August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von HarleyQuinn89  am 11.12.2023, 15:53 Uhr

Symptome/Anzeichen

Hallo ihr Lieben
Mich würde mal interessieren, ob und wenn ja was ihr von eurer Schwangerschaft schon merkt? Ich bin aktuell in der 7. SSW (6+3) und meine Anzeichen werden weniger. Zu Beginn hatte ich Sodbrennen, das ist seit Samstag weg. Dann hatte ich Unterleibsschmerzen und empfindliche Brüste, aber diese Symtome werden immer weniger. Manchmal hab ich Kreislaufprobleme und Müdigkeit. Am Abend bin ich oft ganz schön aufgebläht Morgen habe ich meinen Termin beim Gyn und mache mir natürlich Sorgen, dass was nicht stimmt. Ich habe leider noch keine Erfahrungen, da es meine erste Schwangerschaft ist. Wie fühlt ihr euch im Moment?

LG

 
6 Antworten:

Re: Symptome/Anzeichen

Antwort von Grape4557, 7. SSW am 11.12.2023, 16:44 Uhr

Hallo,
Ich bin derzeit bei 6+2 und seit wenigen Tagen ist mir zwischendurch mal kotzübel. Bei mir ist es nicht unbedingt morgens sondern auch mal abends vorm schlafen gehen oder mal zwischendurch. Sodbrennen hab ich auch und meine Brustwarzen kann man kaum berühren.
Hin und wieder mal bisschen Kreislauf und ich bin generell einfach schnell kaputt und brauch ne Pause. Aufgebläht bin ich auch.

Denke das ist normal. Nicht jeder hat alles und gleich-doll. Manche merken gar nichts..
Also lassen wir uns mal überraschen. :)

Wünsche dir weiterhin alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome/Anzeichen

Antwort von Maikäfer24 am 11.12.2023, 16:57 Uhr

Ich bin heute bei 6+2 und habe ab und an ein Ziehen im Unterleib, was aber letzte Woche deutlich mehr war als aktuell. Tatsächlich habe ich das Gefühl mein Bauch ist schon etwas gewachsen. Da ich in meiner ersten Schwangerschaft bereits ab der 9. Woche Umstandshosen tragen musste, könnte ich mir vorstellen, dass es dieses Mal wieder so schnell geht :D
Meine Füße sind durchgehend sehr kalt, das kenne ich auch noch aus der ersten Schwangerschaft und meine Brustwarzen sind seeeehr empfindlich und schmerzhaft
Seit heute schmerzen die Brüste auch allgemein etwas mehr.

Denke du brauchst dir keine Sorgen machen, dass manche Symptome schwächer werden. Die Symptome sind einfach an manchen Tagen stärker und an manchen schwächer… und manche bleiben auch aus oder sind nur kurz da!

Ich wünsche dir alles gute für deinen Termin morgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome/Anzeichen

Antwort von HarleyQuinn89 am 11.12.2023, 17:19 Uhr

Dankeschön, das beruhigt mich schon mal ungemein. Es wird ja auch gesagt, dass alles okay ist, solange mein keine Blutung oder unaufhaltsame Schmerzen hat. Zum Glück hatte ich bisher gar keine Anzeichen von Blut auf dem Klo
Vielen Dank, wünsche dir auch, dass alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome/Anzeichen

Antwort von HarleyQuinn89 am 11.12.2023, 17:22 Uhr

Danke für deine Antwort, da sind wir recht gleich weit. Ich hab auch manchmal aus dem nichts richtige Bauchschmerzen mit Übelkeit, also nicht Unterleibsschmerzen zum Glück
Wünsche dir auch weiterhin alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome/Anzeichen

Antwort von HarleyQuinn89 am 11.12.2023, 17:23 Uhr

*unaushaltbar sollte das heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome/Anzeichen

Antwort von Conni23, 6. SSW am 12.12.2023, 9:57 Uhr

Ich wollte grade eine ganz ähnliche Frage stellen wie du. Ich mach mir auch bisschen Gedanken und die Zeit bis zum nächsten Termin kommt mir ewig vor. Ich bin gerade bei 5+6 und habe keine großen Anzeichen. Am Anfang hatte ich auch Sodbrennen, jetzt immer mal ein Ziehen im Bauch und etwas spannende Brüste (das hab ich aber auch sonst öfters im Zyklus). Ich hätte auch gerne mehr Gewissheit, dass sich alles gut entwickelt, aber ich muss noch bis nächsten Donnerstag abwarten... aufregend!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keine Symptome mehr - verunsichert

