August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami2019!, 7. SSW am 27.12.2021, 16:01 Uhr

SSW 5+6 nur Fruchthöhle sichtbar

Hallo zusammen,

ich war vor einer Woche beim Ultraschall (bei 5+6), aber tatsächlich bin ich wahrscheinlich erst bei 5+3/4! Man hat eine leere Fruchthöhle von ca 8mm gesehen! Keinen Dottersack

Müsste der Dottersack nicht schon ab 5+0 erkennbar sein!
Ich mache mir etwas Sorgen, dass es ein Windei sein könnte!

Hatte jemand ähnliche Erfahrungen?

Muss leider noch fast 3 Wochen warten bis zum nächsten Termin!

VG

 
6 Antworten:

Re: SSW 5+6 nur Fruchthöhle sichtbar

Antwort von Chibi2392 am 27.12.2021, 16:38 Uhr

Hey hey aus dem Februar 21.

Ich war bei Laura auch bei 5+5 beim Arzt...es war nur eine kleine Fruchthöhle zu sehen..kein Dottersack..nix...aber meine Frauenärztin war super zufrieden drei Wochen später..war da schon ein kleiner Teddybär zu sehen mit einem ganz kräftigen Herzschlag

Da muss noch nichts sein..

Der kleine Teddybär liegt gerade schlafend bei mir im arm und ist 10 Monate alt und kerngesund.

Versuch dich zu entspannen und genieße deine Kugelzeit ! Es wird alles gut !

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 5+6 nur Fruchthöhle sichtbar

Antwort von Frankie91, 7. SSW am 27.12.2021, 19:56 Uhr

Hallo, ich hänge auch etwas zurück.
Sicherlich entsprechen wir einfach nicht der Norm. Fruchthöhle und Dottersack sind bei mir innerhalb von 2 Wochen rasant gewachsen, also normal eben. Ich weiß leider nicht wie groß die Fruchthöhle war, aber es war nur ein Mini schwarzer Fleck. Jeder Tag macht da für den Ultraschall schon einen Riesen Unterschied und einerseits ärgert es mich, dass er schon so früh durchgeführt wird es verunsichert…

Wie geht es dir denn? Fühlst du dich schwanger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 5+6 nur Fruchthöhle sichtbar

Antwort von BallaBalla, 10. SSW am 27.12.2021, 20:28 Uhr

Hallöchen,

Ich war das erste Mal bei meiner FA in Woche 5+4 und man hat im Utraschall noch garnichts gesehen, außer eine gut aufgebaute Schleimhaut. War dann eine Woche später nochmal dort weil ich leichte Blutungen hatte und da konnte man zumindest die Fruchthöhle mit Dottersack erkennen.
Hatte in Woche 8+0 dann den ersten "offiziellen" Termin und habe zum Glück einen kleine Erbse mit Herzschlag gesehen .

Mach dich also noch nicht verrückt, wenn du noch nichts sehen konntest. Auch wenn das ein dummer Ratschlag ist, denn bei mir funktioniert der auch nicht. Ich habe am 04.01. den nächsten Termin und sterbe jetzt schon wieder vor Aufregung, dass vielleicht was nicht stimmt.

Weiterhin alles Gute und Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 5+6 nur Fruchthöhle sichtbar

Antwort von MissDingeling, 16. SSW am 27.12.2021, 20:45 Uhr

.. Ich hatte die selben Befürchtungen wie du. War ebenfalls bei 5+3 beim Gyn.. Man sah jeglich eine Fruchthöhle, sonst nichts.. Sie war leer..
Die Ärztin(Vertretungsärztin) schien mir sehr verhalten und machte es nicht besser..
Bei 6+1 war ich dann bei meiner Ärztin, und siehe da, Embyro mit Herzschlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 5+6 nur Fruchthöhle sichtbar

Antwort von nita83, 11. SSW am 27.12.2021, 20:54 Uhr

Ich hab auch noch keinen dottersack gesehen bei 5+6 und trotzdem ist alles zeitgerecht. Gibt dem Wurm Zeit sich zu entwickeln.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 5+6 nur Fruchthöhle sichtbar

Antwort von Mami2019!, 7. SSW am 27.12.2021, 21:30 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten, das macht mich doch etwas zuversichtlicher

Leider muss ich mich noch fast 3 Wochen gedulden bis zum nächsten Termin! Aber dafür müsste man bis dahin ja eindeutig was sehen oder eben Gewissheit haben für den schlechteren Fall!

