August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bria, 27. SSW am 14.05.2018, 12:20 Uhr

FA-Termin: Kindslage in QL ...und kleiner Zuckertest gut gegangen

Liebe Augustmamis

So letzten Freitag hatte ich den kleinen Zuckertest und zum Glück war mein Wert mit 126 gerade so in Ordnung. Jedenfalls meinte meine FA, dass wir dies so belassen.

Wir haben auch über die Kindslage gesprochen. Er liegt schon seit Beginn der Schwangerschaft quer (QL) und dreht sich auch nur ganz selten und für einige Minuten in die Schädellage (SL). In 4 Wochen - also in meiner dann 32 SSW - habe ich den nächsten FA-Termin und bis dahin muss sich der Kleine in SL gedreht haben - ansonsten müssten wir dann weitere Schritte für die Geburt besprechen.... Hmmmm - ich vertraue (und hoffe) jetzt darauf, dass er sich von alleine bis dahin dreht. Mein Wunsch wäre eine normale vaginale Geburt.

Wie sieht es bei Euch aus? Wie liegen eure Babies?

Herzlichst eure
Bria

 
10 Antworten:

Re: FA-Termin: Kindslage in QL ...und kleiner Zuckertest gut gegangen

Antwort von soanaz2, 26. SSW am 14.05.2018, 12:37 Uhr

Hallo Bria,

Super dass beim Zuckertest alles okay war!

Mein Zwerg liegt auch seit Beginn immer quer. Kenn das von meinen anderen Jungs nicht, die waren immer brav in SL. Hab mir da auch schon so meine Gedanken gemacht.... aber meine FÄ ist da noch nicht beunruhigt; auch im Internet hab ich gelesen dass man sich da wohl bis zur 36 SSW und mehr noch keine Sorgen machen muss. Bin etwas verwundert dass deine FÄ das schon enger sieht.

Hab mir auch schon überlegt was ich im Fall des Falles machen würde wenn er sich nicht dreht...... so Sachen wie äußere Drehung u.ä. käme für mich nicht in Frage, evtl. moxen.. Denke aber wenn er sich nicht mehr drehen sollte hat das seinen Grund....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin: Kindslage in QL ...und kleiner Zuckertest gut gegangen

Antwort von FashionStyle am 14.05.2018, 12:55 Uhr

Ich hab auch das Gefühl, dass das Würmchen in QL liegt. Immer gibt es heftige "Tritte" auf der rechten und linken Seite. Werd ich wohl morgen erfahren.
Du kannst versuchen, dein Baby mit einer Taschenlampe zu locken. Das hab ich bei meiner Großen gemacht, die lag lange in BEL.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin: Kindslage in QL ...und kleiner Zuckertest gut gegangen

Antwort von Hannah79, 28. SSW am 14.05.2018, 13:46 Uhr

Hallo,

meine Tochter lag die komplette Schwangerschaft in SL.

Die Zwerge jetzt drehen sich wild hin und her, man könnte grad meinen die spielen fangen im Bauch. Beim letzten Termin vor einer Woche lagen sogar beide in SL. Aber wer weiß wie das nächste Woche wieder aussieht... Ich hoffe noch auf SL zur Entbindung, noch haben sie ja einen Moment Zeit sich in die richtige Position zu begeben (und zu bleiben!!).

Drücke dir die Daumen!
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin: Kindslage in QL ...und kleiner Zuckertest gut gegangen

Antwort von Aconite, 28. SSW am 14.05.2018, 14:05 Uhr

Erstmal glückwunsch zum bestandenen zuckertest.

Ich würde sagen im Moment ist es bestimmt in Sl. Die tritte sind mehr Mitte bis hoch richtung Brustkorb. Hab aber auch das Gefühl, dass das von Tag zu Tag anders ist. Wenn nicht sogar innerhalb eines Tages verschieden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin: Kindslage in QL ...und kleiner Zuckertest gut gegangen

Antwort von Wunderbar2018, 26. SSW am 14.05.2018, 14:07 Uhr

Also mein Kind liegt jetzt schon gerne mit dem Kopf nach unten.
Die Beine streckt es gerne mal in Richtung Magen/Lunge/Rippen etc.

Aber ab und zu dreht sie sich auch :) Da kommt der Bauch hoch wie ein Turm, als würde der kleine Alien gleich rausspringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin: Kindslage in QL ...und kleiner Zuckertest gut gegangen

Antwort von Joycemomy, 28. SSW am 14.05.2018, 17:36 Uhr

Also mein Kind dreht sich ca 1 mal in der Woche circa. Kann daher nicht genau sagen wie es liegt. Manchmal dreht es sich on Seitenlage und flutscht wieder zurück. Dasist echt unangenehm, warum sie so turnt keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin: Kindslage in QL ...und kleiner Zuckertest gut gegangen

Antwort von katharin2, 28. SSW am 14.05.2018, 17:54 Uhr

Bis jetzt lag der Kleine bei den FA-Terminen immer in SL. Hoffe, dass das so bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin: Kindslage in QL ...und kleiner Zuckertest gut gegangen

Antwort von Marion2611, 27. SSW am 14.05.2018, 18:50 Uhr

Huhu meine kleine Tochter liegt auch seit Beginn an in Querlage jedesmal im Mutterpass Querlage.
Das war bei meinem Sohn komplett anders, der lag von Beginn an in Schädellage. Von daher bin ich zurzeit auch bisschen am grübeln, aber die Zeit wo sie sich eigentlich in Schädellage drehen kommt üblicherweise jetzt eigentlich noch.
Zudem habe ich gelesen dass Kinder in der zweiten Schwangerschaft mehr Freiraum im Bauch haben weil alles mehr gedehnt ist und somit länger Zeit haben sich auch zu drehen. Ganz bisschen im Hinterkopf habe ich mir schon so ein paar Gedanken gemacht allerdings vertraue ich zurzeit darauf dass alles gut gehen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin: Kindslage in QL ...und kleiner Zuckertest gut gegangen

Antwort von Bria am 14.05.2018, 20:28 Uhr

Bin "froh" zu lesen, dass einige von euren Babys auch noch nicht in der Startposition liegen und ich da nicht irgendeine komische Ausnahme bin ...der Kleine ist sooo ein Wirbelwind und ich denke er hat einfach noch genug Platz im Bauch um sich zu drehen, zu wenden und zu zappeln - was er auch fröhlich macht.

