August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bliblablub am 14.05.2018, 17:20 Uhr

Update Krankenhaus, Geburt usw

Hallooooo ihr lieben.

Heute (28+5)wurde der kaiserschnitt Termin festgelegt. Eigentlich sogar 2 Termine. Wenn es weiter geht, wie bisher, soll der kleine am 20.6 bei 34+0 geboren werden. WENN es sich doch nochmal bessert, wird er am 4.7 bei 36+0 geholt. Länger wird man nicht warten, da er leider seit 4 Wochen schon nur noch minimal gewachsen ist. Seit ich im Krankenhaus bin, ist der Oberschenkel nur 5 mm gewachsen. Am 30.5 wird wieder groß geschallt und erneut entschieden. Und dann geht es irgendwie von Tag zu Tag, Woche zu Woche. Auf alle Fälle ist er in spätestens 51 Tagen bei uns. Er ist jetzt ca 32 cm und wiegt 1280 gramm. Das Gewicht ist super und zeitgerecht, seine Größe hinkt deutlich hinterher. Wir hoffen, es liegt keine Chromosomen Störung oder Trisomie vor. Untersuchen lassen wir das jedoch nicht mehr vor der Geburt. Man wird es dann sehen. Alles in allem also so lala. Wir machen weiter! Passt alle auf euch auf und lasst es euch gut gehen

 
12 Antworten:

Re: Update Krankenhaus, Geburt usw

Antwort von Joycemomy, 28. SSW am 14.05.2018, 17:30 Uhr

Er wird noch ne Weile schaffen! Ich drück feste sie Daumen! ich denke mal er hatte ja etwas Stress die letzten Wochen, daher wird er nicht so dolle gewachsen sein. Ihr schafft die par Tage auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Krankenhaus, Geburt usw

Antwort von katharin2, 28. SSW am 14.05.2018, 17:56 Uhr

Drücke dir ganz feste die Daumen, dass alles gut ist und ihr bis zum zweiten Termin warten könnt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Krankenhaus, Geburt usw

Antwort von Bria am 14.05.2018, 18:00 Uhr

Ich drücke euch die Daumen, dass der Kleine noch fleissig weiterwächst in den nächsten 50 Tagen. Es gibt ja immer Phasen wo sie langsam wachsen und dann haben Sie wieder einen Schub, wo sie einen Sprung machen. Ich denke fest an Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Krankenhaus, Geburt usw

Antwort von soanaz2, 26. SSW am 14.05.2018, 18:08 Uhr

Liebe Bliblablub,

Wünsch euch von Herzen dass euer kleiner Schatz noch einen ordentlichen Größenschub hinlegt und dass er es noch bis 36+0 aushält und dann gesund zur Welt kommt, auch wenn es für dich der Horror sein muss dauernd im KH.
Viel Kraft für die kommenden Wochen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Krankenhaus, Geburt usw

Antwort von Löwenzahn2018, 27. SSW am 14.05.2018, 18:59 Uhr

Freue mich von dir zu hören und bin in Gedanken auch bei euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Krankenhaus, Geburt usw

Antwort von minime2017 am 14.05.2018, 21:11 Uhr

Ich wünsch dir und dem kleinen von Herzen das ihr es bis 36 ssw schafft und alles gut ist. Besonders die viel Kraft für die noch hervorstehende Zeit im KH du arme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Krankenhaus, Geburt usw

Antwort von Hannah79, 28. SSW am 15.05.2018, 0:54 Uhr

Jetzt hast du mir mit deiner Überschrift einen kurzen Schreck eingejagt, ich dachte schon die Geburt wäre bereits gelaufen... Gut, dass du weiter brav kugelst!!

Die Woche 35 ist auch mein Ziel. Danach wäre es schon okay.

Prima, dass das Gewicht passt! Das heißt doch, dass dein Schatz weiterhin gut versorgt wird durch die Plazenta und die geringe Femurlänge eben andere Gründe hat. Das ist auf jeden Fall gut, so musst du dir keine Sorgen machen ob die Versorgung noch stimmt oder nicht.

Sehr sehr beruhigend ist auch, dass sich ansonsten weiterhin keine Auffälligkeiten im US ergeben. Bei der Größe kann man somit leider einfach nur abwarten. Es ändert ja auch nichts mehr. Lieben werden wir unsere Kinder immer gleich viel! Und eine Garantie auf ein gesundes Kind hat hier niemand..... Es gibt so viel mehr an Behinderungen als die verschwindend wenigen, die pränatale Untersuchungen ergeben und so viel mehr an Ursachen und wann diese Behinderungen erworben werden. Euer Sohn lebt, ist quietschfidel, hat offenbar keine organischen Probleme oder Fehler und alles andere wird sich richten.

Genieße die letzten Wochen! Jetzt läuft langsam der Countdown...

Liebe Grüße,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Krankenhaus, Geburt usw

Antwort von AnnaLeonor am 15.05.2018, 8:26 Uhr

Hallo aus dem August 2017

Meine Tochter wurde auch um 34+0 rum geboren mit 1950 g und 45 cm. Trotz kleinerer Startschwierigkeiten hat sie sich total schnell angepasst und musste nicht lange im KH bleiben. Bei ihr stand aufgrund von Herzfehlern vorgeburtlich auch T21 im Raum, was sich nicht bestätigt hat. Sie ist heute ein kerngesundes Kind.

