August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bliblablub am 14.05.2018, 17:20 Uhr

Update Krankenhaus, Geburt usw

Hallooooo ihr lieben.

Heute (28+5)wurde der kaiserschnitt Termin festgelegt. Eigentlich sogar 2 Termine. Wenn es weiter geht, wie bisher, soll der kleine am 20.6 bei 34+0 geboren werden. WENN es sich doch nochmal bessert, wird er am 4.7 bei 36+0 geholt. Länger wird man nicht warten, da er leider seit 4 Wochen schon nur noch minimal gewachsen ist. Seit ich im Krankenhaus bin, ist der Oberschenkel nur 5 mm gewachsen. Am 30.5 wird wieder groß geschallt und erneut entschieden. Und dann geht es irgendwie von Tag zu Tag, Woche zu Woche. Auf alle Fälle ist er in spätestens 51 Tagen bei uns. Er ist jetzt ca 32 cm und wiegt 1280 gramm. Das Gewicht ist super und zeitgerecht, seine Größe hinkt deutlich hinterher. Wir hoffen, es liegt keine Chromosomen Störung oder Trisomie vor. Untersuchen lassen wir das jedoch nicht mehr vor der Geburt. Man wird es dann sehen. Alles in allem also so lala. Wir machen weiter! Passt alle auf euch auf und lasst es euch gut gehen

 
12 Antworten:

Re: Update Krankenhaus, Geburt usw

Antwort von Joycemomy, 28. SSW am 14.05.2018, 17:30 Uhr

Er wird noch ne Weile schaffen! Ich drück feste sie Daumen! ich denke mal er hatte ja etwas Stress die letzten Wochen, daher wird er nicht so dolle gewachsen sein. Ihr schafft die par Tage auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Krankenhaus, Geburt usw

Antwort von katharin2, 28. SSW am 14.05.2018, 17:56 Uhr

Drücke dir ganz feste die Daumen, dass alles gut ist und ihr bis zum zweiten Termin warten könnt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Krankenhaus, Geburt usw

Antwort von Bria am 14.05.2018, 18:00 Uhr

Ich drücke euch die Daumen, dass der Kleine noch fleissig weiterwächst in den nächsten 50 Tagen. Es gibt ja immer Phasen wo sie langsam wachsen und dann haben Sie wieder einen Schub, wo sie einen Sprung machen. Ich denke fest an Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Krankenhaus, Geburt usw

Antwort von soanaz2, 26. SSW am 14.05.2018, 18:08 Uhr

Liebe Bliblablub,

Wünsch euch von Herzen dass euer kleiner Schatz noch einen ordentlichen Größenschub hinlegt und dass er es noch bis 36+0 aushält und dann gesund zur Welt kommt, auch wenn es für dich der Horror sein muss dauernd im KH.
Viel Kraft für die kommenden Wochen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Krankenhaus, Geburt usw

Antwort von Löwenzahn2018, 27. SSW am 14.05.2018, 18:59 Uhr

Freue mich von dir zu hören und bin in Gedanken auch bei euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Krankenhaus, Geburt usw

Antwort von minime2017 am 14.05.2018, 21:11 Uhr

Ich wünsch dir und dem kleinen von Herzen das ihr es bis 36 ssw schafft und alles gut ist. Besonders die viel Kraft für die noch hervorstehende Zeit im KH du arme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Krankenhaus, Geburt usw

Antwort von Hannah79, 28. SSW am 15.05.2018, 0:54 Uhr

Jetzt hast du mir mit deiner Überschrift einen kurzen Schreck eingejagt, ich dachte schon die Geburt wäre bereits gelaufen... Gut, dass du weiter brav kugelst!!

Die Woche 35 ist auch mein Ziel. Danach wäre es schon okay.

Prima, dass das Gewicht passt! Das heißt doch, dass dein Schatz weiterhin gut versorgt wird durch die Plazenta und die geringe Femurlänge eben andere Gründe hat. Das ist auf jeden Fall gut, so musst du dir keine Sorgen machen ob die Versorgung noch stimmt oder nicht.

Sehr sehr beruhigend ist auch, dass sich ansonsten weiterhin keine Auffälligkeiten im US ergeben. Bei der Größe kann man somit leider einfach nur abwarten. Es ändert ja auch nichts mehr. Lieben werden wir unsere Kinder immer gleich viel! Und eine Garantie auf ein gesundes Kind hat hier niemand..... Es gibt so viel mehr an Behinderungen als die verschwindend wenigen, die pränatale Untersuchungen ergeben und so viel mehr an Ursachen und wann diese Behinderungen erworben werden. Euer Sohn lebt, ist quietschfidel, hat offenbar keine organischen Probleme oder Fehler und alles andere wird sich richten.

Genieße die letzten Wochen! Jetzt läuft langsam der Countdown...

Liebe Grüße,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Krankenhaus, Geburt usw

Antwort von AnnaLeonor am 15.05.2018, 8:26 Uhr

Hallo aus dem August 2017

Meine Tochter wurde auch um 34+0 rum geboren mit 1950 g und 45 cm. Trotz kleinerer Startschwierigkeiten hat sie sich total schnell angepasst und musste nicht lange im KH bleiben. Bei ihr stand aufgrund von Herzfehlern vorgeburtlich auch T21 im Raum, was sich nicht bestätigt hat. Sie ist heute ein kerngesundes Kind.

