?

Wäre dankbar für eure Meinungen!

 
5 Antworten:

Re: Och nö...

Antwort von manu487 am 01.12.2015, 20:48 Uhr

ach mensch, das is ja wirklich blöd das ihr euch da so uneinig seid...
also mein mann und ich möchten es auf jedenfall vorher wissen - aber nur wenn man es ziemlich eindeutig sehen kann.
es ist uns total egal was es wird - aber neugierig sind wir schon
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och nö...

Antwort von Bailee, 14. SSW am 01.12.2015, 21:08 Uhr

Hihi,
naja da wir nur Mädchensachen haben bis dato möchte ich es schon vorher wissen.
Außerdem finde ich bei uns zu Hause die Namensdiskussion unglaublich schwer...
deswegen mal eben fix 2 Namen finden kein Bock ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och nö...

Antwort von reachen84, 14. SSW am 02.12.2015, 0:40 Uhr

Na wenn er nen Jungennamen hat und du nen Mädchennamen, dann könnt ihr die beiden Namen ja nehmen und je nachdem, was es wird, wird dann der Name vergeben.
Und er kann es sich ja bei der Frauenärztin sagen lassen, was es wird und es dann für sich behalten.
Was hältst du davon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och nö...

Antwort von knuffelbär, 12. SSW am 02.12.2015, 1:32 Uhr

Haben es uns bei beiden Großen nicht sagen lassen und diesmal auch nicht. Bei der Geburt unserer zweiten wurden wir in unserer Meinung dazu auch bestätigt. Wie ich mit der Maus auf Zimmer war bezog eine Frau vor ihrem KS das Bett neben mir und erzählte dass sie in ein paar Stunden mit dem seid langem erwünschten Sohn wieder käme. Sie kam dann mit einer Tochter und hatte echt Probleme das Kind anzunehmen. Wobei ich auch die ganzen extra Untersuchungen lasse.
Im US ist es ja nie so deutlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och nö...

Antwort von m-imi89, 11. SSW am 02.12.2015, 13:22 Uhr

Hallo,
also ich möchte mich bis zur Geburt auch überraschen lassen und mein Verlobter macht da zum Glück auch mit. Fund ich irgendwie schöner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.