August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunderbar2018, 27. SSW am 16.05.2018, 7:42 Uhr

Erkennbare Wachstumsschübe

Guten Morgen (an diesem trostlosen Tag)

Ich teile euch mal meine erkennbaren Wachstumsschübe mit, vielleicht hat der ein oder andere ebenfalls diese "Merkmale".

1. Nase verstopft (wie schnupfen)
2. Kreuzschmerzen
3. Kurzatmigkeit
4. D*fall
5. Schlafschwierigkeiten
6. Druck im Magen (Sodbrennen)
7. Organverschiebung (krieg ich voll mit)
8. Kind ruhiger als sonst
9. allg. Unwohlbefindlichkeiten
10. ständig Hunger (aber kein Heißhunger)

Das ist mir jetzt so an mir aufgefallen und danach war ich wieder "runder".

 
8 Antworten:

Re: Erkennbare Wachstumsschübe

Antwort von Wunderbar2018, 27. SSW am 16.05.2018, 7:57 Uhr

11. Ziehen im Unterleib (schmerzhaft beim Niesen/Husten)
12. extrem (vermehrter) weißer (sahniger) Ausfluss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkennbare Wachstumsschübe

Antwort von Eva-mit-Körnli, 29. SSW am 16.05.2018, 8:47 Uhr

Da meine Schwangerschaft diesmal nur nebenher läuft kann ich das nicht beantworten...
Aber: Ich habe in der letzten Woche einfach mal 1kg zugenommen! Ich sehe aus wie ein Wal und bin überzeugt, das war ein heftiger Wachstumsschub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkennbare Wachstumsschübe

Antwort von minime2017, 27. SSW am 16.05.2018, 8:57 Uhr

Guten Morgen,

ich finde immer nur im Nachhinein das mein Bauchi irgendwie über Nacht gewachsen ist. Wenn ich dann die Anzeichen meines Körpers reflektiere kann ich glaube ich nur bestätigen das die Bauchbewohnerin etwas ruhiger war. Alle anderen "Beschwerden oder Auffälligkeiten habe ich auch dann und wann immer mal wieder aber nicht das ich sagen könnte es liegt am Wachstumsschub.
Aber irgendwie glaube ich ist es wohl toll wenn man so sensibel auf seine Körperlichen Veränderungen reagiert dann nimmt man das ganze wahrscheinlich noch viel intensiver wahr. Auch wenn es nicht gerade das tollste ist Schnupfen, schmerzen & Co. zu haben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkennbare Wachstumsschübe

Antwort von Catch, 28. SSW am 16.05.2018, 9:50 Uhr

Also ich kann so ein paar Punkte von dir bestätigen die mir auch aufgefallen sind. Dazu gehören 1,3,4und 7

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkennbare Wachstumsschübe

Antwort von Samenkorn2018, 26. SSW am 16.05.2018, 10:15 Uhr

Also ich kann ziemlich viel von dem bestätigen was du genannt hast.
Ich hab in letzter Zeit auch immer öfter mal drauf geachtet wenn ich gemerkt hab dass der kleine ruhiger ist.
Ich finds total verrückt dass man so sehr merkt wie die Knirpse wachsen. Verrückt und echt schön. Auch wenn’s manchmal unangenehm ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkennbare Wachstumsschübe

Antwort von soanaz2, 26. SSW am 16.05.2018, 11:40 Uhr

So richtig auffallen tut mir ein Wachstumsschub nicht.
Ich vermute halt, wenn der Zwerg ruhiger ist, dass er dann wohl ein Stückchen wächst.
Verstopfte Nase, Rückenschmerzen, Kurzatmigkeit und Sodbrennen hab ich dauernd...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkennbare Wachstumsschübe

Antwort von Wunderbar2018, 27. SSW am 16.05.2018, 14:15 Uhr

Ich habe diese Symptome echt nur, dann. Daher vermute ich einfach einen Schub, denn dann ist plötzlich etwas größer, oder die GM plötzlich gewachsen uns solche Geschichten.
Ansonsten ist meine kleine immer aktiv und zu solchen Zeiten einfach (wie Dornröschen) im Schlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkennbare Wachstumsschübe

Antwort von Aconite, 28. SSW am 17.05.2018, 6:59 Uhr

Also mein Schub letztes Wochenende beinhaltete 2,3,4,5,6,7 und 9. Ganz im Gegenteil zu dem Kind. Das war viel heftiger in Bewegung. Es hatte wohl selbst keinen Schub, sondern nur ich mit meiner gm und dadurch plötzlich mehr Platz.
War auf jeden Fall voll aktiv die ganze Zeit über. Jetzt wieder entspannter.
Hatte eigentlich gehofft, dass es nicht mehr viel weiter wächst nun, weil ja nun schon oben am Brustkorb, aber im Kurs letztens hat sie ein Bild gezeigt, wo wir uns nun wachstumsmäßig befinden. Hui, da fehlt immer noch ein Stück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.