August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von PinaGolightly, 26. SSW am 20.05.2018, 17:16 Uhr

Kindersitz und Wickelkommode Shopping und komplettes Bettchen-Chaos

Hallo ihr Lieben,
auf eine Art bin ich ganz froh, dass wir noch vieles vom großen Sohn haben, mich würde die Auswahl im Babymarkt sonst garantiert erschlagen. So sind die Sachen zwar schon 7 Jahre alt und nicht mehr der neuste hippe Schrei (die Babyschale ist z.B. die Maxi Cosi Pebble, in der der Sohn nur wenige Male lag, da er Auto fahren gehasst hat. Die war vor 7 Jahren eben Testsieger und das neuste Teil, ich hab gesehen, dass es die sogar immer noch zu kaufen gibt, also wird sie schon noch ihren verkehrssicheren Dienst tun), aber Zustand ist super. Wir haben uns eine Wickelkommode ausgesucht, die uns gefällt, zur Kommode umbaubar ist und gut zu unserer gesamten Einrichtung passt, im Schlafzimmer wie dann wahrscheinlich auch im künftigen Kinderzimmer. Die Kommode haben wir dann gezielt gebraucht gesucht und gefunden bei ebay-Kleinanzeigen. Ein Beistellbett besorgen wir noch, da handhaben wir es ähnlich. Gitterbett haben wir noch vom großen Sohn. Ebenso ein Laufgitter, das ins Wohnzimmer kommt und höhenverstellbar ist. Erst als Schlafplatz fürs Baby (so es da mal schläft, das Söhnchen hat nur bei Körperkontakt oder im KiWa geschlafen...), später dann als Umzäunung für den Kamin. Einen Stubenwagen hatte ich beim ersten Kind nicht, hab ich auch nicht vermisst und häufig von anderen Eltern gehört, dass man sich den zumindest nicht neu kaufen sollte, da er meist nur kurz oder kaum zum Einsatz kommt.
Letztlich muss wohl jede Familie für sich entscheiden, was am besten zu den jeweiligen (räumlichen) Gegebenheiten und Bedürfnissen passt.
Viel Freude noch bei der Entscheidung und etwas weniger Qual-der-Wahl-Stress.

LG Pina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.