August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bemybee  am 12.12.2023, 11:26 Uhr

Doch noch FA nach leichter Blutung (6+3)

Hallöchen :)

Heute morgen hatte ich ja so leichtes Bluten und gegen 9:30 war er dann schon stärker und ich hab dann doch beschlossen beim FA anzurufen. Bin schnell hingefahren und ich konnte eine Fruchthöhle und den Dottersack sehen (6+3) und somit gäbe es die Anlagen für den Embryo. Meine Ärztin meinte, soweit sieht alles gut aus, auch kein Hämatom oder ähnliches. Was habt ihr bei ungefähr 6+3 oder im ähnlichen Zeitraum gesehen? Jetzt habe ich am 20.12 noch einen Termin mit Blutabnahme etc. Für die leichte Blutung hat sie mir 1x täglich Progesteron verschrieben. Hat jemand Erfahrung damit? Was genau tut Progesteron? Sie meinte, sicherheitshalber für die Blutung solle ich es nehmen aber ich war sowieso schon so aufgewühlt und hab vergessen zu fragen :). Aber jetzt bin ich ein wenig beruhigter, dass soweit alles in Ordnung scheint. Jetzt doch nochmal eine Woche aushalten bis zum nächsten Termin

 
9 Antworten:

Re: Doch noch FA nach leichter Blutung (6+3)

Antwort von TanteSandri, 6. SSW am 12.12.2023, 11:36 Uhr

Oh manno ich hatte gestern Abend auch leichte Blutungen und bin nun auch sehr angespannt.

Progesteronmangel kann Blutungen verursachen und Frühaborte begünstigen, deshalb gibt man das häufig in der Frühschwangerschaft. Nehme ich auch 3 x tägl.

Manchmal kann man in der 7. SSW schon den Herzschlag sehen, aber so früh ist quasi jeden Tag eine neue Entwicklung zu sehen und so lange alles zeitgemäß entwickelt ist, ist doch erstmal alles gut.

Aber weiß das warten ist so schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch FA nach leichter Blutung (6+3)

Antwort von bemybee am 12.12.2023, 11:42 Uhr

Das mit der Blutung war meine größte Angst, vor allem weil bis dato alles prima verlief.. aber es soll ja häufig vorkommen und oft ist es ja was harmloses :)
Aber wir schaffen das! :) drücke dir auch fest die Daumen.
Seit wann nimmst du Progesteron? Und direkt von anfang an 3x täglich? Dann fange ich heute Abend mal fleißig damit an. Muss ja nur 1 mal jeden Abend nehmen, das würde erstmal reichen meinte sie.
Bin mal gespannt, ob ich nächste Woche etwas sehen kann, dann wäre ich 7+4 :). Tatsächlich dachte ich, dass ich heute mehr sehe aber das da etwas ist reicht mir jetzt erstmal auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch FA nach leichter Blutung (6+3)

Antwort von Maikäfer24 am 12.12.2023, 12:47 Uhr

Na das hört sich doch gut an!
Sehr schön, dass trotz Blutung alles in Ordnung ist!
Das Progesteron musste ich ab Beginn der Blutungen in meiner letzten Schwangerschaft auch nehmen. Ebenfalls einmal abends eine Tablette vaginal. Die Blutungen haben danach relativ schnell aufgehört.

Weiterhin alles gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch FA nach leichter Blutung (6+3)

Antwort von Nany-me am 12.12.2023, 12:47 Uhr

Ich drück die Daumen das alles gut geht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch FA nach leichter Blutung (6+3)

Antwort von bemybee am 12.12.2023, 12:56 Uhr

Das beruhigt mich ja noch einen takken mehr :) ich hoffe auch, dass es dann schnell aufhört:) Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch FA nach leichter Blutung (6+3)

Antwort von bemybee am 12.12.2023, 12:57 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch FA nach leichter Blutung (6+3)

Antwort von TanteSandri, 6. SSW am 12.12.2023, 14:30 Uhr

Nehme das Progesteron auch schon von Anfang an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch FA nach leichter Blutung (6+3)

Antwort von Apricot_jaune am 12.12.2023, 19:13 Uhr

Ohje… noch so eine Achterbahnfahrt.
Klingt aber erstmal gut- und auch dass du schon nächste Woche wieder hingehen kannst.

