August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dodkar, 6. SSW am 11.12.2015, 19:29 Uhr

Eine Fruchthöhle

Kann man mit einer Fruchthöhle auch Zwillinge bzw. Mehrlinge bekommen? (Blöde Frage vielleicht, sorry)

Werden Eineiige Zwillinge in einer Fruchthöhle groß?

Ich frage aus dem Grund, bei mir wurde eine Fruchthöhle gesehen.
Ich würde aber so gerne Mehrlinge haben. Natürlich bin ich auch froh darüber, wenn ein Krümel auf die Welt kommt. Aber Wünsche hat man halt
Zu dem meine Tanten und die Onkel von meinem Mann Zwillinge sind, könnte es vielleicht ja kommen das wir auch welche bekommen

 
7 Antworten:

Re: Eine Fruchthöhle

Antwort von Bella0708, 6. SSW am 11.12.2015, 19:45 Uhr

Ja, kann man. Eineiige Zwillinge dann halt. Habe gelesen, dass die sich oft erst viel später zeigen.

Eineiige Zwillinge sind aber eine spontane (frühe) Zellteilung, die zwar seltener passiert, aber jede Frau treffen kann.

Ob in der Familie Deines Mannes Zwillinge vorkommen, hat keine Auswirkungen darauf, ob Du ggf eine erhöhte Wahrscheinlichkeit hast, Zwillinge zu bekommen.

Zweieiige Zwillinge entstehen, wenn die Frau im Zyklus zwei Eizellen produziert hat, die dann auch beide befruchtet wurden. Das passiert statistisch gesehen öfter bei Frauen Ü35. Ich meine, dass diese Veranlagung sogar teilweise vererblich ist, aber das kann dann nur von Deiner Seite kommen.

Ich hab ja eine längere KiWu Geschichte und ich war mehrfach um den Tag des ES rum beim FA und habe den Satz gehört: "Uhi, wenn es diesen Monat klappt, kriegen Sie vielleicht Zwillinge, Sie haben zwei schöne reife Folikel." Aber es hat bei uns auf natürlichem Wege nie geklappt.

Dann sind Zwillinge natürlich häufig Folge künstl Befruchtung, denn die meisten Frauen lassen sich 2 befruchtete Eizellen zurück geben, das erhöht die Chance auf eine Schwangerschaft. Mit etwas Glück (wie man es nimmt) beißen sich beide Embryonen fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Fruchthöhle

Antwort von Maxi20068, 6. SSW am 11.12.2015, 19:50 Uhr

Zwillinge wären schon schön irgendwie :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Fruchthöhle

Antwort von Bella0708, 6. SSW am 11.12.2015, 19:56 Uhr

Im Übrigen finde ich persönlich eine Zwillingsschwangerschaft nicht wirklich erstrebenswert. Eine solche Ss birgt einfach wahnsinnig viele Risiken. Nicht nur für die Babys, auch für die Mutter. Meine FÄ sagte mal einen Satz: "Der Mensch ist für eine Einlingsschwangerschaft gemacht". Das hat mich nachdenklich gemacht. Habe mir selbst auch gut überlegt, dass ich trotzdem 2 Embryonen zurück nehme.

Vor der Situation 2 Babys gleichzeitig zu versorgen habe ich unheimlich Respekt und bewundere jede Frau, die das schafft. Auch was das angeht, finde ich ein Baby zu haben, schöner. Man kann sich einem Baby doch viel intensiver widmen. Was ja sicher schon jede 2fach oder mehrfach Mami bestätigen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Fruchthöhle

Antwort von Falumala, 6. SSW am 11.12.2015, 20:12 Uhr

Wenn Zwillinge nicht durch Kinderwunschbehandlung oder einer Laune der Natur entstehen, sondern genetisch vererbt werden, kann das nur vom Mann kommen. Nur Männer sind für die genetische Übertragung von Zwillingen verantwortlich.
Die Chancen stehen also gut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Fruchthöhle

Antwort von Dodkar, 6. SSW am 11.12.2015, 21:04 Uhr

Ich bin zwar noch keine ü35. Aber schon 33.

ich habe sehr Angst vor der Geburt, aber da ich mal 2-3 Kinder haben möchte, wäre es perfekt wenn ich Zwillinge hätte und beide gleichzeitig gebären könnte.
Wird jetzt die Zeit zeigen ob es ein Baby ist oder zwei bzw. mehrere sind

Ich persönlich würde mich sehr freuen wenn es Zwillinge sind.
Mein Mann hält davon natürlich nichts

Auch ich bewundere Frauen die gleichzeitig mehrere Babies großziehen, habe riesen Respekt vor solchen Frauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Fruchthöhle

Antwort von Bella0708 am 11.12.2015, 21:42 Uhr

Sorry Falumala, aber das stimmt nicht. Der Vater hat damit nix zu tun. Die Veranlagung zu doppelten Eisprüngen kann er aber von seiner Mutter geerbt haben und an seine Tochter weitergeben. Dann überspringt das quasi eine Generation. Ob seine eigenen Kinder Zwillinge werden, darauf hat er aber keinen (genetischen) Einfluss.

Lies mal bei Wikipedia unter Zwillinge nach. Ich will hier nicht als Besserwisser dastehen, aber so ist's nun mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Fruchthöhle

Antwort von Dodkar, 7. SSW am 15.12.2015, 21:50 Uhr

Also es wird nur ein Baby, heute war ein Embryo zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

5+6 nur Mini Fruchthöhle und evtl. Dottersack

Hallo ihr lieben, bin mega aufgelöst und nur am weinen. Musste eben zu meiner Frauenärztin. Aufgrund meiner Vorgeschichte wollte sie mich heute schon sehen. Eisprung konnte aufgrund von Ultraschall und Ovus relativ gut eingegrenzt werden sodass ich heute bei 5+6 bin. Auf ...

von Augustbaby-2024, 6. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Nur Fruchthöhle

Hallo! Ich war gestern beim FA, da ich eine Blutung hatte und ziemlich in Panik geriet. Im Endeffekt konnte er nicht sagen, was es war. Aber ich konnte das erste Mal ein Ultraschall Bild sehen... und ich sah... Nichts. Genau wie er. Nur eine Fruchthöhle. Dabei hatten wir ...

von Brave, 6. SSW 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

fruchthöhle zu sehen

ihr lieben, am donnerstag war bei 5+3 eine fruchthöhle zu sehen: absolut zeit- und größengerecht. uff. am 14.12. hab ich bei 7+0 den nächsten termin und hoffe auf ein bupperndes herzchen. bin total nervös deswegen und hoffe sooooo sehr, dass alles gut geht. leider zieht ...

von kuschelwölfchen, 6. SSW 05.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.