Denke positiv, gib deinem Kind Kraft und Zuversicht dass alles gut kommt und es wird gut kommen! Ich drücke euch die Daumen und wünsche dir von Herzen alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Krankenhaus, Geburt usw

Antwort von Aconite, 28. SSW am 15.05.2018, 11:39 Uhr

Von einer Freundin die Tochter ist plötzlich auch nicht mehr viel gewachsen. Sie ist trotzdem eine ganz normale süße.
Ich wünsch dir alles gute, dass es noch durchhält. Also wirst du ein Juli Kind haben und eine der ersten bei uns sein, die es in den armen hält. Hoffentlich verläuft alles, wie es am besten für euch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Krankenhaus, Geburt usw

Antwort von -Elle-, 28. SSW am 15.05.2018, 12:54 Uhr

Ich drücke auch feste die Daumen dass ihr es noch möglichst lange schafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Krankenhaus, Geburt usw

Antwort von VerenaK am 15.05.2018, 13:01 Uhr

Hallo
Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Krankenhaus, Geburt usw

Antwort von PinaGolightly, 25. SSW am 16.05.2018, 9:15 Uhr

Hallo Bliblablub,
auch meine Daumen sind gedrückt. Auf dass dein Bauchzwerg noch möglichst lange in seinem gegenwärtigen Zuhause bleiben kann, weiter fleißig an Gewicht zulegt (was doch eine gute Nachricht ist) und natürlich auch an Größe
Und dir wünsche ich, dass du die weiteren Wochen im KKH gut überstehst, ohne einen Lagerkoller zu kriegen. In spätestens 51 Tagen könnt ihr euer Baby dann schon in den Armen halten - so klingt es irgendwie gar nicht mehr so lange.
Also Toi toi toi und alles Gute!
LG Pina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus, Geburtshaus oder daheim?

Jetzt geht's ja bald los...traut sich denn wer ne Hausgeburt? Ich hab wirklich lange überlegt, ob ich eine Hausgeburt machen soll, aber da ich Risikoschwangere bin und jetzt mein Baby noch Makrosomie hat bin ich froh, dass ich in die Klinik gehen werde. Trotzdem beneide ich ...

von Anxunamun, 35. SSW 12.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Krankenhaus, Geburt

Periode mit koagel 7 monate nach Geburt

Hallöchen . Mein drittes Kind wurde im August 2023 geboren. Konnte nur auf Grund von Stress bis Ende November ca stillen. Im Januar bekam ich meine erste Regel mit grossen koageln . Bin dann in die Klinik und musste ausgeschabt werden weil meine gebärmutterschleimhaut 4 cm dick ...

von Cruth 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitung 2. Kind?

Hey mal ne Frage an die schon Mamas Macht ihr nochmal einen Geburtsvorbereitungskurs? Wurde von der Hebamme gefragt ob ich einen machen möchte hab spontan ja gesagt jetzt grübele ich aber… Bei meiner ersten SS waren die Kurse nur online und das fand ich wirklich traurig ...

von Bets, 14. SSW 25.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Heilung Geburtsverletzungen?

Leider hatte es mich vor 3,5 Wochen mit einem Dammriss 2. Grades + Vaginalriss erwischt. Bis heute gibt es Tage, an denen ich noch immer lästige Schmerzen und Brennen beim Wasserlassen verspüre. Hat jemand Erfahrung, wann ich eine endgültige Besserung erwarten kann? ...

von annahstpn 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Verhütung nach Geburt

Hallo zusammen, ich habe am 31.7. Unsere Tochter per Kaiserschnitt entbunden. Im September habe ich die Nachsorgeuntersuchung beim Frauenarzt. Mich würde mal interessieren wie ihr das so hinsichtlich der Vergütung plant. Es gibt ja diverse Möglichkeiten. Ich tue mich damit ...

von Kathri 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht

Hallo ihr lieben, so langsam fühle ich mich bereit einen Geburtsbericht zu schreiben. Unser kleiner Schatz hätte am 17.08. ET gehabt. Er kam dann aber genau 2 Wochen zu früh. Aber fangen wir ganz am Anfang an. Am 02.08. ging ich gegen 23 Uhr ins Bett. Ich hatte ein Ziehen ...

von Ronja948 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Baby Hanna ist endlich da!👶❤️ Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben. Ich möchte euch von meiner Geburt berichten. Am Sonntag 40+5 Ssw um 15 Uhr, ist meine Fruchtblase gesprungen. 1,5 Stunden später sind wir ins Krankenhaus gefahren. Ich habe noch geduscht und den ...

von Sarifari89 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Unpassende Reaktionen auf Tod meines Vater kurz vor Geburt!?

Hallo, ich wende mich mit einem sehr traurigen Thema an euch. Ich weiß, ihr seid alle kurz vor oder nach der Entbindung eurer Babies und habt ggf. keinen Nerv für traurige Nachrichten, aber ich versuche es hier trotzdem... Ich stehe kurz vor der Geburt, am Freitag ist der ET ...

von Mamicka, 39. SSW 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Kann Stress die Geburt verzögern?

Hallo ihr Lieben, Ich bin seit Tagen extrem gestresst und schlecht gelaunt. Mein ET ist erst am Sonntag und trotzdem schreiben mir jeden Tag die Leute wo die kleine denn bleibt, selbst Leute mit denen ich gar nicht viel zu tun habe schreiben mir täglich. Dazu kommt noch , dass ...

von Dalja, 40. SSW 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsplanung

Hallöchen :) Ich wende mich auch mal wieder an euch. Wir sind momentan in der 37. SSW Donnerstag rutschen wir in die 38. SSW :) zur Geburtsanmeldung waren wir schon Mitte Juni. Kreißsaal haben wir ebenfalls besichtig. Nun lese ich hier vermehrt von „Geburtsplanung“ im KH. Eine ...

von Ronja948, 37. SSW 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.