Ich wünsch dir weiterhin alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch FA nach leichter Blutung (6+3)

Antwort von bemybee am 13.12.2023, 10:09 Uhr

Danke dir :)
Bin schon gespannt auf nächste Woche und heute gabs Gottseidank bis jetzt auch noch keine Blutungen o.ä. mehr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Es+20 und minimale Blutung :(

Hallo zusammen, ich bin gerade etwas geknickt.. Bin heute bei ES+20 angelangt und habe eben erschreckenderweise einen kleinen roten Fleck auf der Slipeinlage entdeckt. Auf dem Klopapier war nichts. Ich habe meinen ersten Termin kommenden Freitag. Jetzt bin ich hin und her ...

von Sandrea1988 09.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutung

Nachdem ich mehrere frühtest gemacht hab die positiv waren mein NMT Tag am 03.12 war und keine Blutung in Sicht war und der digitale Schwangerschaftstest 1-2 Wochen angezeigt hab, bin ich heut Nacht mit Blutungen aufgewacht… Ich bin unendlich traurig da es wahrscheinlich nun ...

von Jennaisy 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Stechen MuMu und Blutung

Hallo! Ich hoffe, es geht euch allen gut. Ich hatte gestern bei ES+4 eine ganz leichte hellrote Blutung und seitdem ein Stechen am MuMu. Meint ihr, ich sollte das mal abklären lassen. Mein Kind kämpft gerade mit einem Windelsoor, könnte ich mich da angesteckt haben. Ich hoffe ...

von Leo4us24 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutungen :-(

Bin jetzt nach 0 Uhr gerade in 5+1 gerutscht und naja sozusagen "gestern" Mittag fingen starke Blutungen an... war im KH und im Ultraschal hätte man was vermuten können aber man hat nichts sehen können... hcg lag bei 975... kann mich jemand aufmuntern oder ist das schon ...

von elmo321, 6. SSW 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

5./6. SSW, starke Blutung mit Koagel

Hallo zusammen, am Montag habe ich mich das erste mal positiv getestet. Dienstag vor Freude geherzelt und seit dem schmierblutung gehabt. Mittwoch (4+5) bei FA gewesen, die mir noch nicht zu 100% die SS bestätigen konnte weil sie keine fruchthöhle gesehen hat. Also abwarten.. ...

von Melli_123, 5. SSW 03.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Ach Leute, immer wieder Blutungen seit 1 woche

Seit letzter Woche Freitag habe ich ja Blutungen..Progesteron bekomme ich ja schon 1 mal am Tag..mal sind die Blutungen hell rosa, mal etwas dunkler, dann braune, jetzt wieder dunkel rot. Aber nie viel, immer nur bißchen. Manchmal Stunden lang garnix.. morgen habe ich wieder ...

von Littlecrazy, 7. SSW 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutung mal da mal weg

Bin 5ssw und habe am Abend oder nachts mal kurz Blutungen aber nur am Klopapier. Habe meine Fa gefragt die meinte da sie am ultraschall nichts sieht ausser schleimhaut und hcg bei 340 wird das sicher eine FG. Bin total alle hab schon einen Sohn da hatte ich diese Blutungen ...

von Bummi 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Keine blutung…

Huhu Sorry das ich jetzt nerve… Also Mini Male schmierblutung hab ich noch… vorgestern und gestern richtig schleimig immer braun und und nur am Toilettenpapier also es ist wirklich nicht viel gewesen… heut nur noch minimal und immer mal wieder Stückchen dabei!? Laut der ...

von MaViMa 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutung aber schwanger?!

Hallo ihr Lieben! Ich war mit meiner ersten Tochter im August 2019-Forum dabei und habe den Austausch hier sehr genossen, daher habe ich mich nach langer Zeit gerade wieder angemeldet. Glückwunsch an alle, die schon positiv getestet haben und toi, toi, toi an alle, ...

von WienerinC, 5. SSW 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Hellrosa Blutungen nach positivem Test

Ich hab letzten Freitag bei ES 12/13 positiv getestet und wollte bis zu meinem Termin übernächste Woche mit dem Arztbesuch warten. Nun ja, heute Vormittag hatte ich dann ein wenig Blut in der Slipeinlage. Es war nicht viel, aber hellrosa

von Alice_15 26.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.