August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Catch, 28. SSW am 15.05.2018, 19:38 Uhr

Aufgeregt Geburtsvorbereitungskurs

Morgen fängt mein geburtsborbereitungskurs an.bin so aufgeregt weiß gar nicht was genau auf mich zukommt und wie es abläuft... hat jemand von euch auch schon mit dem Kurs angefangen oder Erfahrung wie es abläuft?

 
4 Antworten:

Re: Aufgeregt Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von soanaz2, 26. SSW am 15.05.2018, 19:46 Uhr

Hallo Catch,

Wünsch dir viel Spaß beim Geburtsvorbereitungskurs!

Ich mach diesesmal keinen, habe aber schon ein paar mitgemacht.
Ablauf war meist eine Vorstellungsrunde bzw. ab dem zweiten Termin hat dann jeder kurz gesagt wie die Woche war. Dann wurden ein paar Gymnastikübungen gemacht, Atemtechniken geübt etc. Fragen wurden beantwortet und über Schwangerschaftsbeschwerden, die Geburt etc.gesprochen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgeregt Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von sulaschatz, 25. SSW am 15.05.2018, 20:06 Uhr

Hallo Catch,

Wir hä5tten schon letzte Wochen den ersten Termin. Da haben Wir uns erstmal nur kennen gelernt. Was wir dann genau morgen machen, weiß ich auch noch nicht. Aber aufgeregt muss man ganricht sein, finde ich. Sind doch alle in einer sehr ähnlichen Situation und die meisten machen das auch das erste Mal.

Ganz viel Spaß wünsch ich dir morgen Sulaschatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgeregt Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Catch, 28. SSW am 15.05.2018, 21:13 Uhr

Das hört sich ja ganz nett alles an. Dann freu ich mich mal auf morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgeregt Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Aconite, 28. SSW am 17.05.2018, 7:11 Uhr

Ich glaub jeder ist erst mal aufgeregt, wenn man noch keinen hatte. Man weiß ja nicht, was da auf einen zukommt. Wünsch dir viel Spaß heute. Wird bestimmt erst mal mehr eine vorstellungsrunde sein, wie es bei mir war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal erkundigen wie ihr das zu Zeit mit einem Geburtsvorbereitungskurs macht, bei uns gibt es kaum Angebote hier in der Umgebung und leider finde ich keine Hebamme

von Bojanamandic, 23. SSW 31.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo meine lieben Ich wollte mal von euch wissen ob ihr euch für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet habt und wie dieser ungefähr abläuft ?? Mein Partner geht mit allerdings hat er bedenken dass er dort der ...

von Nadine694 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Aufgeregt hat jemand noch 19.3 termin

Bin gerade wieder in einer Phase wo ich zuviel nachdenke ob alles ok ist am 19.3 hab ich erst denn Termin 4 Wochen sind wirklich sehr lang. Vorallem wenn man nicht immer was spürt. 7 Tage noch und hoffe das alles ok ist. Hat jemand auch solche Sorgen immer vor dem ...

von Anna ivf 1, 18. SSW 12.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Morgen Termin - total aufgeregt !!!

Guten Morgen ihr Lieben Hat sonst noch jemand heute, morgen oder übermorgen einen Termin beim FA? Ich bin morgen (ERST AM NACHMITTAG ) dran. Müsste bei 15+5 sein.. Bin mega aufgeregt und ...

von dea23, 16. SSW 24.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Aufgeregt 😊

Morgen startet die 18 ssw. (Schon!!! ) und wir haben morgen unseren Termin. Endlich seh ich das kleine wieder. Ich hoffe es hat sich gut entwickelt und es ist alles vorhanden (Organe). Ggf. Wissen wir dann auch das ...

von Amelie-, 17. SSW 21.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Aufgeregt ❤️❤️❤️😊

Uuu morgen ist es endlich soweit das outing vom zwerg und ein Tag später Termin. Bin gespannt ob noch vaginal denke aber schon. Wisst ihr noch wann über die ...

von Anna ivf 1, 14. SSW 14.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

So extrem aufgeregt - heute FA Termin

um 16:30 Uhr und ich bekomm mich vor Nervosität nicht mehr ein. Im Moment hab ich "das Glück" mich auf Arbeit ablenken zu dürfen :-) aber wenn ich ehrlich bin, hab ich etwas Angst :-( Angst,dass etwas nicht stimmt ... das Baby vielleicht nicht gesund ist ... Ich, die ...

von MiaEstelle, 13. SSW 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Aufgeregt fetalis test 😬

Mein ergebniss ist da nur darf die Helferin es nicht sagen. Drückt mir die Daumen das alles ok ist mit dem gummibär.

von Anna ivf 1, 12. SSW 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Aufgeregt

Morgen bin ich 13+0 und morgen ist meine nächste Untersuchung. Bin total aufgeregt ich hoffe es ist alles in Ordnung und es bewegt sich fleißig.

von Amelie-, 13. SSW 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Geburtsvorbereitungskurs

Und schon wieder ich... Hab eben eine E-Mail bekommen, dass mein Geburtsvorbereitungskurs ersatzlos gestrichen wurde. Am Montag wäre der erste Termin ...

von Lua388, 30. SSW 03.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.