August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvie3010, 24. SSW am 15.04.2019, 15:13 Uhr

Feindiagnostik

Heute hatte ich Feindiagnostik....es ist alles ok.... super entwickelt.... Größe und so weiter passt auch zur Ssw.
Allerdings bekam ich dann den Schock meines Lebens.
Meine Gyn meinte das der dritte Kaiserschnitt wohl schon in der 34ten Woche gemacht wird.
Das sind nur noch 10 Wochen....
Wenn es wirklich so ist....kommt unser kleiner Mann schon Ende Juni Anfang Juli zur Welt.
Ich hoffe nur das er dann nicht ewig im Inkubator liegen muss.
Mache mir jetzt voll die Sorgen.... :-(

 
9 Antworten:

Re: Feindiagnostik

Antwort von Juli94, 23. SSW am 15.04.2019, 15:50 Uhr

Hallo darf ich fragen warum der so früh gemacht wird ?
Hab meinen Termin zur feindiagnostin erst in 2 Wochen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik

Antwort von Silvie3010 am 15.04.2019, 16:12 Uhr

Meine Gyn meinte wegen der Narbe da sie diesen Druck der Ss nicht ewig aushält... da sie ja zweimal wieder aufgeschnitten wurde...und da meine Kinder zunehmend schwerer waren.... das letzte über 4 kilo...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik

Antwort von Küken_Glück, 22. SSW am 15.04.2019, 16:26 Uhr

Das ist wirklich sehr früh. Bis zur 37. Woche würde ich schon mind. Noch warten Gewicht hin oder her es geht ja auch um die Lungenreife bzw Temperatur halten. Ich würde mir noch eine zweite Meinung holen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik

Antwort von dawn, 22. SSW am 15.04.2019, 19:21 Uhr

Was ist das denn für eine Begründung?
Ich würde meine Kleine im Leben nicht so früh holen lassen! Die Narbe kann man doch jetzt noch gar nicht richtig beurteilen. Heutzutage ist es nicht mal mehr ein Problem nach 2 Sectios spontan zu entbinden. Ich darf bis ET+10 gehen und die Narbe wurde bislang noch überhaupt nicht beurteilt.
Hol dir auf jeden Fall eine Zweitmeinung, ist ja unglaublich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik

Antwort von Silvie3010 am 15.04.2019, 22:16 Uhr

Ich hab ja am 27.6 das Gespräch im KH da kann ich ja mit der Gynäkologin von da nochmal sprechen.....
Wenn es nicht wirklich sein muss werd ich kein Risiko eingehen.....
Mal sehen was die im KH sagen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik

Antwort von Pina_Lou, 20. SSW am 16.04.2019, 2:56 Uhr

Mein Dritter ks wurde in der 38+1 ssw gemacht... Und beim 4 ks wurde jetzt schon drüber gesprochen das er anfang der 38 ssw gemacht werden würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik

Antwort von dawn, 22. SSW am 16.04.2019, 8:51 Uhr

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das KH diese Meinung vertritt, ich habe sowas noch nie gehört, selbst mit noch ganz anderen Indikationen nicht.
Ich hoffe ja sehr, dass es bei mir gar nicht zum dritten KS kommt und habe dafür auch tolle Unterstützung von meiner Hebamme und der Klinik. Das Gerede, dass die Narbe reißt usw. ist längst veraltet, dazu gibt es auch sehr gute Statistiken. Viele große Kliniken haben mittlerweile ganz andere Leitlinien.
Einfach mal selbst aktiv werden und sich informieren, dann ist man auch nicht so verunsichert.
Weil mir das Thema sehr wichtig ist, habe ich mittlerweile mit 4 Ärzten gesprochen, meine Frauenärztin ist vom alten Schlag und hat demnach Bedenken, findet aber das ich fachlich sehr gut betreut werde und deswegen bekomme ich auch ihren Segen. Eine Ärztin hier aus der "Dorf-Klinik" hält nichts davon und diese Klinik würde es auch nicht unterstützen und 2 weitere Ärzte (Oberarzt Pränatalzentrum) und die Ärztin aus meiner Wunschklinik sprechen sich vollkommen dafür aus, warum auch nicht? Das Risiko, einer Uterusruptur ist minimal erhöht und liegt immer noch unter den Risiken, die ein KS mit sich bringen würde.

