August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Abwesende, 33. SSW am 19.06.2022, 20:17 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs

Hey ihr Lieben,

Mein Kurs wurde mir gerade abgesagt weil es zu wenig Anmeldungen gab.
Nun bin ich verunsichert. Komme aus Berlin Reinickendorf und wollte einen in der Nähe weil es zu anstrengend wird mit gehen aber finde keinen in naher Zeit.
Wer hätte denn vllt einen online Kurs für mich oder kennt noch eine Praxis die zeitnah einen anbietet?
Ich frage morgen mal meine Krankenkasse aber seh da auch eher schwarz.

Könnt ihr YouTube Videos empfehlen?
Ich habe mich sonst noch so gar nicht auf die Geburt vorbereitet, kenne keine Atemübung und es ist mein erstes Kind.

Wäre über jede Idee dankbar :)

 
5 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von wv1238 am 19.06.2022, 20:33 Uhr

https://www.deine-geburt.online/

Finde die Videos super und man kann sie immer wieder anschauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Stevi88 am 20.06.2022, 11:41 Uhr

Hallo,
Hier schau, die Seite ist von Hebammen und wurde mir von meiner hebamme empfohlen.
Da kannst du dir auch alle Videos dann frei einteilen
https://mami-first.de/geburtsvorbereitung-und-rueckbildung-lpg-mobil/
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Abwesende am 20.06.2022, 11:55 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Abwesende am 20.06.2022, 11:56 Uhr

Uih sogar mit Rückbildung, da habe ich nämlich auch noch so gar nichts zu organisiert.
Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Semmelbrösel, 37. SSW am 17.07.2022, 14:46 Uhr

Hey, ich weiß für den Geburtsvorbereitungskurs kommt es etwas spät aber bzgl der Rückbildung noch nicht. Ich habe im Valetudo Haus in Königs Wusterhausen (in der Nähe von Schönefeld) sowohl den Geburtsvorbereitungskurs als auch einen Stillkurs dort gemacht. Beides war richtig toll. Ich werde dort auch die Rückbildung machen. Alle Kurse kann man dort auch wahlweise online machen. Vielleicht wäre das noch was für dich :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurse online

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Online live Geburtsvorbereitungskursen? Waren diese hilfreich? Leider werden nicht mehr viele in Präsenz angeboten und ich bin scheinbar zu spät dran das verunsichert mich total.. Und ab wann habt ihr ...

von Rosi0822, 23. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Habt ihr euch denn schon nach einem Geburtsvorbereitungskurs umgeschaut? Darum sollte man sich ja genauso schnell kümmern wie um eine Hebamme. Eben hatte mich eine Hebamme zurückgerufen und mir ihren letzten Platz für einen Kurs April-Juni gegeben. Sie meinte dies wäre schon die ...

von Sternenmama30, 9. SSW 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hi Mädels, haben heute unseren ersten Termin zum geburtsvorbeitungskurs. Zwar noch sehr früh aber der nächste Kurs wäre so spät gewesen das ich in der 40 Woche noch einen Termin gehabt hätte und das wäre mir bissl zu stressig gewesen. Auf die die schon einen hatten oder evtl ...

von Juli94, 23. SSW 17.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Treff mit Müttern aus dem Geburtsvorbereitungskurs

Guten Morgen! Gestern hatten wir mal wieder ein Treff vom Geburtsvorbereitungskurs. Diesmal mit fünf Mäusen und ihren Mamis. Das sind alles Juli und August-Babys von 2007. Es ist sooo süß, wenn fünf ungefähr gleichgroße Mäuse zusammen herumwuseln. Interessant, wie ...

von Josie 17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.