August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli94, 23. SSW am 17.04.2019, 15:30 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs

Hi Mädels,
haben heute unseren ersten Termin zum geburtsvorbeitungskurs. Zwar noch sehr früh aber der nächste Kurs wäre so spät gewesen das ich in der 40 Woche noch einen Termin gehabt hätte und das wäre mir bissl zu stressig gewesen.
Auf die die schon einen hatten oder evtl auch schon angefangen haben. Was kommt da heute auf mich zu ?!

Wünsch euch noch einen schönen
Tag !!

 
2 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von 007aish am 17.04.2019, 16:34 Uhr

Also ich war gestern zur ersten Stunde bzw. Doppelstunde im vorbereitungskurs.
Wir haben die erste Stunde geredet, von wegen Vorstellung aller Teilnehmer und was wir für wünsche an den Kurs haben, einen kurzen Ablauf hat die Hebamme uns gegeben. Und in der zweiten Stunde sind wir in den Übungsraum. Dort haben wir Übungen gehen Rückenschmerzen, wassereinlagerungen usw gemacht. Zum Schluss noch eine kurze entspannungsrunde mit einer bauchatemübung.
Also alles ganz gechillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von katlin, 24. SSW am 17.04.2019, 20:22 Uhr

Ui wie cool, in der ersten Ss war ich auch so früh dran. Jetzt hatte meine Hebamme erst ab dem 24.6. noch einen Kurs frei, das dürfte aber hinhauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs

Habt ihr euch denn schon nach einem Geburtsvorbereitungskurs umgeschaut? Darum sollte man sich ja genauso schnell kümmern wie um eine Hebamme. Eben hatte mich eine Hebamme zurückgerufen und mir ihren letzten Platz für einen Kurs April-Juni gegeben. Sie meinte dies wäre schon die ...

von Sternenmama30, 9. SSW 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Treff mit Müttern aus dem Geburtsvorbereitungskurs

Guten Morgen! Gestern hatten wir mal wieder ein Treff vom Geburtsvorbereitungskurs. Diesmal mit fünf Mäusen und ihren Mamis. Das sind alles Juli und August-Babys von 2007. Es ist sooo süß, wenn fünf ungefähr gleichgroße Mäuse zusammen herumwuseln. Interessant, wie ...

von Josie 17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.