August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bria, 27. SSW am 14.05.2018, 12:20 Uhr

FA-Termin: Kindslage in QL ...und kleiner Zuckertest gut gegangen

Liebe Augustmamis

So letzten Freitag hatte ich den kleinen Zuckertest und zum Glück war mein Wert mit 126 gerade so in Ordnung. Jedenfalls meinte meine FA, dass wir dies so belassen.

Wir haben auch über die Kindslage gesprochen. Er liegt schon seit Beginn der Schwangerschaft quer (QL) und dreht sich auch nur ganz selten und für einige Minuten in die Schädellage (SL). In 4 Wochen - also in meiner dann 32 SSW - habe ich den nächsten FA-Termin und bis dahin muss sich der Kleine in SL gedreht haben - ansonsten müssten wir dann weitere Schritte für die Geburt besprechen.... Hmmmm - ich vertraue (und hoffe) jetzt darauf, dass er sich von alleine bis dahin dreht. Mein Wunsch wäre eine normale vaginale Geburt.

Wie sieht es bei Euch aus? Wie liegen eure Babies?

Herzlichst eure
Bria

 
10 Antworten:

Re: FA-Termin: Kindslage in QL ...und kleiner Zuckertest gut gegangen

Antwort von soanaz2, 26. SSW am 14.05.2018, 12:37 Uhr

Hallo Bria,

Super dass beim Zuckertest alles okay war!

Mein Zwerg liegt auch seit Beginn immer quer. Kenn das von meinen anderen Jungs nicht, die waren immer brav in SL. Hab mir da auch schon so meine Gedanken gemacht.... aber meine FÄ ist da noch nicht beunruhigt; auch im Internet hab ich gelesen dass man sich da wohl bis zur 36 SSW und mehr noch keine Sorgen machen muss. Bin etwas verwundert dass deine FÄ das schon enger sieht.

Hab mir auch schon überlegt was ich im Fall des Falles machen würde wenn er sich nicht dreht...... so Sachen wie äußere Drehung u.ä. käme für mich nicht in Frage, evtl. moxen.. Denke aber wenn er sich nicht mehr drehen sollte hat das seinen Grund....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin: Kindslage in QL ...und kleiner Zuckertest gut gegangen

Antwort von FashionStyle am 14.05.2018, 12:55 Uhr

Ich hab auch das Gefühl, dass das Würmchen in QL liegt. Immer gibt es heftige "Tritte" auf der rechten und linken Seite. Werd ich wohl morgen erfahren.
Du kannst versuchen, dein Baby mit einer Taschenlampe zu locken. Das hab ich bei meiner Großen gemacht, die lag lange in BEL.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin: Kindslage in QL ...und kleiner Zuckertest gut gegangen

Antwort von Hannah79, 28. SSW am 14.05.2018, 13:46 Uhr

Hallo,

meine Tochter lag die komplette Schwangerschaft in SL.

Die Zwerge jetzt drehen sich wild hin und her, man könnte grad meinen die spielen fangen im Bauch. Beim letzten Termin vor einer Woche lagen sogar beide in SL. Aber wer weiß wie das nächste Woche wieder aussieht... Ich hoffe noch auf SL zur Entbindung, noch haben sie ja einen Moment Zeit sich in die richtige Position zu begeben (und zu bleiben!!).

Drücke dir die Daumen!
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin: Kindslage in QL ...und kleiner Zuckertest gut gegangen

Antwort von Aconite, 28. SSW am 14.05.2018, 14:05 Uhr

Erstmal glückwunsch zum bestandenen zuckertest.

Ich würde sagen im Moment ist es bestimmt in Sl. Die tritte sind mehr Mitte bis hoch richtung Brustkorb. Hab aber auch das Gefühl, dass das von Tag zu Tag anders ist. Wenn nicht sogar innerhalb eines Tages verschieden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin: Kindslage in QL ...und kleiner Zuckertest gut gegangen

Antwort von Wunderbar2018, 26. SSW am 14.05.2018, 14:07 Uhr

Also mein Kind liegt jetzt schon gerne mit dem Kopf nach unten.
Die Beine streckt es gerne mal in Richtung Magen/Lunge/Rippen etc.

