August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Piathewitch, 19. SSW am 14.03.2022, 12:35 Uhr

Feindiagnostik

Hallo zusammen :)

Ich hatte heute morgen mein großen Ultraschall und man sah auf den Bildern das sehr krisselig alles das ich morgen zur feindiagnostik muss .
Da man das Kleinhirn und Herz kaum sehen konnte .

Auf der Überweisung steht keine Herz Aktionen obwohl sich Kind bewegt hat wie blöde das macht mir Angst irgendwie .

Ich denke grade das ich besonders hin muss da ich stark übergewichtig bin das man das dort besser sieht.

Ich habe wenigstens erfahren das es zu 98 % ein Mädchen wird

Kann mir jemand Vill erzählen wie es so bei der feindiagnostik ist? Und hat von euch jemand starkes Übergewicht und hatte das deswegen auch ?

Sorry für den langen text

 
5 Antworten:

Re: Feindiagnostik

Antwort von Minimimmi, 25. SSW am 14.03.2022, 13:32 Uhr

Huhu
Ja hier, ich bin auch stark übergewichtig. Meine Gyn sagte schon Anfang der Schwangerschaft das sie mich aufgrund der Zwillings Schwangerschaft dann zur feindiagnostik überweisen wird.
Als sie dann das zweite screening gemacht hat konnte sie bei dem rechten Baby auch kein Kleinhirn sehen, sie meinte auch wenn ich nicht eh schon einen Termin für die Feindiagnostik hätte hätte sie mich deshalb nun überwiesen.
Eine Woche nach dem screening hatte ich dann den Termin zur Feindiagnosik und auch dort konnte die Oberärztin einiges nicht genau darstellen, aufgrund von Übergewicht und „schlechter“ Kindslage.
An sich war der Termin echt toll, die Ärztin war total lieb, hatte erst Angst mir dumme Sprüche anhören zu müssen wegen dem Gewicht. Der Schall ging gut eine Stunde (aber wie gesagt, ich habe zwei Babys im Bauch )
Nach dem Termin war ich dann noch beunruhigter, beim linken Baby konnte sie das Herz nicht ordentlich sehen und beurteilen und beim rechten immer noch kein Kleinhirn sehen..Deshalb musste ich zwei Wochen später nochmal hin
Da hat die dann wieder knapp eine Stunde geschallt und ENDLICH alles wichtige gesehen.. beide Babys sind scheinbar gesund, die Herzchen sehen gut aus und auch die Gehirnstrukturen und sonstige Organe
Ich würde sagen: mach dir erst mal nicht so große Sorgen bzw versuche es, es ist bestimmt auch bei dir alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik

Antwort von Sternenmama30, 20. SSW am 14.03.2022, 18:50 Uhr

Hatte letzte Woche auch meinen großen Schall und nächste Woche hab ich einen Termin zum Organschall in der Klinik. Die hatten mir das dort aber am Anfang bei der Feindiagnostik mit NIPT schon empfohlen, eben wegen der Zwillingsschwangerschaft. Deshalb hab ich von meinem Gyn. auch eine Überweisung dafür bekommen einfach zur Mitbeurteilung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik

Antwort von Abwesende am 14.03.2022, 19:03 Uhr

Hallo,
Ich hatte relativ früh einen Termin zur frühen Feindiagnostik bekommen weil ich Bluthochdruck hatte wegen meines Gewichtes.
Dort war der Arzt nett. Das einzige unangenehme war, dass er meinen Bauch etwas zurück drücken musste um genug Platz zum schallen zu haben…das war mir etwas peinlich.

Am Ende war alles gut mit dem Baby aber ich sollte drauf achten nicht so viel zuzunehmen und habe dann ASS 150 verschrieben bekommen weil ich ein erhöhtes Risiko von Schwangerschaftsvergiftung habe aufgrund des Gewichtes und dem Blutdruck.

In zwei Wochen hab ich den nächsten Termin zum organscreening und Kontrolle ob das ASS anschlägt :) da ich zugenommen habe, hoffe ich das er dann nicht so dolle rumdrückt
Man soll auch die Blase nicht leeren da er dann besser gucken kann zb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik

Antwort von Stina_, 17. SSW am 14.03.2022, 21:34 Uhr

Huhu, ich hab meinen FD-Termin erst in der 22. Ssw.
Aber wegen der Überweisung bei dir, kann ich mir vorstellen, dass "keine Herzaktionen" auf die Tatsache bezogen ist, dass man die Aktionen IM Herzen meint, die eben durch den schlechten Ultraschall nicht gesehen werden konnten. Es ist sicher alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik

Antwort von Gustavina am 15.03.2022, 7:59 Uhr

Hallo aus dem April,

Auf meiner Überweisung bei K1 stand “kein Magen darstellbar” - sie sagte mir direkt dazu, dass sie ihn sehr wahrscheinlich schon gesehen hat, aber auf so einer Überweisung müsste etwas “relevantes” stehen. In der aktuellen Schwangerschaft stand auch wieder irgendwas halbwegs dramatisches darauf (ich weiß gar nicht mehr, was), aber auch da war alles scheinbar gut.
Mach dir nicht zu viele Sorgen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Feindiagnostik

Hallo, ich melde mich auch mal. Wir hatten am Dienstag unseren Termin beim Spezialisten nachdem der Kleine bei meiner FÄ eine Woche vorher ja zu leicht mit zu geringem Bauchumfang gemessen wurde. War ein sehr schöner Termin! Es ist alles wunderbar und gibt überhaupt keine ...

von Babylove2023, 21. SSW 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik und allgemeine Befindlichkeiten

Hallo ihr Lieben, Wie geht's euch so? Was machen die Wehwehchen und Bäuche oder habt ihr ein Wohlfühltrimester? Wir waren gestern bei der Feindiagnostik und dem Krümel geht's sehr gut. Er hat sich von seiner besten Seite gezeigt, alles war sehr gut mess- und darstellbar. ...

von Kekskrümelchen, 22. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Heute NIPT + Feindiagnostik

Huhu… komme gerade von meinem großen Termin in der Klinik. Alles ist unauffällig! Beiden geht es gut. So wie es aussieht wird es ein Pärchen (Junge und Mädchen)… eins ist 7,5 cm und das andere 7,8 cm und sind somit laut Ärztin zeitgerecht entwickelt. Beide waren sehr aktiv. ...

von Sternenmama30, 14. SSW 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Klinikaufenthalt und Feindiagnostik

Hallo ihr Lieben, ich bin seit Samstag im Krankenhaus. Ich hatte eine schwere Belastungssituation und psychisch sowie körperlich sehr darauf reagiert. Letztendlich kam es zu Kontraktionen, die zum Glück schnell in den Griff gekriegt wurden. Die Hebamme meinte, dass das ein ...

von dawn, 20. SSW 27.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik und Outing

Wir hatten am Montag endlich unseren Termin zur Feindiagnostik. Den beiden geht es weiterhin prima. Das eine hat so 360 Gramm, das andere um die 330 Gramm. Das linke Kind ist definitiv ein Junge, da war sich mein „normaler“ Gyn letzte Woche nicht sicher. Aber diesmal war es ...

von Doppelmama_0819, 21. SSW 20.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.