August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Theresa01, 19. SSW am 08.03.2022, 12:58 Uhr

Unterleibsziehen

Hallo ihr Lieben,

Ich bin seit heute in der 19 ssw und hab seit ein paar Tagen ab und an wieder leichte unterleibsschmerzen. Dabei mach ich mir aber keine Gedanken, da die kleine ja auch wächst und ich das auch schon von vergangene Wochen kenne.
Jetzt hatte ich aber grade richtige Schmerzen währrend und nach dem pipi machen. Es zog sich eher unten Richtung scheide. Nach ca.5 Minuten war es auch besser. Ich hab das pipi vorher auch nicht angehalten. Sonst hab ich auch gar nichts.
Allerdings bin ich grad in Quarantäne, da mein Mann corona hat und ich wollte jetzt ehrlich gesagt deswegen auch nicht zum Arzt. Da es ja schnell wieder besser wurde.
Kennt das jemand von euch? Ist meine erste ss und ich kenn das alles einfach noch nicht.
Mach mir grad im moment zwecks verschiedener dinge (familiär) und den dingen die so auf der welt passieren auch total sorgen und hab jetzt angst dass sich das auf meine kleine auswirkt. Komm grad einfach seit wochen nicht zur ruhe.. immer neue sachen
LG und danke schonmal für eure Antworten

 
4 Antworten:

Re: Unterleibsziehen

Antwort von NerdMom, 37. SSW am 08.03.2022, 14:49 Uhr

Huhu aus dem April Bus,
Ich hatte auch so Ziehen in der Bauchgegend und es waren die Mutterbänder, die sich gedehnt haben. Hat mich auch verunsichert, aber das wurde dann irgendwann auch wieder weniger. So ein ziehen nach unten hin hatte ich erst etwas später, und ich glaube dass es der Beckenboden ist. Es wird halt alles weicher durch die ganzen Hormone und die Gefühle tun dann ihr übriges dazu.

Deiner Kleinen geht es bestimmt gut, auch wenn du dir momentan viele Sorgen machst. Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsziehen

Antwort von NerdMom am 08.03.2022, 14:52 Uhr

Bzw: wenn es öfters zieht beim Urin lassen, könnte es ja auch eine Harnwegsinfektion sein. Das könnte der FA aber ganz einfach mit einer Urinprobe feststellen und ist auch sehr gut behandelbar. Du selbst könntest schauen dass du genug trinkst um alles gut durchzuspülen.
Nur nicht verzweifeln. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsziehen

Antwort von Theresa01 am 08.03.2022, 19:30 Uhr

Vielen Dank für deine lieben Antworten und Ratschläge
Das macht mir Mut und ich versuch jetzt erst mal etwas runter zu kommen und schau mal ob es dann besser wird. Falls es in 1,2 Tagen nicht besser wird ruf ich bei meiner fä an, zwecks Harnwegsinfektion.
Ich wünsch dir Alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsziehen

Antwort von NerdMom, 37. SSW am 08.03.2022, 21:28 Uhr

Sehr gerne doch.
Genau, wenn die Beschwerden anhalten ruhig die FÄ mal nachschauen lassen.
Bei mir ist es auch die erste Schwangerschaft und es ist alles so aufregend und neu, da kann ich deine Sorgen sehr gut nachvollziehen.
Danke, dir auch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.