August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sternenmama30, 9. SSW  am 29.12.2021, 11:24 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs

Habt ihr euch denn schon nach einem Geburtsvorbereitungskurs umgeschaut? Darum sollte man sich ja genauso schnell kümmern wie um eine Hebamme. Eben hatte mich eine Hebamme zurückgerufen und mir ihren letzten Platz für einen Kurs April-Juni gegeben. Sie meinte dies wäre schon die letzte Möglichkeit denn bei Zwillingen wäre alles spätere sonst zu spät. Ein Online Kurs (hatte sie mir auch erst angeboten, da ihre Kurse wohl für ein paar Frauen in der Praxis und für die andere Hälfte online laufen), kommt für mich nicht in Frage. Da hätte ich Zuhause aufgrund meines Sohnes keine Ruhe. Bin daher jetzt in einem Abendkurs für Mehrgebärende (für Frauen die zuhause schon Kinder haben) aufgenommen.
Damals bei meinem Sohn haben wir einen Paarkurs absolviert der ein komplettes Wochenende also Samstag und Sonntag von 10-18 Uhr ging.
Was habt ihr so geplant?

 
3 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Hehm am 30.12.2021, 11:21 Uhr

Wir haben beim ersten Kind auch einen Wochenendkurs gemacht. Das war ganz nett, muss ich aber nicht nochmal machen. Dieses Mal lasse ich die Geburtsvorbereitung ausfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von kleineswunder2020, 9. SSW am 30.12.2021, 13:28 Uhr

Ich habe beim ersten Kind keinen Kurs Besucht (war aber eher Corona geschuldet im Frühjahr 2020) und werde beim zweiten auch keinen machen. Hat trotzdem alles wunderbar geklappt und ganz ehrlich, auf eine Geburt kann man sich auch nicht richtig vorbereiten, ein bisschen Unbeschwertheit hat mir davor definitiv mehr geholfen, als Hechelübungen ;)

Um eine Nachsorgehebamme werde ich mich allerdings wieder zeitnah bemühen. Das hat mir beim ersten Kind schon sehr viel geholfen und möchte ich beim zweiten Kind auch beibehalten.
Das gilt auch für einen Kurs für die Rückbildung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Sternenmama30, 9. SSW am 30.12.2021, 19:23 Uhr

Was ich schon immer mal machen machen wollte ist ein Yoga-Kurs für Schwangere. Hab mich da mal für einen angemeldet. Muss nur schauen wie weit ich das ganze überhaupt schaffe… ich hab tatsächlich jetzt in der 9. Woche schon nen sehr sichtbaren Bauch, sodass mich schon einige darauf angesprochen haben. Hatte ich aber bei meinen letzten Schwangerschaften auch sehr schnell. Weiß nicht ob’s dieses Mal an den Zwillingen liegt. Laut Hebamme soll ich deshalb alle Kurs etwas früher als normal absolvieren. Wenn es wirklich Zwillinge werden (also es beide schaffen sollten, was ich natürlich sehr hoffe), dann werde ich es höchstwahrscheinlich auch nicht bis zum ET in den August schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Treff mit Müttern aus dem Geburtsvorbereitungskurs

Guten Morgen! Gestern hatten wir mal wieder ein Treff vom Geburtsvorbereitungskurs. Diesmal mit fünf Mäusen und ihren Mamis. Das sind alles Juli und August-Babys von 2007. Es ist sooo süß, wenn fünf ungefähr gleichgroße Mäuse zusammen herumwuseln. Interessant, wie ...

von Josie 17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.