Ein schweres Kind ist übrigens auch kein Grund, diese Leitgedanke ist ebenfalls überholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik

Antwort von Charly0815 am 16.04.2019, 13:49 Uhr

Zwar kommt mir 34.SSW auch sehr übertrieben vor in Deinem Fall und ich würde an Deiner Stelle auch unbedingt da nochmal drüber reden, aber ich kann Dir jedenfalls auch gut Mut machen für solche ‚späten‘ Frühchen. Mein Ältester kam bei 34+0 zur Welt. Ohne jede Anzeichen und Vorbereitung vorher per Notsectio, da ich völlig überraschend das Hellp-Syndrom entwickelt hatte.
Er war 45cm groß, 1970g schwer, konnte (ohne Lungenreifespritzen) selbst atmen und war zwei Tage im Inkubator.
Wegen Trinkschwäche waren wir zwar insgesamt zwei Wochen im KH, aber es war insgesamt sehr unspektakulär.
Falls also -warum auch immer- wirklich so früh ein KS gemacht wird, packen die meisten Babys das ziemlich gut.
Heute ist der junge Mann übrigens 11 und absolut normal entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik

Antwort von Silvie3010 am 16.04.2019, 18:08 Uhr

Ich danke euch ersteinmal....
Ich habe sowieso erst in 34ten Woche das Gespräch und die Anmeldung im KH also passiert es da sowieso schonmal nicht.
Ich werde das auch nicht machen wenn es nicht sein muss.... ich denke die Klinik wird das auch nicht schon in der 34ten Woche machen.... ich werd es sehen.... wie es wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Feindiagnostik

Hallo, ich melde mich auch mal. Wir hatten am Dienstag unseren Termin beim Spezialisten nachdem der Kleine bei meiner FÄ eine Woche vorher ja zu leicht mit zu geringem Bauchumfang gemessen wurde. War ein sehr schöner Termin! Es ist alles wunderbar und gibt überhaupt keine ...

von Babylove2023, 21. SSW 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik und allgemeine Befindlichkeiten

Hallo ihr Lieben, Wie geht's euch so? Was machen die Wehwehchen und Bäuche oder habt ihr ein Wohlfühltrimester? Wir waren gestern bei der Feindiagnostik und dem Krümel geht's sehr gut. Er hat sich von seiner besten Seite gezeigt, alles war sehr gut mess- und darstellbar. ...

von Kekskrümelchen, 22. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Hallo zusammen :) Ich hatte heute morgen mein großen Ultraschall und man sah auf den Bildern das sehr krisselig alles das ich morgen zur feindiagnostik muss . Da man das Kleinhirn und Herz kaum sehen konnte . Auf der Überweisung steht keine Herz Aktionen obwohl sich Kind ...

von Piathewitch, 19. SSW 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Heute NIPT + Feindiagnostik

Huhu… komme gerade von meinem großen Termin in der Klinik. Alles ist unauffällig! Beiden geht es gut. So wie es aussieht wird es ein Pärchen (Junge und Mädchen)… eins ist 7,5 cm und das andere 7,8 cm und sind somit laut Ärztin zeitgerecht entwickelt. Beide waren sehr aktiv. ...

von Sternenmama30, 14. SSW 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Klinikaufenthalt und Feindiagnostik

Hallo ihr Lieben, ich bin seit Samstag im Krankenhaus. Ich hatte eine schwere Belastungssituation und psychisch sowie körperlich sehr darauf reagiert. Letztendlich kam es zu Kontraktionen, die zum Glück schnell in den Griff gekriegt wurden. Die Hebamme meinte, dass das ein ...

von dawn, 20. SSW 27.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik und Outing

Wir hatten am Montag endlich unseren Termin zur Feindiagnostik. Den beiden geht es weiterhin prima. Das eine hat so 360 Gramm, das andere um die 330 Gramm. Das linke Kind ist definitiv ein Junge, da war sich mein „normaler“ Gyn letzte Woche nicht sicher. Aber diesmal war es ...

von Doppelmama_0819, 21. SSW 20.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.