....und wie ihr schreibt, bleibt Ihm ja noch etwas Zeit um in die SL für die Geburt zu drehen.

In den nächsten Wochen werde ich aber trotzdem mal einige Tricks (Taschenlampe, Glöckchen usw.) versuchen. Vielleicht hilft es ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin: Kindslage in QL ...und kleiner Zuckertest gut gegangen

Antwort von Garro, 28. SSW am 15.05.2018, 11:55 Uhr

Hallo Bria,

mein erster Kleiner lag in Querlage und hat sich da bis zum Ende nicht wegbewegt. Am Ende wurde vermutet, das es auf Grund eines Myoms am unteren Gebärmutterrand so war, das ihn dort gestört hat. Auf jeden Fall war er nicht dazu zu bewegen sich in SL oder BEL (hätte mich nicht von einer vaginalen Geburt abgehalten) zu drehen. Bis ssw38 hat man das beobachtet und dann wurde ein primärer Kaiserschnitt durchgeführt. In dem Falle ist das dann medizinisch begründet, denn wenn zu dem Zeitpunkt bei entsprechender Größe vom Kind richtige Wehen anfangen, rutscht zuerst die Hüfte oder die Schulter und die Gefahr ist dann extrem groß, das dieser Teil bricht - ein Neugeborenes mit Knochenbruch muss die Hölle sein. Ich will dir aber keine Sorgen machen! Das ist extrem selten! Auch das die Kids bis zum Ende in QL bleiben, liegt bei unter 1% aller Schwangerschaften.
Es ist gut, das deine FA das genau kontrolliert. Aber lass dich nicht verrückt machen, oft drehen sich die Kleinen noch spät. :)

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hatte auch wieder Termin mit Zuckertest

Hey ihr lieben. Gestern hatte ich wieder Termin bei der Ärztin. Es ist wie es immer ist, unfreundlich ohne Ende, geht auf keine Fragen und Ängste ein... Werde mich jetzt auch bei der Klinikleitung beschweren, langsam reicht es mir. Die ...

von SiFi86, 24. SSW 27.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Außer der Reihe Frauenarzt Termin 🙄

Hab so gar keine Lust dahin aber was muss das muss. Blutdruck ist zu hoch aber seit tagen und soll da jetzt einmal hin da auch wassereinlagerungen hinzukommen soll ich es lieber abklären

von Anna ivf 1, 25. SSW 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute Termin zur feindiagnostik und schon nervös

Heute nachmittag hab ich endlich den ersehnten Termin zur feindiagnostik und hoffe dass alles in Ordnung ist nach der lungenembolie im Januar. Und wir hoffentlich heute das endgültige Outing bekommen, tendenz bei drei Ultraschalls bis jetzt Mädchen aber nicht zu hundert Prozent ...

von Owl6, 23. SSW 21.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Juhu morgen termin

Wer hat noch Termin morgen bin so gespannt wie gross sie ist und schwer und ob noch alles I. O ist nach dem schweren Sturz Freitag. Ich denke aber ja trotz blauem Fleck am Bauch und am Bein sie ist fleißig am strampeln ...

von Anna ivf 1, 24. SSW 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute Termin gehabt :-)

Hi Mädels, Ich durfte heute wieder meine Maus bestaunen :-) plus kleinen Zuckertest... Mit Maus No 3 ist alles bestens ca 29 cm groß und 500g schwer. Turnt durch den Bauch und liegt gerade quer. Ich bin gespannt ...

von Mira90, 24. SSW 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin Feindiagnostik

Hallo ihr Lieben! Auch ich war heute beim Feindiagnostiker Meine Maus ist 28 cm groß und wiegt 540 gr. Wie immer war sie wieder wahnsinnig aktiv, aber am Ende konnte der Arzt alles messen. Bis heute war sich meine Frauenärztin ...

von dea23, 23. SSW 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hallo Ihr Lieben, Auch ich hatte heute einen FA-termin, der kleinen Maus geht's super alles in Ordnung sie wiegt jetzt 500g, größe konnte leider nicht gemessen werden da sie sehr tief im Becken lag und die Füße übern Gesicht hatte

von Jenny888, 23. SSW 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Noch jemand Termin am 16.4

Hab gerade festgestellt das ich wieder Termin hab am 16.4 um halb neun bin so beruhigt von freitag da ich ja im kh wahr wegen meinem schweren Anfall das alles I. ...

von Anna ivf 1, 24. SSW 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Auch Termin gehabt

Guten Abend ..... Heute hatte ich nach 4.langen Wochen auch einen Termin mit Organscreening .....Bin jetzt 20+4 Ssw .....Soweit war alles unauffällig, bis auf ...

von Babytraum2019 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Enttäuscht vom Termin zurück

Hey Mädels. Ich hatte heute endlich wieder Termin und mich mega drauf gefreut da ja das zweite große Screening anstand. 8 Uhr klingelte das Telefon und die Schwester der Praxis sagte mir das die Ärztin in Quarantäne ist und ich deshalb zur Untersuchung auf Station geschickt ...

von SiFi86, 20. SSW 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.