Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiebeMama1983, 18. SSW am 01.01.2020, 18:20 Uhr

Jetzt schon Kontraktionen ?

Hallo

Seit ein paar Tagen habe ich vor allem Abends immer wieder einen harten Bauch. Ich bin aktuell 18. SSW.

Können das jetzt schon leichte Kontraktionen sein ?

Habt und merkt ihr die auch schon ?

 
7 Antworten:

Re: Jetzt schon Kontraktionen ?

Antwort von Lawega am 01.01.2020, 18:28 Uhr

Hey, ich hatte das noch nicht, aber meine app sagt, ab der 17.Woche kann es zu Übungswehen kommen, braxton hicks Kontraktion heißen die, meine ich.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Kontraktionen ?

Antwort von Regenbogenmutti, 17. SSW am 01.01.2020, 18:47 Uhr

Hey! Zum Trost: ich hatte das am 23.12. hier auch schon gefragt. 16. Woche fand ich auch zu früh. Bei mir zieht sich nach wie vor die Gebärmutter täglich so ca. 3 mal zusammen. Immer nur kurz und in keinerlei Zusammenhang mit Bewegung oder Anstrengung. Mich beunruhigt das auch ein wenig, hier gab es aber viele aufbauenden Antworten dazu. Am 9.1. bin ich wieder bei der FÄ und erst dann wieder richtig beruhigt, wenn MM und GMH untersucht und für unauffällig befunden werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Regenbogenmutti

Antwort von LiebeMama1983 am 01.01.2020, 19:20 Uhr

An Mumu merk ich hin und wieder nur ein kurzes Stechen. Aber ansonsten ist nur der Bauch hart und angespannt. Mit Magnesium wirds dann leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Kontraktionen ?

Antwort von Mellyf91, 17. SSW am 01.01.2020, 20:15 Uhr

Mir geht es tatsächlich auch so, seit ein paar Tagen
Auch nicht schlimm, so 2-3x am Tag auch nur kurz...
Habe am 7.1 wieder Vorsorge und werd da auch mal fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Kontraktionen ?

Antwort von subidu am 02.01.2020, 7:02 Uhr

Huhu, hatte beim letzten Post zu dem. Thema ja schon geschrieben

Ich habe sie in dieser Schwangerschaft auch viiel früher. (ist ja auch meine 3.)

Hatte bei Nr 1 gar keine und bei Nr 2 glaube ich etwa ab der 20. Woche und die letzten Wochen waren echt anstrengend.. Ich bin schon gespannt wie oft ich diesmal mit fehlalarm im Krankenhaus Lande

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Kontraktionen ?

Antwort von Melodie55, 17. SSW am 02.01.2020, 15:50 Uhr

Hallo, ich Reihe mich mal ein. Ich habe diese Übungswehen auch schon ein paar Wochen, meine Hebamme findet das nicht beunruhigend. Wenn ich schmerzen habe soll ich Bescheid geben, dann wäre das wohl etwas anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Kontraktionen ?

Antwort von Elli 1985 am 02.01.2020, 18:23 Uhr

Hi, ich habe die Kontraktionen auch schon seit SSW 18 (Gruß aus dem Maiforum). War dann außerplanmäßig beim Arzt, da wurde dann beruhigt. GMH und Mumu top. Seitdem hab ich dieses Hart werden der Gebärmutter auch ein paar Mal am Tag, meist kurz (so unter 1 Minute lang). Solange es nicht mega schmerzt ist es wohl normal.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.