Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NAG-Hasi, 13. SSW am 01.12.2015, 19:45 Uhr

Auch zurück...

...und sehr glücklich! Ich war heute in der Uni-Frauenklinik in Tübingen für den Harmonytest.

Ich musste erstmal die richtige Klinik und das Parkhaus finden - alles riesig da! Als ich dann noch den richtigen Eingang und Patientenannahme identifiziert hatte, musste ich eine Nummer ziehen - 147, an der Anzeige stand 114! Also dachte ich: ok, dann gehste erstmal lieber auf Toilette... Es gab eine (1!!!) Damen-Toilette in diesem Wartesaal - klar, wer kann auch ahnen, dass in einer Frauenklinik ne Menge Frauen warten? Als ich nach Anstehen zurück kam, zeigte die Anzeige: 149!!! Also wieder über Los, hatte dann aber auf Anhieb die 151 und wurde dann sehr freundlich aufgenommen, ebenso in der Abteilung für Pränataldiagnostik. Nach jeder Menge Zettelkram musste ich noch ne ganze Weile warten, dann holte mich eine sehr nette Ärztin ab. Wir haben die Papiere für den Harmonytest ausgefüllt und dann hat sie ca. 45 min lang geschallt.
Das Kleine war voll süß, ist die ganze Zeit gesprungen und getanzt, war eine echte Herausforderung für die Ärztin, aber sie hat alles gefunden und erklärt: mein Baby hat: 2 Arme und 2 Beine, 10 Finger, 10 Zehen (durchgezählt), ein ganzes Gehirn mit allen Teilen, eine gut darstellbare Nase, Kiefer, Augen, Magen, 2 Nieren, eine Blase, und ein Herz mit 4 Kammern, durch das das Blut in die richtige Richtung fließt, außerdem eine absolut unauffällige Nackenfalte und eine gut durchblutete Plazenta.
Sie hätte auch sagen können, was es wird, aber ich wollte es nicht wissen...
Die Ärztin meinte, es sieht alles sehr gut aus und sie glaubt nicht, dass es bei dem Harmonytest noch zu einer negativen Überraschung kommen wird...
Ich bin sehr glücklich und verliebt...

 
10 Antworten:

Re: Auch zurück...

Antwort von Lotti883, 14. SSW am 01.12.2015, 19:53 Uhr

gratuliere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück...

Antwort von Grümelchen am 01.12.2015, 20:04 Uhr

Oh wie schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück...

Antwort von Erbsenmaus am 01.12.2015, 20:27 Uhr

Oh, was für ein schöner Bericht und was für ein tolles Erlebnis!!!Ach Hasi, schön, dass das so positiv gelaufen ist. Nur schade, dass Du das Erlebnis nicht mit Deinem Mann teilen konntest. Aber Männer ticken da ja meist etwas weniger emotional.
Genieße es, hoffentlich kannst Du dieses positive Erlebnis noch gaaanz lange konservieren. :)
GLG und ein dicker Drücker!!! Ich freue mich und drücke die Daumen, dass das Ergebnis mit dem letztendlichen Ergebnis schnell und schön kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück...

Antwort von Mia186, 13. SSW am 01.12.2015, 20:38 Uhr

Oh das ist toll. Gratuliere!

Ich habe am Donnerstag den Harmonytest. Als ich den Termin ausgemacht habe habe ich auch gefragt ob Ultraschall davor gemacht wird. Da hieß es nur ganz kurz weil ein paar gestimmte Werte vermessen werden. Ca 30 Minuten Ultraschall sind nur bei diesem Nackenfaltenpaket dabei.
Das fände ich schon schade wenn nur ganz kurz geschallt wird, weil zu der Ärztin zu der ich zum Harmonytest gehe die hat wohl voll das gute Ultraschallgerät. Naja, ich lasse mich überraschen

Hast du auch x/y Chromosom bestimmen lassen oder nur die drei Trisomien?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück...

Antwort von NAG-Hasi, 13. SSW am 01.12.2015, 20:45 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück...

Antwort von NAG-Hasi, 13. SSW am 01.12.2015, 20:47 Uhr

Ich lasse auch auf geschlechtsspezifische Krankheiten scannen, aber ohne dass mir das Geschlecht mitgeteilt wird (siehe Beitrag weiter oben).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück...

Antwort von Mia186, 13. SSW am 01.12.2015, 21:01 Uhr

Okay. Und war der Ultraschall heute dann schon über den Bauch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück...

Antwort von Bailee, 14. SSW am 01.12.2015, 21:08 Uhr

Sehr schön! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück...

Antwort von Lotti883, 14. SSW am 01.12.2015, 21:09 Uhr

30minuten ultraschall bei nackenfaltenmessung? bei uns warens 12 minuten, mein mann hat mitgefilmt und das hat schön 160euro gekostet plus labor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück...

Antwort von NAG-Hasi, 13. SSW am 02.12.2015, 7:44 Uhr

Die Ärztin hat die meiste Zeit über den Bauch geschallt und war auch alles gut zu sehen. Da sich das Kind dann aber in Duckdichstellung platt auf'n Bauch gelegt hat, musste sie, um die ganzen Sachen am Herzen zu messen, dann doch nochmal vaginal schallen. Dann kriegt man auf der Liege ein Kissen unter den Pops und weiter geht's. Ist aber nur in Ausnahmefällen so, normalerweise versuchen sie alles über den Bauch abzuklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.