Denke positiv, gib deinem Kind Kraft und Zuversicht dass alles gut kommt und es wird gut kommen! Ich drücke euch die Daumen und wünsche dir von Herzen alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Krankenhaus, Geburt usw

Antwort von Aconite, 28. SSW am 15.05.2018, 11:39 Uhr

Von einer Freundin die Tochter ist plötzlich auch nicht mehr viel gewachsen. Sie ist trotzdem eine ganz normale süße.
Ich wünsch dir alles gute, dass es noch durchhält. Also wirst du ein Juli Kind haben und eine der ersten bei uns sein, die es in den armen hält. Hoffentlich verläuft alles, wie es am besten für euch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Krankenhaus, Geburt usw

Antwort von -Elle-, 28. SSW am 15.05.2018, 12:54 Uhr

Ich drücke auch feste die Daumen dass ihr es noch möglichst lange schafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Krankenhaus, Geburt usw

Antwort von VerenaK am 15.05.2018, 13:01 Uhr

Hallo
Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Krankenhaus, Geburt usw

Antwort von PinaGolightly, 25. SSW am 16.05.2018, 9:15 Uhr

Hallo Bliblablub,
auch meine Daumen sind gedrückt. Auf dass dein Bauchzwerg noch möglichst lange in seinem gegenwärtigen Zuhause bleiben kann, weiter fleißig an Gewicht zulegt (was doch eine gute Nachricht ist) und natürlich auch an Größe
Und dir wünsche ich, dass du die weiteren Wochen im KKH gut überstehst, ohne einen Lagerkoller zu kriegen. In spätestens 51 Tagen könnt ihr euer Baby dann schon in den Armen halten - so klingt es irgendwie gar nicht mehr so lange.
Also Toi toi toi und alles Gute!
LG Pina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus wegen Kontraktionen

Hallo ihr Lieben, Ich war gestern kurz im Krankenhaus, weil ich wehenartige Schmerzen hatte. Ctg gemacht, das zeigt regelmäßige Kontraktionen alle 2 bis 3 Minuten (hab mal ein Foto angehangen). Danach wurde der Muttermund kontrolliert, da war alles ok (3 cm und geschlossen). ...

von Leolöwenherz, 24. SSW 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus Gespräch

So wird realer Termin für ks Geburt hab ich nun am 12.05. Bin schon gespannt dann weiß ich auch denn endgültigen et bei unserer lütten. Warum so früh weil ich ...

von Anna ivf 1, 26. SSW 27.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Geburtskleidung

Hallo, wisst ihr schon was ihr zur Geburt anziehen wollt ? Ich hab bei meinen letzten Geburten ein normales, weiteres Tshirt getragen und zuletzt ein Nachthemd. Ich habe die Erfahrung gemacht dass die Klamotten nicht arg vollgeblutet wurden, so wie man es sich vielleicht ...

von Enia85, 21. SSW 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Morgen erster geburtsplanungstermin

Morgen habe ich den ersten Termin zur geburts Planung in einem kh. Bin sehr aufgeregt da ich bereits drei sectios hatte und nur eine spontan geburt beim ersten kind. Allerdings ist der letzte ks über 10 Jahre her. Ich wünsche mir so sehr spontan entbinden zu können. Geht es ...

von Owl6, 22. SSW 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburt 🍀

Hallo ihr, Ich hatte die ganze Zeit mir nie wirklich Gedanken über die Geburt gemacht. Aber seit gestern haben wir uns zu einem Geburtsvorbereitungskurs angemeldet und so gesehen sind es nur noch 4 Monate . Es war ...

von Amelie-, 23. SSW 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburt nach Konisation?

Hi. Ich hab mal eine Frage nach Erfahrungen. Vielleicht gibts hier ja jemand der das auch schon hatte. Ich dachte ich frag erstmal hier nach. Ich hatte schon zwei tolle Geburten, die gingen auch echt schnell, bei der zweiten Geburt war ich nur 45 min im Kreißsaal. Vor 2 ...

von SaTeDa, 14. SSW 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Platz im Geburtshaus ergattert!

Ich bin so erleichtert. Das wäre meine vierte Geburt, die dritte habe ich zu Hause entbunden und es sah JETZT schon so aus, dass ich wegen einem Sommerbaby im Krankenhaus entbinden muss. Wenigstens hat ein Geburtshaus mich noch mit aufgenommen. Das hat doch ganz schön an mir ...

von sanne87, 7. SSW 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Info vom Krankenhaus

Hallo Mädels, Habe heute Anruf bekommen aus der Klinik wo ich meinen Kaiserschnitt bekommen werde. Habe Termin mit den Ärzten zum Gespräch am 2. Juli bekommen. Da erfahre ich auch meinen Termin. Und jetzt folgendes wurde mir gesagt: Ich darf nur alleine rein zur ...

von SuperNika-2007 28.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Voruntersuchung mit Einweisung ins Krankenhaus ☹️

Die Nacht hatte ich starke Schmerzen wie Krämpfe im Oberbauch ging aber zügig weg und dachte das es normal wäre weil sie vielleicht komisch lag Früh beim aufstehen dann stechender Kopfschmerz und Augenflimmern da war ...

von jessixxx, 30. SSW 27.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Knochenmarködem nach Geburt

Hallo. Mein Baby ist nun 8,5 Monate alt und seit ca. 2 Monaten habe ich Schmerzen im Schambereich. Sie sind mal schlimmer mal besser. Dank Corona habe ich nun sehr verspätet endlich das MRT gehabt und es ist ein deutliches Knochenmarködem im Schambein heraus gekommen. Mein ...

von IsiLo 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.