Hallo ihr Lieben, sag mal geht es hier jemanden wie mir? Anfangs war mir mal hin und wieder leicht übel. Aber nicht doll. Und es hat ordentlich gezwickt und gezwackt untenrum. Aber jetzt spüre ich eigentlich nichts mehr. Fühle mich mega unschwanger. Brüste tun noch leicht ...

von Augustbaby-2024, 6. SSW 08.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Frühe symptome?

Hallo zusammen, Wir versuchen jetzt im 3. ÜZ schwanger zu werden vom 2. Kind. Im ersten ÜZ hatte ich einen Abgang. Heute bin ich bei ZT 18 bzw. ES + 5. Ich habe seit gestern ganz doll schmerzen in den Brüsten, wie bei der letzte ssw mit Abgang. Das kann doch aber nicht ...

von Mama6789 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Hallo 6SSW hallo… Anzeichen…?

Guten Morgen ihr Lieben Ich bin ab heute in der 6 SSW und mir geht es erstaunlich gut. Bis auf ab und an mal an leichtes unwohlsein, ziepen um Unterleib oder leichte Brustschmerzen… nichts Bei ...

von lesley07, 6. SSW 14.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Habt ihr alle schon anzeichen ?

Hallo ihr lieben ich wollte mal wissen wie es bei denen die Positiv testen durften aussieht ? Habt ihr schon Anzeichen ?? Ich bin bei 4+6 und fühle mich total unschwanger Ich hab hier und da mal ein Ziepen, etwas ...

von Sunny351, 5. SSW 29.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Beschwerden/ Symptome in der Früh SS

Schönen Abend euch, Ich bin heute bei 4+5 und frage mich was ihr so für SS Anzeichen habt?? Ich habe ab und an ein starkes ziehen abwechselnd in den Eierstöcken, manchmal aber auch garnichts. Sobald ich keine Symptome habe, denke ich es stimmt was nicht.... dieses doofe ...

von vova, 5. SSW 29.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

welche Anzeichen habt ihr?

Hallo meine Lieben. Allen die positiv getestet haben , Herzlichen Glückwunsch und allen die Hibbeln drücke ich die Daumen. Ich wollte Mal die positiv Testerinnen fragen, welche Anzeichen ihr schon so habt. Bei mir ist es momentan - müdigkeit - ziehen im Unterleib - ...

von sweet310787, 4. SSW 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Anzeichen ES 8/9 ?!

Hilfe verstopft ohne Ende, schnell Satt und ein ausgeprägtes Riechorgan. Selbst wenn ich nicht Schwanger bin, hat wer Rat zur Verstopfung? Manchmal denke ich jetzt kommt’s aber immer nur Fehlalarm Eigentlich geh ich von ...

von Dutschess 25.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Keine Symptome

Hallo ihr Lieben, Ich weiß es ist in der 5ssw noch früh und muss nichts bedeuten, aber ich habe keinerlei Abzeichen für eine Ss außer ziehen auf der rechten Seite. Bei meiner letzten ss , die mit einem MA in der 9Ssw endete hatte ich kaum Anzeichen, nur am Anfang das Gefühl ...

von Mucky 08.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

NMT Anzeichen

Woran merkt ihr dass NMT ansteht? Ich hab seit gestern wieder schlechte Haut bekommen & hab Dauer Kopfschmerzen Ich steh dann für den August Bus an & hoffe dass es dann endlich auch mal klappt

von VanderM 18.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Angst, weil wenige Anzeichen...

Hallo ihr Lieben, ich habe bereits zwei Kinder 13+12 Jahre alt, bei deren SS ich die ersten 4 Monate am Stück gek... habe. Nichts hat geholfen. ABER: diesmal ist mir kaum übel. Ab und zu etwas flau, kein Appetit und etwas ko. Aber sonst nix. Letzte Woche hatte ich ...

von Falumala, 5. SSW 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.