Aber ab und zu dreht sie sich auch :) Da kommt der Bauch hoch wie ein Turm, als würde der kleine Alien gleich rausspringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin: Kindslage in QL ...und kleiner Zuckertest gut gegangen

Antwort von Joycemomy, 28. SSW am 14.05.2018, 17:36 Uhr

Also mein Kind dreht sich ca 1 mal in der Woche circa. Kann daher nicht genau sagen wie es liegt. Manchmal dreht es sich on Seitenlage und flutscht wieder zurück. Dasist echt unangenehm, warum sie so turnt keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin: Kindslage in QL ...und kleiner Zuckertest gut gegangen

Antwort von katharin2, 28. SSW am 14.05.2018, 17:54 Uhr

Bis jetzt lag der Kleine bei den FA-Terminen immer in SL. Hoffe, dass das so bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin: Kindslage in QL ...und kleiner Zuckertest gut gegangen

Antwort von Marion2611, 27. SSW am 14.05.2018, 18:50 Uhr

Huhu meine kleine Tochter liegt auch seit Beginn an in Querlage jedesmal im Mutterpass Querlage.
Das war bei meinem Sohn komplett anders, der lag von Beginn an in Schädellage. Von daher bin ich zurzeit auch bisschen am grübeln, aber die Zeit wo sie sich eigentlich in Schädellage drehen kommt üblicherweise jetzt eigentlich noch.
Zudem habe ich gelesen dass Kinder in der zweiten Schwangerschaft mehr Freiraum im Bauch haben weil alles mehr gedehnt ist und somit länger Zeit haben sich auch zu drehen. Ganz bisschen im Hinterkopf habe ich mir schon so ein paar Gedanken gemacht allerdings vertraue ich zurzeit darauf dass alles gut gehen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin: Kindslage in QL ...und kleiner Zuckertest gut gegangen

Antwort von Bria am 14.05.2018, 20:28 Uhr

Bin "froh" zu lesen, dass einige von euren Babys auch noch nicht in der Startposition liegen und ich da nicht irgendeine komische Ausnahme bin ...der Kleine ist sooo ein Wirbelwind und ich denke er hat einfach noch genug Platz im Bauch um sich zu drehen, zu wenden und zu zappeln - was er auch fröhlich macht.

....und wie ihr schreibt, bleibt Ihm ja noch etwas Zeit um in die SL für die Geburt zu drehen.

In den nächsten Wochen werde ich aber trotzdem mal einige Tricks (Taschenlampe, Glöckchen usw.) versuchen. Vielleicht hilft es ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin: Kindslage in QL ...und kleiner Zuckertest gut gegangen

Antwort von Garro, 28. SSW am 15.05.2018, 11:55 Uhr

Hallo Bria,

mein erster Kleiner lag in Querlage und hat sich da bis zum Ende nicht wegbewegt. Am Ende wurde vermutet, das es auf Grund eines Myoms am unteren Gebärmutterrand so war, das ihn dort gestört hat. Auf jeden Fall war er nicht dazu zu bewegen sich in SL oder BEL (hätte mich nicht von einer vaginalen Geburt abgehalten) zu drehen. Bis ssw38 hat man das beobachtet und dann wurde ein primärer Kaiserschnitt durchgeführt. In dem Falle ist das dann medizinisch begründet, denn wenn zu dem Zeitpunkt bei entsprechender Größe vom Kind richtige Wehen anfangen, rutscht zuerst die Hüfte oder die Schulter und die Gefahr ist dann extrem groß, das dieser Teil bricht - ein Neugeborenes mit Knochenbruch muss die Hölle sein. Ich will dir aber keine Sorgen machen! Das ist extrem selten! Auch das die Kids bis zum Ende in QL bleiben, liegt bei unter 1% aller Schwangerschaften.
Es ist gut, das deine FA das genau kontrolliert. Aber lass dich nicht verrückt machen, oft drehen sich die Kleinen noch spät. :)

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin diese Woche und schon wieder sooo aufgeregt!!!