@Frankie91: das Gefühl ist iwie unterschiedlich, bei meinem 2-jährigen Sohn hatte ich damals eine Traum-SS auch ohne Übelkeit und Co., diesesmal ist mir auch kaum übel. Aber tatsächlich wächst der Bauch schon ganz leicht, aber beim 2. geht es ja oft zügiger ;) ich habe aber mehr Ziehen im Bauch, aber nichts Schlimmes! Hab Angst vor einer Enttäuschung und trau mich iwie gar nicht mich richtig schwanger zu fühlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

5+6 nur Mini Fruchthöhle und evtl. Dottersack

Hallo ihr lieben, bin mega aufgelöst und nur am weinen. Musste eben zu meiner Frauenärztin. Aufgrund meiner Vorgeschichte wollte sie mich heute schon sehen. Eisprung konnte aufgrund von Ultraschall und Ovus relativ gut eingegrenzt werden sodass ich heute bei 5+6 bin. Auf ...

von Augustbaby-2024, 6. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Nur Fruchthöhle

Hallo! Ich war gestern beim FA, da ich eine Blutung hatte und ziemlich in Panik geriet. Im Endeffekt konnte er nicht sagen, was es war. Aber ich konnte das erste Mal ein Ultraschall Bild sehen... und ich sah... Nichts. Genau wie er. Nur eine Fruchthöhle. Dabei hatten wir ...

von Brave, 6. SSW 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Fruchthöhle nicht rund sondern länglich

Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr habt schöne weihnachtstage Was mich die ganze Zeit beschäftigt ist die Form meiner Fruchthöhle, die ist ja sehr schmal und länglich, und man lest ja verschiedenste Sachen diesbezüglich. Hatte eine von ...

von Ayla2020, 7. SSW 25.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Erster FA-Termin/ Zweite kleine Fruchthöhle?

Hallo, komme gerade vom ersten Termin- sieht alles prima aus! Was ganz spannend war: es war noch eine zweite Fruchthöhle zu sehen, aber kleiner. Sie meinte da würde sich vermutlich nichts entwickeln... Mal abwarten... Hatte das ggf. ...

von Sonnenblume1419, 6. SSW 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Blut um Fruchthöhle

Ich war heute beim Arzt. Das Herz schlägt schon:) ET ist der 05.08! Leider war neben der Fruchthöhle Blut zu erkennen. Sie wollte mir zwar keine Angst machen, aber es könnten erste Anzeichen für eine FG sein :( Aber ich solle positiv denken,dass das Herz zu sehen war ,ist ...

von AntjePikantje, 8. SSW 14.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Eine Fruchthöhle

Kann man mit einer Fruchthöhle auch Zwillinge bzw. Mehrlinge bekommen? (Blöde Frage vielleicht, sorry) Werden Eineiige Zwillinge in einer Fruchthöhle groß? Ich frage aus dem Grund, bei mir wurde eine Fruchthöhle gesehen. Ich würde aber so gerne Mehrlinge haben. ...

von Dodkar, 6. SSW 11.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

fruchthöhle zu sehen

ihr lieben, am donnerstag war bei 5+3 eine fruchthöhle zu sehen: absolut zeit- und größengerecht. uff. am 14.12. hab ich bei 7+0 den nächsten termin und hoffe auf ein bupperndes herzchen. bin total nervös deswegen und hoffe sooooo sehr, dass alles gut geht. leider zieht ...

von kuschelwölfchen, 6. SSW 05.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.