August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Augustbaby-2024, 6. SSW am 12.12.2023, 15:28 Uhr

5+6 nur Mini Fruchthöhle und evtl. Dottersack

Hallo ihr lieben,

bin mega aufgelöst und nur am weinen.

Musste eben zu meiner Frauenärztin. Aufgrund meiner Vorgeschichte wollte sie mich heute schon sehen. Eisprung konnte aufgrund von Ultraschall und Ovus relativ gut eingegrenzt werden sodass ich heute bei 5+6 bin. Auf dem Ultraschall konnte man leider nur eine Mini Fruchthöhle sehen mit Zitat „mit etwas Fantasie einen Dottersack“ … laut meiner Frauenärztin eher stand 5te SSW und zu klein für Ende 6 SSW. Blut wurde abgenommen und Donnerstag nochmal. Aber sie machte mir wenig Hoffnung. Es wäre zu klein. Weiß nicht was ich davon halten soll :(

 
6 Antworten:

Re: 5+6 nur Mini Fruchthöhle und evtl. Dottersack

Antwort von Nany-me am 12.12.2023, 15:38 Uhr

Das sind ja echt keine aufbauenden Worte. Aber auch Ärzte können sich mal irren. Vielleicht gibt dir der bluttest Klarheit, ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+6 nur Mini Fruchthöhle und evtl. Dottersack

Antwort von TanteSandri am 12.12.2023, 17:33 Uhr

Ich hab leider auch keine aufbauenden Worte, ich weiß wie du dich fühlst. Es ist so schlimm.
Ich drück die Daumen dass alles gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+6 nur Mini Fruchthöhle und evtl. Dottersack

Antwort von Katzenkathi am 12.12.2023, 17:48 Uhr

In diesen Wochen ist es echt schwierig sich punktuell auf einen Ultraschall zu verlassen und manchmal braucht es echt nicht einige Zeit bis man mehr sehen kann bzw. Alles klar darstellen kann.
Vielleicht sollte man die Hoffnung nicht nicht aufgeben sondern auch in der Schwangerschaft nicht etwas Zeit lassen....so schwer es auch echt fällt
Ich drücke die Daumen, dass sich alles zum Guten entwickelt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+6 nur Mini Fruchthöhle und evtl. Dottersack

Antwort von Hopefull91 am 12.12.2023, 18:47 Uhr

Guten Abend.
Ich kann dir dazu an positivem nur von 2 Freundinnen berichten, bei der einen war der embryo erst in der 10 Woche darstellbar, wsr ein eckenhocker, bald wird der kleine Mann 2 Jahre alt. Und bei der anderen erst in der 8. Woche.
Zum anderen, selbst wenn der eisprung eingegrenzt werden kann, dauert die einnistung manchmal länger, deswegen kann es einfach sein, dass du zurückdatiert werden musst. Ich denke, dass noch alles drin ist
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir einen schönen Abend. Ich hoffe, dass du dich etwas ablenken und entspannen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+6 nur Mini Fruchthöhle und evtl. Dottersack

Antwort von Apricot_jaune am 12.12.2023, 19:17 Uhr

Ich wünsche dir alles Gute für Donnerstag!
Ich denke es ist alles noch drin… bleib stark!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+6 nur Mini Fruchthöhle und evtl. Dottersack

Antwort von Janine0906 am 20.12.2023, 12:15 Uhr

Wie geht es dir ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nur Fruchthöhle

Hallo! Ich war gestern beim FA, da ich eine Blutung hatte und ziemlich in Panik geriet. Im Endeffekt konnte er nicht sagen, was es war. Aber ich konnte das erste Mal ein Ultraschall Bild sehen... und ich sah... Nichts. Genau wie er. Nur eine Fruchthöhle. Dabei hatten wir ...

von Brave, 6. SSW 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

fruchthöhle zu sehen

ihr lieben, am donnerstag war bei 5+3 eine fruchthöhle zu sehen: absolut zeit- und größengerecht. uff. am 14.12. hab ich bei 7+0 den nächsten termin und hoffe auf ein bupperndes herzchen. bin total nervös deswegen und hoffe sooooo sehr, dass alles gut geht. leider zieht ...

von kuschelwölfchen, 6. SSW 05.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.