Hallöchen in die Runde, nachdem im beim letzten Ultraschall Anfang der 8. Woche zum ersten Mal das Herz hab schlagen sehen dachte ich, jetzt brauch ich mir keine Gedanken mehr machen. Nun habe ich diese Woche wieder Termin und bin quasi noch aufgeregter als vor dem letzten ...

von Conni23, 10. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Freude und Angst vorm ersten Termin

Guten Morgen, ich habe am Montag meinen ersten Termin , bin da 7+3. Ich hatte am 19.11 eine Fehlgeburt bei 6+4, ich bin einfach super froh jetzt über diese 7.Woche raus zu sein. Jetzt muss nur noch der Termin gut werden und dann kann ich glaube ich ein wenig damit ...

von Traumpaar2005ever, 8. SSW 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom ersten Termin 😊

Hallo ihr Lieben. Danke fürs Daumen drücken Es ist alles super zeitgerecht entwickelt. Sind bei 7 plus 5 (war aber schwer zu messen da sich die kleine Bohne ganz schön krumm gemacht hat

von Lia1908, 8. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Symptome - Termin FA - Unsicherheiten

Ich bin Ende der siebten Woche und die Symptome sind echt schwankend. Also manchmal starkes Sodbrennen mit Übelkeit, dann wieder mal gar nicht. Brüste tun weh, manchmal wieder nicht. Ist das normal, dass die Symptome auch mal ganz weg sind? Wie weit seid ihr und wie ...

von Conni23, 7. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute 1. Termin😍

Hallo heute hatte ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Ich war so unglaublich aufgeregt und jetzt umso mehr erleichtert. Alles ist in Ordnung, so wie es sein soll und dort wo es sitzen soll. Bin heute bei 6+0 und das Herzchen schlägt auch schon.

von A Butzerl, 7. SSW 08.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin heute - sehr aufgeregt!

Ich habe heute meinen ersten Termin. Ich bin so aufgeregt. Ich hab immer mal einseitig so ein leichtes Stechen auf Höhe Eierstock. Je näher der Termin rückt, desto mehr hab ich Angst, dass etwas nicht in Ordnung ist...ich zähle schon die Stunden runter...

von Conni23, 6. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger Termin

Ihr Lieben, eben hatte ich meinen 2. Termin. Ich bin tatsächlich bei 6+1 also in der 7. Woche. ET ist 30.07. Irgendwie fühlt es sich falsch an jetzt in den Juli zu rutschen. Aber man hat heute schon das Herzchen gesehen

von Cerdi, 7. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin für 1. Ultraschall bekommen! UUUUiiiiiiiiiiii Hibbel

Aaaaahh, ich hab schon für 5+4 den ersten US Termin! Nur noch 13 mal schlafen!!!! Ich hoffe so sehr, dass es diesmal auch wirklich zu dem Termin kommen wird! Hab einfach total angst, dass es doch wieder vorher aufhört. Der Termin ist mir ja eigentlich fast zu früh, weil da wohl ...

von hundemami007, 4. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin

Ihr Lieben, Gestern war der erste Termin. Wir haben eine 3,5 mm große Fruchthöhle. Alles sieht super aus und auch die Eisprungreste konnte man gut erkennen. Meine Gyn ist zufrieden. Nächste Woche darf ich noch mal und wenn es da gewachsen ist werde ich ins BV geschickt. Da ...

von Cerdi 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom Termin

Hier mal ein kurzes Update Meine Fa hat sich meine Kurve "kurz" angesehen und meinte die sähe doch top aus... man würde super den Anstieg nach dem Eisprung erkennen. Sie fragte dann wie lang mein Zyklus ist. Habe ...

von Lia1908 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.