August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yess, 6. SSW am 27.12.2021, 11:54 Uhr

Angst über Freude .Wann kann ich mich mal freuen?

Huhuuu,
Frohe Weihnachten gehabt zuhaben an alle .
Ich komme gerade von meinem 3. Ultraschall. Bin in der 6. SSW(5+2)
Der 3. Schon ,da ich vor kurzem erst eine Fehlgeburt hatte .Es entwickelt sich laut arzt alles normal und auch im richtigen Tempo . Hcg verdopplung ist auch da.Die Fruchthöhle ist allerdings noch leer . Sie liegt aber am richtigen fleck ,kein Eileiterschwangerschaft.
Trotzdem, konnte ich mich heute wieder nicht freuen .
Irgendwie überwiegt die Angst zusehr . Am 5.1 habe ich meinen nächsten Ultraschall Termin ,ich hoffe da dann mehr zu sehen und mich mal freuen zu können .Auch,weil mein Mann mit darf.

 
3 Antworten:

Re: Angst über Freude .Wann kann ich mich mal freuen?

Antwort von Frankie91, 7. SSW am 27.12.2021, 17:08 Uhr

Hey, bis zum 5.1. verfliegt die Zeit schnell! Dass sich alles normal entwickelt, ist doch Grund zur Freude du wirst dann bei 6+4 sein, so wie ich heute. Ein Wunderschöner Dottersack in einer ordentlich gewachsenen Fruchthöhle war zu sehen. Der Krümel war leider zu krümelig, um ihn messen zu können. Auch ein Herzschlag konnte nicht erfasst werden und ich muss nun auch ganz stark sein bis Montag

Der beste Zeitpunkt für die erste Ultraschalluntersuchung soll ja ab der 9. Woche sein. Unsere Ärzte wollen uns etwas Gutes tun, aber bisher geht der Plan wohl nicht zu 100% auf

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst über Freude .Wann kann ich mich mal freuen?

Antwort von Yess, 6. SSW am 27.12.2021, 19:41 Uhr

Ich danke dir für deine aufbauenden worte .
Aber irgendwie habe ich trotzdem angst . Ich sage mir immer genau das,was du schreibst.aber ich glaube ich kann mich erst richtig freuen ,wenn ich das herz sehe . Bei dir wird das sicher montag so sein .wahrscheinlich ist dein krümelchen einfach bisschen schall scheu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst über Freude .Wann kann ich mich mal freuen?

Antwort von Frankie91, 7. SSW am 27.12.2021, 20:01 Uhr

Wir müssen stark sein, denn ich glaube, zu viele negative Gedanken können sich auf die Schwangerschaft auswirken. Und wie würde ich mich ärgern, wenn nachher alles gut ist und ich die ganze Zeit an eine Fehlgeburt gedacht habe…

Aber es ist nicht zu ändern, dass wir enttäuscht sind. Wir haben halt mehr erwartet, uns wurde Hoffnung gemacht und wir reden hier immerhin von der allergrößten Sache im Leben

Ich finde es schön, wenn wir uns hier immer wieder mal austauschen. Das ist der einzige Trost, wenn man weiß, dass man nicht allein ist mit seinen Ängsten und Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst nach Blutfaden

Hallo ihr lieben, ich bin bei 8+5 und habe heute, beim Abwischen, einen ganz dünnen roten Blutfaden im klaren Ausfluss entdeckt. Das macht mir natürlich Angst. Ich weiß, dass das KH jetzt einen Riesen Stress und stundenlange Wartezeit bedeuten würde. Schone mich jetzt und ...

von Numa, 9. SSW 26.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Erster Ultraschall - angst vor ELSS

Hallo ihr Lieben, Ich habe euch ja bereits gesagt, dass ich heute meinen ersten Ultraschall beim FA habe. Aufgrund meiner Vorgeschichte (Eileiterschwangerschaft im Juli) hatte ich wahnsinnig Angst, dass es wieder eine Elss ist. Jetzt komme ich gerade zurück, und die ...

von Lilalove, 6. SSW 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Morgen erster Ultraschall, Angst

Hallo ihr Lieben, Ich habe vor 7 Tagen positiv getestet (unerwartet, wir hatten eigentlich verhütet). Vor 4 Monaten war ich zum ersten Mal Schwanger, leider war es eine Eileiterschwangerschaft und musste in der 6. Woche operativ beendet werden. Mein Frauenarzt meinte ...

von Lilalove, 5. SSW 22.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Diese blöde Angst...

Hallo ihr Lieben, Ich durfte vor 4 Tagen positiv testen. Erst mit One Step eine Leichte 2. Linie bekommen und dann mit CB positiv 1-2 getestet. Ich hatte im August einen frühe Abgang gehabt und habe natürlich jetzt Angst das es wieder passiert. Ich bin laut SSW Rechner 4+0 und ...

von LeLi123, 5. SSW 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst :((

Habe gerade beim Klo gehen bemerkt das auf einmal beim Ausfluss bisschen Blut dabei war, und jetzt eher so rosa-bräunlich ist. Habe gleich bei meinem FA angerufen und sitze schon im Wartezimmer :(( Hab so Angst das etwas nicht stimmt

von Sunny87 28.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Freude und Angst wegen Schilddrüse...meine 1. Schwangerschaft

Hallo Ihr lieben, ich bin zum 1. mal Schwanger...auf der einen Seite freue ich mich riesig, aber ich habe auch total Angst das was schiefgehen könnte denn ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion die nicht eingestellt ist. Hoffe das alles gut geht.., Wünsche allen einen ...

von sunny160 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Erst kommt Freude dann die Angst

Hallo ihr lieben. Vor ein paar Tagen hatte ich den positiven Schwangerschafttest in der Hand und die erste Freude und Euphorie wird langsam zur Seite gedrängt von Ängsten und Sorgen. Ich habe ja schon eine Tochter und habe dass alles schon durch und trotzdem sind da ein paar ...

von Jeka26, 5. SSW 26.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die scheiß Angst

Ich bekomm einfach diese sch.... Angst los das ich wieder eine FG erleide. Ich hatte ja im September eine FG und diesen Monat hatte ich ein sehr gutes Gefühl und siehe das positiv. Erst habe ich mich riesig gefreut und hab es dann auch nicht ausgehalten und musste es meinem Mann ...

von Mama2007@08 11.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst, weil wenige Anzeichen...

Hallo ihr Lieben, ich habe bereits zwei Kinder 13+12 Jahre alt, bei deren SS ich die ersten 4 Monate am Stück gek... habe. Nichts hat geholfen. ABER: diesmal ist mir kaum übel. Ab und zu etwas flau, kein Appetit und etwas ko. Aber sonst nix. Letzte Woche hatte ich ...

von Falumala, 5. SSW 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Hab Angst

Ich habe solche Angst, habe selber die Clearbluetest mit Wochenbestimmung gemacht und das schon drei Stück und immer steht da nur schwanger 1-2. Bin heute nach meiner berechnung bei 4+6. Und schon seit dem 28.11. wird mir das angezeigt. Hab jetzt Angst das was nicht in Ordnung ...

von -Kaname- 07.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.