Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regenbogenmutti, 17. SSW am 03.01.2020, 11:19 Uhr

Winterjacke

Hallo ihr Lieben!

Meine Jacke engt mich zunehmend ein. Nun bin ich unschlüssig, ob eine Winter-Umstandsjacke wirklich noch Not tut. Gebraucht hab ich auch nicht wirklich was preiswertes gefunden. Die Universal-Einsätze zur Vergrößerung der eigenen Jacke sind auch heftig teuer. Andererseits weiß ich, dass Februar und März noch knackig kalt werden können... Wie macht ihr das?

 
11 Antworten:

Re: Winterjacke

Antwort von subidu am 03.01.2020, 11:51 Uhr

Hallo, ich hoffe dass meine Jacke reicht...

Tja die Alternative einer Freundin war sich eine Männerjacke zu kaufen die ihr Mann danach getragen hat... Das fällt bei dir leider aus ausser ihr fragt den kinds Vater ob er nächstes Jahr eine neue Jacke braucht.. Oder Deinen ex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacke

Antwort von DawnSparks, 18. SSW am 03.01.2020, 11:52 Uhr

Ich hab nen super tollen Wollmantel bei New Yorker gekauft im Herbst.
Der hat den letzten Knopf unter den Brüsten, und überlappt dann den Rest. Da kann der Bauch ruhig größer werden das wächst quasi mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacke

Antwort von Regenbogenmutti, 17. SSW am 03.01.2020, 12:01 Uhr

@ subidu: Fällt beides leider aus. Meine Partnerin ist auch kleiner als ich und hat kein Übergewicht. Aber die Idee an sich find ich großartig, wäre ich nicht drauf gekommen.
@DawnSparks: Wollmantel klingt gemütlich. Ist der später auch ohne Bauch noch hübsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacke

Antwort von lauralou. am 03.01.2020, 12:19 Uhr

Ich werde mir einfach schon eine Tragejacke kaufen und die kinderkaputze mit einem Schal überdecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacke

Antwort von Pepperben, 15. SSW am 03.01.2020, 12:23 Uhr

Bei Lidl gibt es online noch Jacken mit Einsatz für spätere Tragemamis für 25€. Die habe ich mir gekauft. Ist gewiss nicht die modisch schönste/Neuste, aber einfarbig Schwarz bzw Blau geht immer. Und kann man dann dank des Einsatzes im nächsten Winter nutzen, wenn man die Mäuse trägt. Bzw auch ohne den Extra Einsatz als normale Jacke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacke

Antwort von Anne_ck, 17. SSW am 03.01.2020, 13:07 Uhr

Ich habe für die erste Schwangerschaft einen Wollmantel von Mamalila mit zwei Einsätzen gekauft, einmal Babybauch, einmal Trageeinsatz. Mit meinem Sohn im Tuch war er dann zwei Winter im Einsatz und diesen Winter auch wieder (bislang noch ohne Bauch-Einsatz). Ich bin super happy damit, obwohl er erstmal richtig teuer war, aber den nächsten Winter wird er garantiert noch mit Tragetuch im Dauerbetrieb sein und danach solo getragen werden, weil ich ihn echt gern habe, und irgendwann vermutlich gebraucht weiterreisen.
Eine Freundin hatte genau diesen Mantel nur für den Winter gemietet, ich meine über räubersachen. Vielleicht ist das für Dich auch eine Option, vor allem, wenn Du nächsten Winter eher wenig mit der Trage unterwegs sein wirst (bei Zwillingen vermutlich eh schwierig).
Eine Männerjacke ist aber auch eine super Option, ich hatte für die Übergangszeit eine Fleecejacke von meinem Vater in XL geliehen, auch zum Einkuscheln zu Hause, da hat der Bauch noch im 9. Monat super reingepasst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacke

Antwort von Regenbogenmutti, 17. SSW am 03.01.2020, 13:30 Uhr

Danke Anne_ck, von der Website mit Leihmöglichkeit hab ich noch gar nicht gehört, werde gleich mal nachschauen. Meine 1.Tochter hab ich ewig getragen, eine Umstandsjacke hatte ich da aber nicht gekauft, weil ich von Januar bis Anfang Oktober schwanger ging. Das war Klamottentechnisch sehr praktisch. Unter die normale Winterjacke passte sie gut. Ich denke auch, dass ich diesmal mehr schiebe, es sei denn wir gehen zu viert raus. 2 Tragesysteme haben wir schon. Wenn man die Jacke gleich mehrfach und jahrelang nutzt macht auch eine etwas teurere Anschaffung Sinn. Genau das ist mein Dilemma. Aber jetzt hab ich ja ganz viele Tipps, mal schauen was ich daraus mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacke

Antwort von NicoleS, 18. SSW am 03.01.2020, 13:55 Uhr

Ich habe noch eine weitere Variante
Kumja! - KommUnterMeineJAcke.
Das ist ein Jackeneinsatz der mittels verschiedener Reißverschluss-Adapter in eigentlich jede vorhandene Jacke/Mantel gezippt werden kann. Gibts in etwas dicker für den Winter oder die dünnere Regenvariante. Ich habe mir den in der ersten Ss im Herbst gekauft und ihn auch im zweiten Winter mit Kind im Tuch super nutzen können. Jetzt habe ich ihn noch nicht im Einsatz aber könnte vielleicht im Januar oder Februar noch angesagt sein.
Zum einen ist diese Firma aus Hamburg echt suuper nett und kundenfreundlich und ich fand die Preise auch human. Ich habe letztendlich 3 verschiedene Adapter für meine 3 Lieblingsjacken und glaub 12,- Euro pro Adapter bezahlt. Den Kumja kann man auch bei E Kleinanzeigen finden, nur für die passenden Adapter muss man wahrscheinlich dann direkt bei der Firma bestellen. aber die beraten echt total gut und versenden auch Probeadapter falls man unsicher ist was man wirklich braucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacke

Antwort von Smmefa am 03.01.2020, 14:39 Uhr

Hatte mir da mal ne günstige große Männerjacke gekauft für die kurze Zeit. Taugt danach ja für Arbeiten im Garten etc. Auch noch. Hätte jetzt mein Mann auch nicht tragen können, da er auch schlank ist. Aber man findet dann schon noch Verwendung.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacke

Antwort von DawnSparks am 03.01.2020, 15:54 Uhr

Ja der is garnicht für schwangere gedacht :)
Ist nur praktischerweise so geschnitten, dass der Bauch dennoch drunter wachsen kann, ohne Platzprobleme. Dadurch, dass er eben ab den Brüsten nur noch durch die überlappung zu ist, und nicht durch knöpfe oder Reißverschluss.

Ob das allerdings dann nächsten Winter mit tragen hinhaut, glaub ich nicht. Da werd ich auch was andres suchen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacke

Antwort von Wunschkind89, 16. SSW am 03.01.2020, 21:13 Uhr

Ich war ja mit Kind 1 und 2 grad aus der Schwangerschaft raus als der Winter kam, sprich Kind 1 ist Ende September geboren und Kind 2 Anfang November. Ich hatte also die Restkilos jeweils noch drauf.
Ich hab mir damals einen Wintermantel gekauft, zwei Größen mehr als normal und mit einem angenähten Gürtel. Hab den dann einfach offen gelassen und mit Gewichtsabnahme dann den Gürtel zugemacht, damit es taillierter aussah.
Der Mantel passt immernoch, Kind 3 kam im April zur Welt und der Mantel hat den ganzen Winter über beste Dienste geleistet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.