August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bliblablub am 14.05.2018, 17:20 Uhr

Update Krankenhaus, Geburt usw

Hallooooo ihr lieben.

Heute (28+5)wurde der kaiserschnitt Termin festgelegt. Eigentlich sogar 2 Termine. Wenn es weiter geht, wie bisher, soll der kleine am 20.6 bei 34+0 geboren werden. WENN es sich doch nochmal bessert, wird er am 4.7 bei 36+0 geholt. Länger wird man nicht warten, da er leider seit 4 Wochen schon nur noch minimal gewachsen ist. Seit ich im Krankenhaus bin, ist der Oberschenkel nur 5 mm gewachsen. Am 30.5 wird wieder groß geschallt und erneut entschieden. Und dann geht es irgendwie von Tag zu Tag, Woche zu Woche. Auf alle Fälle ist er in spätestens 51 Tagen bei uns. Er ist jetzt ca 32 cm und wiegt 1280 gramm. Das Gewicht ist super und zeitgerecht, seine Größe hinkt deutlich hinterher. Wir hoffen, es liegt keine Chromosomen Störung oder Trisomie vor. Untersuchen lassen wir das jedoch nicht mehr vor der Geburt. Man wird es dann sehen. Alles in allem also so lala. Wir machen weiter! Passt alle auf euch auf und lasst es euch gut gehen

12 Antworten:

Re: Update Krankenhaus, Geburt usw

Antwort von Joycemomy, 28. SSW am 14.05.2018, 17:30 Uhr

Er wird noch ne Weile schaffen! Ich drück feste sie Daumen! ich denke mal er hatte ja etwas Stress die letzten Wochen, daher wird er nicht so dolle gewachsen sein. Ihr schafft die par Tage auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von katharin2, 28. SSW am 14.05.2018, 17:56 Uhr

Drücke dir ganz feste die Daumen, dass alles gut ist und ihr bis zum zweiten Termin warten könnt!!

Antwort von Bria am 14.05.2018, 18:00 Uhr

Ich drücke euch die Daumen, dass der Kleine noch fleissig weiterwächst in den nächsten 50 Tagen. Es gibt ja immer Phasen wo sie langsam wachsen und dann haben Sie wieder einen Schub, wo sie einen Sprung machen. Ich denke fest an Euch

Antwort von soanaz2, 26. SSW am 14.05.2018, 18:08 Uhr

Liebe Bliblablub,

Wünsch euch von Herzen dass euer kleiner Schatz noch einen ordentlichen Größenschub hinlegt und dass er es noch bis 36+0 aushält und dann gesund zur Welt kommt, auch wenn es für dich der Horror sein muss dauernd im KH.
Viel Kraft für die kommenden Wochen!

LG

Antwort von Löwenzahn2018, 27. SSW am 14.05.2018, 18:59 Uhr

Freue mich von dir zu hören und bin in Gedanken auch bei euch

Antwort von minime2017 am 14.05.2018, 21:11 Uhr

Ich wünsch dir und dem kleinen von Herzen das ihr es bis 36 ssw schafft und alles gut ist. Besonders die viel Kraft für die noch hervorstehende Zeit im KH du arme

Antwort von Hannah79, 28. SSW am 15.05.2018, 0:54 Uhr

Jetzt hast du mir mit deiner Überschrift einen kurzen Schreck eingejagt, ich dachte schon die Geburt wäre bereits gelaufen... Gut, dass du weiter brav kugelst!!

Die Woche 35 ist auch mein Ziel. Danach wäre es schon okay.

Prima, dass das Gewicht passt! Das heißt doch, dass dein Schatz weiterhin gut versorgt wird durch die Plazenta und die geringe Femurlänge eben andere Gründe hat. Das ist auf jeden Fall gut, so musst du dir keine Sorgen machen ob die Versorgung noch stimmt oder nicht.

Sehr sehr beruhigend ist auch, dass sich ansonsten weiterhin keine Auffälligkeiten im US ergeben. Bei der Größe kann man somit leider einfach nur abwarten. Es ändert ja auch nichts mehr. Lieben werden wir unsere Kinder immer gleich viel! Und eine Garantie auf ein gesundes Kind hat hier niemand..... Es gibt so viel mehr an Behinderungen als die verschwindend wenigen, die pränatale Untersuchungen ergeben und so viel mehr an Ursachen und wann diese Behinderungen erworben werden. Euer Sohn lebt, ist quietschfidel, hat offenbar keine organischen Probleme oder Fehler und alles andere wird sich richten.

Genieße die letzten Wochen! Jetzt läuft langsam der Countdown...

Liebe Grüße,
Hannah

Antwort von AnnaLeonor am 15.05.2018, 8:26 Uhr

Hallo aus dem August 2017

Meine Tochter wurde auch um 34+0 rum geboren mit 1950 g und 45 cm. Trotz kleinerer Startschwierigkeiten hat sie sich total schnell angepasst und musste nicht lange im KH bleiben. Bei ihr stand aufgrund von Herzfehlern vorgeburtlich auch T21 im Raum, was sich nicht bestätigt hat. Sie ist heute ein kerngesundes Kind.

Denke positiv, gib deinem Kind Kraft und Zuversicht dass alles gut kommt und es wird gut kommen! Ich drücke euch die Daumen und wünsche dir von Herzen alles gute!

Antwort von Aconite, 28. SSW am 15.05.2018, 11:39 Uhr

Von einer Freundin die Tochter ist plötzlich auch nicht mehr viel gewachsen. Sie ist trotzdem eine ganz normale süße.
Ich wünsch dir alles gute, dass es noch durchhält. Also wirst du ein Juli Kind haben und eine der ersten bei uns sein, die es in den armen hält. Hoffentlich verläuft alles, wie es am besten für euch ist.

Antwort von -Elle-, 28. SSW am 15.05.2018, 12:54 Uhr

Ich drücke auch feste die Daumen dass ihr es noch möglichst lange schafft!

Antwort von VerenaK am 15.05.2018, 13:01 Uhr

Hallo
Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute!!

Antwort von PinaGolightly, 25. SSW am 16.05.2018, 9:15 Uhr

Hallo Bliblablub,
auch meine Daumen sind gedrückt. Auf dass dein Bauchzwerg noch möglichst lange in seinem gegenwärtigen Zuhause bleiben kann, weiter fleißig an Gewicht zulegt (was doch eine gute Nachricht ist) und natürlich auch an Größe
Und dir wünsche ich, dass du die weiteren Wochen im KKH gut überstehst, ohne einen Lagerkoller zu kriegen. In spätestens 51 Tagen könnt ihr euer Baby dann schon in den Armen halten - so klingt es irgendwie gar nicht mehr so lange.
Also Toi toi toi und alles Gute!
LG Pina